Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Horton hört ein Hu! Blu-ray

Original Filmtitel: Horton hears a Who!

Horton-hoert-ein-Hu.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Mandarin DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Portugiesisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Chinesisch (traditionell), Englisch, Brasilianisches Portugiesisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
86 Minuten
Veröffentlichung:
28.11.2008
Jetzt kaufen bei
für 24,89 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.12.2013 um 18:39
#95
Ich habe den Film damals schon im Kino mit meinen Kindern gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Die Geschichte ist zwar etwas mehr auf die kleineren Zuschauer zugeschnitten, bietet aber auch für Erwachsene eine recht gute Unterhaltung. Es ist halt eine Geschichte aus der Feder von Dr. Seus (Der Grinch, Lorax, etc) und in diesem Stil auch umgesetzt. Natürlich auch mit der für ihn typischen Botschaft in der Geschichte. Somit auch kein actionlastiger Animationsfilm, wie so viele andere. Vom Prinzip schon sehr gut vergleichbar mit dem Lorax. Wer also weder die Bücher von Dr. Seus mag, bzw mit dem Lorax auch schon nichts anfangen konnte, wird hieran keinen Spass haben.

Das Bild ist sehr gut, mit lediglich minimalsten kleinen Schwächen. Sehr gute Schärfe, kräftige Farben und eine sehr gute Plastizität.

Der Ton ist auf einem guten Niveau. Anfangs noch etwas zurückhaltend und vermehrt über die Frontlautsprecher, dann aber mit einer sehr guten räumlichen Abmischung.

Die Extras sind durchschnittlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2013 um 19:56
#94
Horton hört ein bzw. ein ganzes Volk Hu hat mir leider nicht wirklich gut gefallen. Auch wenn die Story ausgefallen ist, hat mir die filmische Umsetzung nicht zusagen können. Am besten drauf ist der gutmütige Elefant ( gesprochen von Christoph Maria Herbst ), nervig ist Anke Engelke als zickige Känguruu-Mama! Irgendwie fehlte dem Streifen auch der Pepp, keine Ahnung. Meine persönliche Meinung: 1 x anschauen reicht!
Die Bildquali ist für Animationsfilme sehr gut; die Figuren sind jedoch einfach gezeichnet. Da geht heutzutage viel mehr. Die deutsche DTS Tonspur ist aber richtig gut umgesetzt! Hier vermisst man kaum etwas. Extras sind lustig anzuschauen und sehenswert.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2013 um 18:06
#93
BUUUUUUH...
Fangen wir mal mit dem positiven an. Bild ist TOP für einen CGI Film. Ton ist auch sehr gut!
Aber was ist das???
Soll das ein lustiger Film sein? Ich kann mit den "Hu's" nichts anfangen... sind ja die selben Menneken wie aus dem Film "Der Grinch" ... und den fand ich schon scheiße! Der Film ist es auch... Kann ich nichts für abgewinnen! Hab ich mich geärgert...

Wer sich solche Geschichten ausdenkt - da muss man sich Fragen, welches Zeug die sich reingezogen haben!
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S500
Darstellung:
Sony KDL-52X3500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2011 um 16:17
#92
"Horton hört ein Hu" ist ein gut gelungener Animationsfilm, der jedoch eher die jüngeren Zuschauer ansprechen dürfte, da die Story doch ein kleines bisschen kitschig ist. An die großen Klassiker aus diesem Filmbereich kommt er nicht heran, aber er hat mir trotz allem gefallen und mich gut unterhalten.

Das Bild ist wie von fast allen Animationsfilmen gewohnt sehr gut, aber leider nicht ganz so detailreich. Manchmal wirkt der Hintergrund etwas verwaschen, man kann hier z.B. Grashalme nicht so scharf erkennen wie bei anderen Filmen. Dennoch farbenprächtiges und sauberes Bild. Ich würde 4,5 Punkte vergeben, da diese aber nicht auswählbar ist gebe ich 4 Punkte, da das Bild nicht so gestochen scharf ist.

Die Tonqualität ist sehr gut.

Die Extras bestehen unter anderem aus Kommentaren, Entfallene Szenen, Animationstests, Dokus, Interaktives Musikspiel, Kurzfilm und vieles mehr. Umfangreiches Bonusmaterial.

Die Disc hat leider kein Wendecover.

