Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

San Andreas

Gestartet: 15 Okt 2013 08:15 - 196 Antworten

Veröffentlichung:
15.10.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2015 21:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Sehr guter US-Start muss man schon sagen. Bisher hatte Dwayne Johnson ja vorrangig in Franchise-Filmen große Erfolge verbuchen können, aber in diesem Fall auch mal bei einem Solo-Projekt. Freut mich für ihn.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2015 22:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich denke der Film wird schon Spass machen und sein Soll erfüllen und Dwayne Johnson ist einfach ein netter, sympathischer Typ.
Nur gibt es scheinbar immer wieder Leute die bei solchen Filmen Shakespeare in Love erwarten und das kann einfach nicht funktionieren.
Ich gebe zu, bin immer noch hin und her gerissen ob ich mir den geben soll, aber langsam scheint sich das negative hier mit dem neutralen zu amortisieren. Ich denke für einen verregneten Kino Nachmittag reicht er alle mal.
test.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2015 08:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich glaube nicht das die Leute Shakespeare in Love erwarten.

Es ist übrigens seltsam wenn du dich im Age of Ultron Thread über Leute beschwerst, die dich attackieren nur weil du den Film toll findest, gleichzeitig aber dasselbe mit anderen Leuten machst.

Seltsam ist von mir ein freundlich gewähltes Wort.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2015 09:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das siehst Du als Attacke? Das ist nicht meine Absicht. Sondern war eher allgemein gedacht. Aber Du hast recht, man kann das so lesen. ICH erwarte keinen Shakespeare in Love, besser? Danke für das drauf aufmerksam machen
test.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2015 11:02

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich sehe aber schon einen Unterschied ob ich jemandem einen zu hohen Anspruch vorwerfe, oder ein "RTL-Nachmittags-Gucker" zu sein...

Aber gut wenn du das auf die gleiche Stufe stellst, ist es ja gut das es hier gleich geklärt wurde :cool:

Generell: Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich sehe das nicht als hoher oder niedriger Anspruch, sondern einfach ein anderer Anspruch. Auch der Marvel-Gucker oder Mainstream-Katastrophenfilm-Zuschauer haben einen hohen Anspruch an die Filme, sie wollen unterhalten werden, abschalten, nicht zu sehr mitdenken müssen und auch nicht zu sehr mit negativen Gefühlen belastet werden - mehr filmisches Fast-Food - es soll schmecken und kurzfristig satt machen, nicht mehr, aber auch nicht weniger :thumb:

Hoher oder niedriger Anspruch suggeriert gleich eine Wertung und das ist immer schlecht in einem Gespräch (Diskussion).
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 01 Juni 2015 11:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es ist beides eine Form der Abwertung, ob diese Abwertung unbedingt gleich groß ist, habe ich gar nicht beurteilt.

@McFly: Ein Stück weit ist es sicher besser, wobei du ja weiterhin suggerierst das manche sich da etwas anderes vorgestellt haben - also mit überhöhten Ansprüchen anregen (indem du eben drauf hinweist, das du dies nicht getan hast). Davon halte ich nichts - da es eben wertend ist.

Wenn der Film deine Erwartungen erfüllt hat, ist es doch völlig in Ordnung - ohne das man diejenigen bewertet bei denen es nicht der Fall gewesen ist;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2015 11:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ich denke der Film wird schon Spass machen und sein Soll erfüllen und Dwayne Johnson ist einfach ein netter, sympathischer Typ.
Nur gibt es scheinbar immer wieder Leute die bei solchen Filmen Shakespeare in Love erwarten und das kann einfach nicht funktionieren.
Ich gebe zu, bin immer noch hin und her gerissen ob ich mir den geben soll, aber langsam scheint sich das negative hier mit dem neutralen zu amortisieren. Ich denke für einen verregneten Kino Nachmittag reicht er alle mal.

Ich enke schon, dass das ein ordentlicher/guter Katatstrophenfilm sein lönnte.

Bei mir hat sich nur ne ziemliche Sättigung in dem genre eingestellt.

Der letzte aus dem Metier, der mich in Gänze begeistern konnte war "World after Tomorrow".;)
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich enke schon, dass das ein ordentlicher/guter Katatstrophenfilm sein lönnte.

Bei mir hat sich nur ne ziemliche Sättigung in dem genre eingestellt.

Der letzte aus dem Metier, der mich in Gänze begeistern konnte war "World after Tomorrow".;)

Du meinst sicher Day after Tomorrow ;)
War auch der letzte der mir gefallen hat, aber auch schon deutlich schwächer als die Hits aus den 90ern.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2015 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
War auch der letzte der mir gefallen hat, aber auch schon deutlich schwächer als die Hits aus den 90ern.

Ist ja auch so, dass es im Grunde immer dieselbe Story ist, einziger Unterschied die Katastrophe um die es sich dreht, verpackt mit moderner werdenen Effekten sprich:

Familienmitglieder entfremdet. Meist ein Elternteil und Kind wollen kaum was miteinander zu tun haben, bis es zur Katastrophe kommt dann versucht einer der anderen zu retten und am Ende liegen sich alle glücklich in den Armen.

Als Andere Variante wäre noch: Ehemann und Ehefrau kurz vor Scheidung bzw. Freund und Freundin kurz vor der Trennung. Oder Geschwister die sich ewig nicht gesehen haben.

Und zwischendurch oft noch einer der sich für einen opfert.

Deswegen sag ich ja, kennste einen Katastrophenfilm kennste alle.

Die einzigen Vorteile die ich bei San Andreas sehe was mich zum angucken reizen würde, sind The Rock, weil er ist halt cool und Alexandra Daddario, weil die ist heiß ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juni 2015 13:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Hits in den 90igern?

In Gedanken

"Er meint nicht Armageddon, er meint nicht Armageddon, er meint nicht Armageddon":rofl:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 722 Gäste online.