Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Welche Teufel Boxen?

Gestartet: 15 Okt 2013 09:30 - 72 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2013 23:36

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin da wohl das genaue Gegenteil.

Ich habe gleich mit dem Probehören angefagen als ich vor 8-9 Jahren mit HiFi angefangen habe.

Dann hörte ich alles nur erdenkliche probe.
Schnell stellte sich raus, in welche Richtung ist gehen wollte.

Von diesem Zeitpunkt an, setzte ich mich, da es mein Hobby wurde immer weiter mit HiFi auseinander.
Nun, als ich dann die Nachfolger suchte, habe ich einige Jahre nach den neuen gesucht und es kam wie es kommen musste, ich bin beim selben Hersteller gelandet.
Nur halt bei der Top Serie.

Die stellen, für mich alles bisher gehörte in den Schatten.
Extrem hoches Auflösungsvermögen. nie nervend und eine wahnsinnige Impulstreue.

Ich kann dir also versichern, dass die Unterschiede zwischen LS extrem groß sind.

LS kann man schlecht mit Autos vergleichen, eher mit subjektiven Erfahrungen wie z.B. welches Bild einem gefällt, welcher Wein einem schmeckt...

Ich vergleiche sie gerne mit Frauen, denn es gibt so viele verschiedene, doch nur wenige davon kommen in die engere Auswahl, obwohl so viele verführersich ausschauen...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Okt 2013 08:22

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
Forenposts: 69
Clubposts: 5
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Smallville - Staffel 10“ erscheint nicht auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich sage ja auch nicht das ihr unrecht habt. Ich habe ja nun ne Internetadresse bekommen wo ich mich mal melden kann.
Nur würde ich halt nichts 5 verschiedene Systeme zuhause ausprobieren, indem ich die bestelle, liefern lasse, aufbaue, wieder abbaue und wieder zurückschicke. Da habe ich auch gar nicht die Zeit für. Habe z.B. Monatg - Freitag normal gearbeitet und nun am We Samstag von 06-18 Uhr und Sonntag von 09-18:15 und soviel Zeit bleibt da dann auch nicht mehr.
Deshalb muss ich schauen wie ich das alles am besten unter einen Hut bekomme.
Geschrieben: 21 Okt 2013 10:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Warum fällst du von einem Extrem in das Andere.
Ehrlichgesagt ist mir es völlig wurscht was du mit DEINEM Geld anfängst! Es ist deines. Für mich wäre es halt nur viel Geld, sehr viel Geld.

Dein Weltbild ist so versteift das eine weitere Aufklärung (von flexiblen Öffnungszeiten von inhabergeführten Hifi-Händlern) bis hin zu: Ist nicht eine Vorselektion die nicht bei dir zuhause stattfindet eine Alternative mit der man "arbeiten" kann....usw.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Okt 2013 10:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.252
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6528 mal.
Erhielt 4370 Danke für 2696 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Crazy-Horse: der Vergleich mit den Frauen ist natürlich fies, aber treffend :D
Zum Glück sind wir hier nicht im Serienforum - sonst hätte es sicher schon Ärger gegeben :D

Ich finde den Vergleich zu Autos trotzdem gut... Denn hier kommt es vom Fahrgefühl her schon auf die persönlichen Geschmäcke an... Ein Hersteller hat hier auch seine Besonderheiten... Und man (zumindest ich) tut sich schwer von einem Hersteller weg zu gehen... Habe mir erst Anfang des Jahres ne neue Karre gekauft und bin BMW, Audi und Mercedes gefahren und dann wieder beim BMW gelandet, weil der einfach sportlicher ist...

...und zum Frauenvergleich: das würde ja dann bedeuten, dass ich mir die kleine Schwester von meiner Ex schnappen müsste :p
Die ist auch so sportlich :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Okt 2013 11:57

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Warum fällst du von einem Extrem in das Andere.
Ehrlichgesagt ist mir es völlig wurscht was du mit DEINEM Geld anfängst! Es ist deines. Für mich wäre es halt nur viel Geld, sehr viel Geld.

Dein Weltbild ist so versteift das eine weitere Aufklärung (von flexiblen Öffnungszeiten von inhabergeführten Hifi-Händlern) bis hin zu: Ist nicht eine Vorselektion die nicht bei dir zuhause stattfindet eine Alternative mit der man "arbeiten" kann....usw.