Gute Unterhaltung von den Machern von Ice Age.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2011 um 12:26
#91
Der etwas andere Animationsfilm nach Dr. Seuss' Geschichten. Die Charaktere sind alle liebevoll dargestellt, die Story hat natürlich eine Aussage am Ende, lässt den erhobenen Zeigefinger aber weg. Wer die Bücher von Dr. Seuss kennt, der wird diesen Film gerne haben.
Die Synchronisation ist ebenfalls gelungen - allen Voran Christoph Maria Herbst.

Der Ton und vor Allem das Bild sind toll und sehenswert. Die Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 02.09.2011 um 15:37
#90
Gute Laune Film mit perfektem Ton und Bild. Glasklar Referenz.
Könnte mich jedesmal über Horton kaputt lachen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Philips 42PF9631D (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.05.2011 um 00:27
#89
Ganz netter Animationsstreifen, der eher für die Jüngeren unter uns gedacht ist. Bild ist natürlich TOP!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-333
Darstellung:
Samsung LE-40B530 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2011 um 13:57
#88
Belangloses Filmchen für die Kleinsten, Allerkleinsten und frühreife Föten.
In Kakawattahattadu Manier wird über 86 min. im übelsten Kleinkindslang rumgeblödelt was das Zeug hält.
Ob dem geneigten Nachwuchs diese Dauerplauderei und hektische Gestikuliererei der ADHS Ikonen, genannt die HU's, aber wirklich den Milupabrei vor Freude aus den Ohren schießen läßt, wage ich zu bezweifeln, da sogar die Kleinen zwischen Gut und Albern unterscheiden können. Kinderfilmklassiker bestätigen das.

Da sich die Kleinen aber noch nicht äußern können und es laut einer PISA Prognose auch nicht mehr lernen werden, sind doch die Bewertungen der Erziehungsberechtigten daher umso erstaunlicher: Zu einfach sind die Charaktere und zu harmlos Ihre Späße, als das sie ein ausgereiftes Zentralnervensystem zum Lachreiz oder Interessebekundigungen animieren könnten. Auch sind die HU's mit Ihrer mißgestalteten, auf Teufel komm raus irgendwie schräg und lustig aussehen wollenden Physiognamie, alles andere als Sympathieträger und erinnern in Ihrer Verzerrung stark einer aus einem Wahn entsprungenen Formgebung.

Auch das mit einigen Zitaten aus Filmklassikern die "Großen" mit ins Boot geholt werden sollen, wirkt irgendwie anbiedernd und durchkalkuliert, bloß um das Prädikat "Familienfreundlich" zu erhaschen, da sie sich doch überhaupt nicht in die Grundstimmung des Films einfügen und auch nicht zu mehr als zu einer pflichtgemäßen zur Kenntisnahme verleiten.
Höchstwahrscheinl ich dienen sie aber auch nur dazu die Vaterseele dahin zu beruhigen, daß es doch nicht völlig umsonst war, die komplette Jugend vor der Glotze vergeudet zu haben und sich jetzt zu dem erlauchten Kreis der 300.000.000 Insidern zählen zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht ist der Film aber auch einfach nur putzig und süß, die HU's sind knuffig und ich habe einen Scheiß Tag gehabt, weil mein Frisör im Urlaub ist. Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal.....
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
3
bewertet am 17.04.2011 um 12:03
#87
Horton ist ein echt gelungender Animationfilm
von den Ice Age Macher.
Und für mich eine echte kleine Perle...abseits der großen Animationshits.
Ideenreich u. liebevoll in Szene gesetzt.

Bild: Full HD..super
Ton: Perfekt ungesetzt
Extras: Saustark..sehr überzeugend
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S363
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.02.2011 um 04:49
#86
Story: 5
Super Animationsfilm!!!

Bild: 5
Bild in 16:9 Vollbild (Fullscreen)!!
Spitze Bildqualität!

Tonqualität : 5
Sound in Deutsch DTS 5.1 Perfekt!!

Extras: 5
Extras wieder mal Entfallene Szenen!!
Und vieles mehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 14.01.2011 um 16:12
#85
Weiß Gott, reicht der Film nicht an Ice Age heran, sowohl was die Charaktere als auch die Story angeht. Man muss wohl ein sehr kindliches Gemüt haben, damit einem Geschichten von Dr. Seuss (auch "Grinch") gefallen. Ich hatte mir mehr versprochen.

Bild und Ton sind dagegen super.

Fazit: Für kleine Kinder okay, Anime-Fans greifen lieber zu Ice Age, Kung Fu Panda, Wall-E und Co.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Panasonic TX-L37GW20 (LCD 37")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 02.01.2011 um 20:12
#84
Ein echt schöner Film, vor allem die eine Szene relativ am Anfang mit der eigenen Welt und den Ponys ist traumhaft :-)
Die Story ist abgedreht, aber so sollen "Kinder"-Filme sein und der Film unterhält sehr sehr gut.
Man wird in eine eigenartige Welt entführt.

