Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP S 500 - DTS HD Master Sound und Kundenzufriedenheit

Gestartet: 07 Aug 2008 21:27 - 6 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2008 21:27

Gast

Liebes Forum,

Da muss man sich doch ein bisschen über die Firma Sony wundern. Da bringen sie für einen recht stolzen Preis einen ganz passablen Blu-Ray Player raus. und statten ihn mit fast allem aus, was die Technik bis dahin hergab. Bis auf eines: Die Ausgabe von DTS HD Master Audio.

Über das Gründe kann man nur spekulieren: Technische, wohl kaum. Finanzielle, erst Recht nicht. Anderen Modellen (den eigenen neuen oder denen der Mitstreitern im erfolgreich gefochtenen HD-Formatkrieg) den Vortritt lassen, vielleicht.

Es ist ja eigentlich auch völlig egal, denn der Kunde hat ja bezahlt!

Es macht einen schon sauer, wenn man nachher merkt, dass einige Studios wie Fox, nur BDs mit diesem HD-Tonformat rausbringen und der Nutzer sich mit der normalen DTS Ausgabe begnügen muss. Der Player wurde aber als Spitzenmodel im Markt positioniert und sollte Sony bei der Blu-Ray zum Durchbruch verhelfen.

Wenn man die weltweiten Foren liest, wie inständig Anwender Sony bitten, das Update nun endlich rauszubringen, kann man sich nur wundern, wie stoisch der Hersteller bleibt und gar keine Information über dieses Thema rausgibt. So behält man keine Kunden und so behindert man sein neues Produkt bei der Marktdurchsetzung.

Falls also jemand etwas Neues bezüglich des Updates des Players weiss, bitte uns das mitzuteilen. Sonst hoffe ich, dass jemand der Firma das hier liest.
Geschrieben: 07 Aug 2008 21:33

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Forum! Und gleich mit einem so intensiven Aufruf ;) es ist mir ebenfalls schleierhaft, warum Sony das nicht schafft - evtl. liegt es aber tatsächlich im Chipdesign begründet? Jedenfalls würde gerade der S500 mit seiner wirklich guten Ausgangsstufe (analog Surround) eine adäquate Quelle darstellen - so bleibt nur der Laie staunt (über Sonys Versagen) und der Profi wundert sich (nicht mehr ganz, seitdem die neuen Modelle angekündigt wurden - S550)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 07 Aug 2008 21:55

Gast

Hallo matadoerle,

vielen Dank für das Willkommen. Gleich der erste Beitrag von mir und so ein Pampflet! Der Player ist ja ein Guter! Bin aber recht sauer auf die Informations- bzw. Produktpolitik des Herstellers.

Die bezahlen ja nicht uns fürs Nutzen, sondern wir sie. Da wäre etwas mehr Ehrlichkeit bezüglich der Upgradefähigkeit des eigenen Produkts angebracht. Man verlangt ja nichts Unmenschliches!
Geschrieben: 15 Aug 2008 13:00

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

also kann man den player schon kaufen ,, mir gehts nicht um hd sound nur um das bild
Geschrieben: 15 Aug 2008 15:39

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

hallo mikewolf,
schau mal in unseren Technikbereich und die User Kommentare - der Sony BDP-S500 ist ein Player mit einem sehr guten Sound (analog) und einem sehr guten Bild (sowohl Component Video als auch HDMI) .. aber saumässig langsam! 1-2 Minuten Wartezeit bevor die Schublade aufgeht und noch 1-2 Minuten bevor das Filmmenü erscheint, braucht so lange wie meine Senseo zum Kaffee pressen ;) .. der Nachfolger soll im November erscheinen.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 16 Aug 2008 10:28

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

danke , ach da steht was von standard und kino modus , wie stellt man das ein beim player??
Geschrieben: 17 Aug 2008 17:46

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

also ich habe diesen player hier bei mir stehen...

also ich verstehe die kritik zum teil... ABER

ok, wenn ich nen knopf zum öffnen gedrückt habe dauert es schon lange bis er reagiert...

aber wo er lange brauchen soll, zum starten... naja. also john rambo läuft in 20s bei mir. keine ahnung ob es an dem aktuellsten update liegt. aber kein film braucht bei mir länger wie 1min. und ganz ehrlich... in der zeit kann ich locker eben trinken eingießen, chips aufstellen etc.

gibt schlimmeres meiner meinung nach.

zum Master Audio... nunja, ich höre da keinen unterschied zu trueHD. und meine ohren sind recht gut genauso wie meine boxen...
will man dies nur auf dem receiver stehen sehen, als status symbol, oder wie?!

das ist genauso heiße luft wie die THX zertifizierung meiner meinung nach...:cool:

wenns in DTS knallt, knallt es auch in HD Audio Master... mehr unterschied hör ich da nicht raus! und ich konnte schon vergleichen...

nochmal zum player:
der s500 ist vom design her mit der motorisierten frontplatte sehr viel besser, als der nachfolger s550... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 704 Gäste online.