Ich weiß grade nicht so recht was du meinst. Ich sagte ja das ich nun einen Händler in der Nähe habe wo ich mal hin wollte um zu schauen was der für mich tun kann. Und wieso habe ich denn ein versteiftes Weltbild?

Natürlich ist das viel Geld und möchte ich dafür auch was gutes bekommen, deswegen sage ich ja werde ich auch mal probehören.
Geschrieben: 21 Okt 2013 12:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@derjp

Ich kann dein Dilemma schon nachvollziehem: ist wirklich schon blöd, wenn man keinen Fachhandel in der Nähe hat. Den Aufwand mit bestellen und wieder zurückschicken würde ich hingegen wahrscheinlich auch nicht machen.

Aber wie die anderen vor mir auch schon geschrieben haben: Mit einem Budget von knapp 2.000€ für Verstärker und Boxen nimmst du schon eine ordentliche Stange Geld in die Hand. Diese willst du doch auch bestmöglich investieren.

Von daher würde ich an deiner Stelle vielleicht doch einmal überlegen, ob ich nicht den Händler-Radius auf 100-200 km erweitern würde. Dann wirst du sicherlich auch ein Geschäft finden, das dir direkt unterschiedliche Verstärker mit unterschiedlichen Boxen präsentieren kann. Ausserdem hat man bei Fachhändlern auch oftmals die Möglichkeit Ausstellungsstücke günstig zu bekommen oder Bundle-Preise zu machen. So hast du vielleicht auch das Spritgeld wieder raus ;)

Auch wenn das einiges an Zeit kostet: Es macht sicherlich Spaß und wird sich lohnen (sowohl preislich auch als Qualitativ).
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2013 12:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was in Markus' Post evtl. überlesen wurde ist das mn in kleinen inhabergeführten Läden durchaus Termine außerhalb der gängigen Öffnungszeiten machen kann

In welcher Region wohnst du dennnn?

BTW: Probehören, egal ob um Lpaden oder Zuhause, würde ich eh nur Stereosets. Komplette Mehrkanalsets sind zu aufwändig, sowohl für den Händler da mehrere komplett auszubauen, wie auch wenn man sie sich nach Hause bestellt
Wenn da erstmal ein 5.1Set aufgebaut ist packt das doch niemand mehr ein. Es sei denn es wäre kompletter Müll
Geschrieben: 21 Okt 2013 12:30

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

@JayPy: Klar Hamburg wäre dann auch noch ne Option, nur muss ich dann ja noch einen Termin finden, wo ich dann mal einen Tag Zeit habe und dahin kann, aber da werde ich sicher bis mitte nächstes Jahr nochmal n Termin finden, denn bis dahin habe ich ja Zeit.

@std: Ich wohne in Flensburg (Schleswig-Holstein). Klar wenn das absoluter Müll ist, dann würde ich es auch wieder abbauen und zurückschicken, das ist klar, aber alles andere ist dann doch recht viel Aufwand.
Geschrieben: 21 Okt 2013 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Nächstes Jahr? Da fliesst noch soviel Wasser an der Ostsee entlang. Dann würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...so ca. 4 Wochen eher in konkrete Dinge gehen macht Sinn. Vorher solltest du einfach Hörerfahrungen (unverbindlich) sammeln.

Es wird ja kein absoluter Müll sein, aber ob es subjektiv das Beste ist wirst du nie wissen...Dann gehst du wieder in Foren und erzählst wie toll das doch sei (ohne jeglichen Vergleich) und so kommt vieles in Gange.....

Aber nur wer wirklich vergleicht wird wissen was "Gegenwert fürs Geld" bedeutet.

In Hamburg oder Kiel oder Schleswig!! gibt es auch Alternativen dann in dem genannten Radius.

Aber ich sehe deine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen und ich wünsche dir schon mal viel Spass damit!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Okt 2013 13:50

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Nein, also gefallen ist meine Entscheidung noch nicht, da ich ja noch genug Zeit habe, nur hatte ich einfach als erstes bei teufel geguckt. Und ich habe ja nun auch schon oft genug gesagt ich bin für Vorschläge offen.

Mal etwas anderes zwischendruch. Ich habe mal ein Frage und nehme dazu nur mal als Beispiel den Subwoofer vom Ultima 40 surround set, der da 200Watt hat. Der Sub von meinen Logitech Z5500 hat selbst schon 188 Watt, nur glaube ich nicht das dieser annähernd gleich ist wie der vom Ultima Set, also die Frage wieviel die Wattzahl wirklich aussagt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 119 Benutzer und 1656 Gäste online.