Bild und Ton mal wieder sehr sehr gut gelungen.
Absolut Empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32EX705 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 25.12.2010 um 11:30
#83
War einer meiner ersten Blu-ray Filme für meine Tochter. Kann nur sagen, absolut sehenswert. Die Story, rund um Horton und Huheims Bürgermeister Ned, ist sehr gelungen und ansprechend. Die deutsche Stimme für Horton wird von Christoph Maria Herbst gesprochen. Man hätte, meiner Meinung nach, keinen besseren für Horton finden können. Das Bild und der Ton haben sich allemal 5 Punkte verdient und auch an den Extras wurde nicht gespart. Ein Film, nicht nur für Kinder. Einfach mal anschauen und Spaß haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Sharp LC-46D65E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 05.12.2010 um 17:46
#82
Also ich war von " Horton hört ein Hu! " rundum begeistert. Sicher gibt es bessere Filme, aber das ist doch einer der besten in den letzten Jahren und, obwohl Animationsfilme mittlerweile zur Gewohnheit geworden sind, trotzdem etwas Besonderes. Die Animationen sind einfach genial und gerade, was aus Horton und den Hus gemacht worden ist, ist wahnsinnig putzig, denn beide haben ein schier unendliches Repertoire von Blicken und Gesichtsausdrücken, die ihren Gefühlen wahrhaftig Ausdruck verleihen. Auch die Story ist, gut nicht besonders anspruchsvoll, aber die Vorlage war ja auch ein Kinderbuch entnommen worden soweit ich weiß, aber dafür doch nachvollziehbar und durchaus auch bewegend und gerade aus den Handlungen Hortons zieht dieser Film seinen Wert auch für Kinder, denn in einer so materiellen Gesellschaft wie der heutigen ist eine Lebenseinstellung wie: Ein Mensch ist ein Mensch wie klein er auch sei, doch auf alle Fälle lobenswert.

Bild und Ton sind hier hervorragend, an Extra Material ist auch einiges vorhanden. Alles in allem eine kurzweilige und amüsante unterhaltung, die ihr Geld auf alle Fälle wert ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 05.12.2010 um 12:48
#81
Schöne Geschichte mit Botschaft für jedes Alter.
Obwohl weder von Disney/Pixar noch von Dreamworks (sondern 20th Century Fox Animations) hat dieser Film derzeit mit die schönste Animationsarbeit.
Bild und Ton = perfekt
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2010 um 13:22
#80
Story ist toll sehr unterhaltsam Bild ist wirklich sehr gut Ton klasse gibt nichts dran zu meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-BD1255
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2010 um 20:39
#79
Eine netter Film für mehr jünger als ältere. Der Film hat seine lacher ab mehr auch nicht. Das Blaue Känguru hat mich gestört aber anders rum gesehen ist es Animation.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2010 um 13:11
#78
Ich frage mich zwar, wer sich solche Geschichten ausdenkt, aber der Film war dennoch unterhaltsam. Auch für Erwachsene.

Bild und Ton ware in sehr guter Qualität, wobei an der ein oder anderen Stelle die Toneffekte etwas knackiger hätten sein können.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 23.09.2010 um 11:37
#77
Toller Film, der mir selbst als Erwachsener sehr gut gefallen hat und damit zeigt, dass Animationsfilme nicht nur was für Kinder sein müssen. ;)

Von der Story müssen wir garnicht sprechen, die ist absolut bescheuert, das sie schon wieder absolut genial ist. Daumen hoch dafür! An der Bildqualität gibt es eigentlich weiter nichts auszusetzen, ich weiß aber nicht ob es an meinem Fernseher lag, dass das Bild irgendwie nicht richtig scharf rüberkam. An der Tonqualität gibt es ebenfalls nichts zu auszusetzen. Extras interessieren mich nicht, daher nicht zu bewerten und die goldene Mitte.


Ein Film den man sich gut und gerne auch nochmal angucken kann, auch wenn man das Ende bereits kennt. Aber mit dem Film macht man absolut nichts falsch. Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 42LE5300 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.09.2010 um 10:23
#76
Sehr schöner Animationsfilm für alle Altersklassen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C5800
Darstellung:
Samsung UE-55C8790 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Horton hört ein Hu! Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 2,05 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,03 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
95 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 24,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 24,89 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,05 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
2,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,03 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

786 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 783 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.