Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

San Andreas

Gestartet: 15 Okt 2013 08:15 - 196 Antworten

Veröffentlichung:
15.10.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hits in den 90igern?

In Gedanken

"Er meint nicht Armageddon, er meint nicht Armageddon, er meint nicht Armageddon":rofl:

Da wären noch:

Hard Rain
Backdraft
Firestorm
Twister
Dantes Peak
Volcano

und jab Armageddon :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juni 2015 13:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deep Impact hast Du vergessen. Davon abgesehen, dass Hard Rain durchschnitt war und Backdraft kein klassisches Desaster-Movie ist. Zumindest in meiner Welt handeln Desaster-Movies von Naturkatastrophen. ;)

@movieguide: Ähm ja Day after tommorrow natürlich. :o
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hard Rain läuft für mich überhaupt nicht im Bereich Katastrophenfilm. Das ist ein Thriller, bei dem eben das Setting "Wir gehen baden" ist.

Backdraft eher auch nicht.

Twister ok. Dantes Peak ok. Volcano ok.

Ich würde gerade mal Deep Impact dazuzählen, da wird aber ja größtenteils aus der Sicht "vor" der Katastrophe erzählt. Und auch Armageddon befasst sich ja fast gar nicht mit der Katastrophe an sich. Der Film ist zwar eine Katastrophe aber das ist hier ja nicht gemeint.

Daylight hast du meiner Meinung nach noch vergessen.

Also der Großteil der Filme die du hier aufgezählt hast, sind für mich Filme in denen halt irgendwas passiert aber ein Katastrophenfilm ist für mich dann schon ein bisschen mehr. Eben wie Day after Tomorrow, 2012 oder eben San Andreas.

Ansonsten könntest du ja viele Filme zu Katastrophenfilmen machen. Zum Beispiel auch Titanic.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hard Rain läuft für mich überhaupt nicht im Bereich Katastrophenfilm. Das ist ein Thriller, bei dem eben das Setting "Wir gehen baden" ist.

Backdraft eher auch nicht.

Twister ok. Dantes Peak ok. Volcano ok.

Ich würde gerade mal Deep Impact dazuzählen, da wird aber ja größtenteils aus der Sicht "vor" der Katastrophe erzählt. Und auch Armageddon befasst sich ja fast gar nicht mit der Katastrophe an sich. Der Film ist zwar eine Katastrophe aber das ist hier ja nicht gemeint.

Daylight hast du meiner Meinung nach noch vergessen.

Also der Großteil der Filme die du hier aufgezählt hast, sind für mich Filme in denen halt irgendwas passiert aber ein Katastrophenfilm ist für mich dann schon ein bisschen mehr. Eben wie Day after Tomorrow, 2012 oder eben San Andreas.

Ansonsten könntest du ja viele Filme zu Katastrophenfilmen machen. Zum Beispiel auch Titanic.

Und dabei ist Titanic ein Unfallfilm, so gesehen hat der mehr mit Pulp Fiction zu tun, als mit Katastrophenfilmen.

Um das näher zu erläutern, bevor jemand wieder meine Vergleiche nicht versteht.

I Titanic wurde versehentlich ein Eisberg geschramt und in Pulp Fiction vershentlich nem Milchbubi das Gesicht weggeschossen. Klingt einleuchtend, oder? ...:cool::rofl:

Katastrophenfilme stehen bei mir dann sowieso irgendwie in der Tradition von San Francisco mit Clark Gable, oder Erdbeben mit Lorne Green, usw...
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Deep Impact hast Du vergessen. Davon abgesehen,

Den hab ich nicht vergessen, den hab ich verdrängt so schlecht war er und deswegen absichtlich weggelassen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2015 13:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Den hab ich nicht vergessen, den hab ich verdrängt so schlecht war er und deswegen absichtlich weggelassen :p;)

Einer der wenigen Dramen, die eine solche Thematik einigermaßen seriös behandelt haben. ;)

Aber ich hatte damals zumindest auch etwas anderes erwartet. War dir wohl zu lame, das ganze. ;)
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber ich hatte damals zumindest auch etwas anderes erwartet. War dir wohl zu lame, das ganze. ;)

sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lame ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2015 14:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lame ;)

Deswegen ja auch ein wirklich gelungener Film. Im Bereich Katastrophenfilm in den letzten 20 Jahren meiner Meinung nach auch klar der Beste, da er die Sache von einer anderen Seite anpackt und eben nicht auf Schauwerte und sinnfreie Action setzt.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Katastrophenfilme stehen bei mir dann sowieso irgendwie in der Tradition von San Francisco mit Clark Gable, oder Erdbeben mit Lorne Green, usw...

Ja, deswegen sehe ich auch vergleichsweise wenig Filme in den letzten 20 Jahren die sich damit beschäftigen.

Armageddon ist imo kein Katastrophenfilm. Selbst wenn ich mich jetzt zusammenreiße und mich nicht über den Film lustig mache (ist nicht einfach). Da soll eine Katastrophe passieren. Ein paar Bohrinsel Jungs setzen sich in ein Raumschiff, fliegen ins All und retten die Welt. Ein reiner Actionfilm. Und ja. Das ist wirklich die Handlung. Ich ziehe sie nicht ins Lächerliche!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2015 14:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Deswegen ja auch ein wirklich gelungener Film. Im Bereich Katastrophenfilm in den letzten 20 Jahren meiner Meinung nach auch klar der Beste, da er die Sache von einer anderen Seite anpackt und eben nicht auf Schauwerte und sinnfreie Action setzt.

Also Lame und Gelungen ist für mich schon nen Unterschied ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2015 14:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt drauf an. Was Du Lame findest, finden so manch andere gelungen, da manchmal die Abstinenz von Krach bum Peng und hübschen Frauen wie Yvonne Strahovski gelegentlich auch gut finden können.

Auf Strahovski verzichten zu müssen ist zwar hart, aber als Deep Impact raus kam war sie glaub ich eh erst 13 oder so. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 755 Gäste online.