Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

San Andreas

Gestartet: 15 Okt 2013 08:15 - 196 Antworten

Veröffentlichung:
15.10.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juni 2015 15:06

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist ungeschriebenes Katastrophenfilm gesetzt, genauso wie ein Actionheld Explosionen, Kugelhagel, Messerstiche usw. aushält ohne zu zucken, aber wehe einer will verarzten schon wird bei der kleinsten Berührungung gezuckt :rofl:

:rofl::thumb:
Geschrieben: 01 Juni 2015 19:16

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Hab ihn auch gesehen, Filmisch etwas besser wie 2012. Der war nämlich von den Charakteren her und vom Pasing furchtbar, Die Action fand ich jedoch in 2012 etwas besser.
Im Prinzip ist SA ein Aufguss von 2012. Selbst die Story ist in etwa gleich
SPOILER! Inhalt einblenden

Es überleben alle bis auf den Stiefvater ;) wie in 2012
.

Am Ende hat mir noch so ein wenig das Bombast-Finale gefehlt. Ähnlich wie bei 2012.

Würde ihm 7/10 geben.
Der beste Katastrophenfilm der letzten Jahre bleibt für mich Stormhunters. Fand den einfach super :o

Edit: Wobei The Impossible auch außerordentlich gut war.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 03 Juni 2015 19:42

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe ich nun auch gesehen.
Filmische ist es nun wahrlich kein Meisterwerk.
Nein sogar ziemlich übertriebener Bullshith !
Aber.....!
Wer weiss worauf er sich hier einlässt...... der wird schon gut unterhalten.
Tolles Popcornkino ist es nämlich auf jedenfall.
Ich würde ihn ungefähr gleichstellen mit 2012..... Nicht besser..... Aber auch nicht schlechter.
Von mir gibt's gute 5/10 Punkte.
Geschrieben: 15 Okt 2015 21:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe mir heute die 3D-Blu ray gekauft - bei Media Markt für nur 20,90 EUR - und gerade geguckt. Wow! Also, DAS ist wirklich mal eine Scheibe, die jeden verdammten Euro wert ist. Zu allererst technisch: das 3D ist vom allerfeinsten und bietet so eine geniale Tiefenwirkung, verbunden mit dem wirklich guten inszenatorischen Auge des Regisseurs, dass ich sogar einmal vom Sofa hochschreckte und im Affekt laut "Scheiße!" schrie als
SPOILER! Inhalt einblenden

über dem Kamm des Tsunamis unerwartet der fette Hintern des Containerriesen aufragte.
Dann der Sound: im Englischen noch etwas differenzierter abgemischt als im Deutschen, lässt Onkel Dolby mal so richtig die Muskeln spielen: der Bass wird bedient in einem Maße, dass ich Sorge hatte, dass die Nachbarn vom Nebenhaus rüberkommen würden, um nach dem Rechten zu sehen. Jeder Kanal wird sauber getrennt bedient und saugt einen so noch mehr hinein in das Geschehen. Die Farben und Konturen des Bildes sind dabei überwiegend scharf, so dass trotz der vielen bewegten Szenen und auch einiger "Handkamera"-Aufnahmen mit Zoom-Effekt erste Ermüdungen erst zum Ende des Filmes eintraten - gut, kann auch am durchweg hohen Adrenalinspiegel gelegen haben :D
Die Figuren sind natürlich so klischeehaft vom Reißbrett skizziert, dass es weh tat. Von Anfang an ist klar, wer Opfer ist oder wird und wer das Happy End bekleiden wird - was dem Spannungsbogen keinen Abbruch tut! Im Gegensatz nämlich zum über lange Strecken strunzlangweiligen Emmerich-"2012" gibt es hier keine langen Einführungsszenen: der Film bricht das Effektgewitter los, ruhige Szenen dienen nur als Atempausen, ansonsten werden aber keine Gefangenen gemacht, will sagen keine tiefergehenden Geschichten erzählt. Es wird einfach nur zerstört, und das mit einem Pacing und einer Intensität, die von vorne bis hinten Spaß macht.
Es gibt einfach unglaublich viele beeindruckende Szenen, und wer sich nicht auf ethische Ebenen hinabbegibt, sondern einfach das Spektakel genießen kann, der findet keinen besseren Katastrophenfilm als San Andreas. Ganz klare Kaufempfehlung!

P.S.: diese Möpse von Alexandra Daddario - so ungefähr im Größenformat von zwei Atompilzen - muss man eh in 3D gesehen haben, da führt gar kein Weg drumherum. Oh man, unnormal sowas. Komme mir vor wie ein sechzehnjähriger mit Hormonstau, unfassbar... :love:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Okt 2015 05:44

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Schöne Einschätzung...besonders der letzte Absatz :thumb::D
Geschrieben: 16 Okt 2015 06:46

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Wir haben uns gestern Abend den Film auch reingezogen, allerdings in 2D. Was mir negativ hierbei auffiel, waren die CGI-Effekte, die doch oftmals merklich ruckelten (z.B.: gleich am Anfang bei der Szene des abstürzenden Autos). Auch sahen wir am Anfang eine Szene, die komplett verpixelt war. Weiß allerdings nicht, ob das nun am Player oder an der Disc lag.

Zum Film selber: Es gibt sicherlich bessere, aber auch schlechtere Katastrophen-Filme wie San Andreas. Wer hier, so wie ich, einen der besseren erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Story ist total vorhersehbar und hat an manchen Stellen Logik-Fehler ohne Ende, die den Film aber schlussendlich fast schon wieder liebenswert machen.

Ein Film, den man sich wahrscheinlich einmal anschaut und dann für die nächste Zeit zumindest im Regal verschwindet.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 16 Okt 2015 08:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ick freu mir drauf.

Der letzte richtig gute Katastrophenfilm liegt schon ziemlich lange zurück. 2012 hatte nur tolle Effekte, der Rest war für die Tonne. Von daher ist Dwayne hier sowieso schonmal ein Gewinn, der Typ "rockt" einfach.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2015 08:29

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von witchking
Schöne Einschätzung...besonders der letzte Absatz :thumb::D

Die ganze Filmzeit über hatte ich dieses Kribbeln in den Fingern: ich...wollte...nur einmal...ANFASSEN! :rofl::rofl:

Zitat:
Zitat von cheesy
Wir haben uns gestern Abend den Film auch reingezogen, allerdings in 2D. Was mir negativ hierbei auffiel, waren die CGI-Effekte, die doch oftmals merklich ruckelten (z.B.: gleich am Anfang bei der Szene des abstürzenden Autos). Auch sahen wir am Anfang eine Szene, die komplett verpixelt war. Weiß allerdings nicht, ob das nun am Player oder an der Disc lag.

Zum Film selber: Es gibt sicherlich bessere, aber auch schlechtere Katastrophen-Filme wie San Andreas. Wer hier, so wie ich, einen der besseren erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Story ist total vorhersehbar und hat an manchen Stellen Logik-Fehler ohne Ende, die den Film aber schlussendlich fast schon wieder liebenswert machen.

Moin Wolfgang, verpixelte Szenen oder sonstige technische Unsauberkeiten sind mir nicht aufgefallen. Lediglich bei einem closeup mit vorbeihastenden Menschen kam es zu "Mikrorucklern", aber das war es dann auch. Ansonsten bin ich hundsmäßig beeindruckt, was hier CGI-mäßig auf die Beine gestellt worden ist.

Wenn du eine intelligente Story und Logik(??!!) erwartest, dann bist du hier tatsächlich komplett falsch. Aber das war doch eigentlich von vornherein klar...?
Hirn ausschalten, Anlage aufdrehen und rein ins Spektakel! :thumb::D

Zitat:
Zitat von cheesy
Ein Film, den man sich wahrscheinlich einmal anschaut und dann für die nächste Zeit zumindest im Regal verschwindet.

Definitiv nicht! Am Montag, wenn die Familie wieder ausgeflogen ist, kommt umgehend die Zweitsichtung. Freue mich schon wie bolle! :)

Zitat:
Zitat von movieguide
ick freu mir drauf.

Der letzte richtig gute Katastrophenfilm liegt schon ziemlich lange zurück. 2012 hatte nur tolle Effekte, der Rest war für die Tonne. Von daher ist Dwayne hier sowieso schonmal ein Gewinn, der Typ "rockt" einfach.

Der letzte richtig gute ist imho The Day after tomorrow - Gyllenhaals erster Auftritt, wo er mir aufgefallen ist. Danach kam umgehend die Donnie Darko-Sichtung :) San Andreas ist grundsätzlich nach demselben Muster gestrickt wie The Day after tomorrow: ein wenig amerikanischer Pathos (Familie über alles und am Ende die US-Flagge), jede Menge Futter fürs Auge und das obligatorische Happy End. Genau mein Ding :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Okt 2015 08:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Die ganze Filmzeit über hatte ich dieses Kribbeln in den Fingern: ich...wollte...nur einmal...ANFASSEN! :rofl::rofl:

fragt sich nur wen oder was du anfassen wolltest... hmmm :confused::p;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2015 08:32

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Also Soundmäßig geht der Film echt ab . Da muss ich Omnicron definitiv zustimmen...Die die unter mir wohnen waren gestern nicht zuhause und da habe ich mal wieder ohne Kopfhörer geschaut und was alleine Bassmäßig da geboten wird ist schon böse :) Habe bei weitem nicht auf der Lautstärke geschaut wie früher immer wo ich noch ohne Nachbarn gewohnt habe aber trotzdem war mir richtig unwohl dabei ob nicht doch gleich die Türklingel leutet :) Ansonsten der Film war ok . Nicht besser wie andere der Art aber auch nicht schlechter aaaber er hat halt Dwayne :) von daher war es für mich eh ein Pflichtkauf .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 788 Gäste online.