Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Iron Man 3 3D

Gestartet: 02 Okt 2013 18:52 - 44 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Okt 2013 22:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tolles Review :thumb:

Leider ist der Teil der schlechteste, aber dennoch sehenswert. Einzig und allein, wie man den Mandarin in Szene setzt, fand ich schon komisch. Aber was solls.

Technisch scheint der Film ja :cool:zu sein. Super. Steelbook ist schon auf dem Weg zu mir.
Geschrieben: 04 Okt 2013 07:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Schönes Review, auch wenn ich mit der Bewertung der Story in keinster Form konform gehen kann.
Der Film ist gute 20 Minuten zu lang, dazu noch eine relativ typische 0815 Story. Die Action ist ok, teilweise aber auch eher einschläfernd und nicht wirklich etwas besonderes.

6 Punkte oder vielleicht 7, mit viel wohlwollen und 2 zugedrückten Augen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Okt 2013 10:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film gestern auch zum zweiten Mal gesehen und er hat mir viel besser gefallen, als im Kino (das war aber auch schon beim Vorgänger der Fall)... Ich hab beim Kauf auf die 3D Version verzichtet, und wenn ich mir deine Bewertung so anschaue, bin ich froh darüber!

Danke für dein Review!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:19

Gast

Tolle Review :thumb:
Ich hab mir die 2D Steel geholt das 3D hat mich Kino schon nicht überzeugt ;)
Geschrieben: 04 Okt 2013 12:31

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend die 2D Fassung gesehen und fand die Story deutlich besser, als ich nach den ersten Rückmeldungen in der Kinosektion erwartet hätte. Die Weiterentwicklung des Charakters Tony Stark ist in meinem Empfinden hervorragend und nachvollziehbar umgesetzt und sorgt für Abwechslung und Erdung innerhalb der IM-Reihe. Das wirkte zwar zunächst etwas befremdlich auf mich, aber erweist sich im Nachhinein als wahrliche Bereicherung. Die 130 spannenden Minuten vergingen wirklich wie im Flug, wozu nicht zuletzt die ebenso überzeugend aufspielenden Gegner und die gut portionierte und klasse in Szene gesetzte Action beigetragen haben.

Betrachte ich die Iron Man-Reihe incl. Avengers (also IM1 - IM2 - Avengers - IM3), ist sie als Ganzes gesehen das in meinen Augen bisher mit Abstand beste/homogenste Superhelden-Franchise, dicht gefolgt von Nolan´s Batman-Trilogie. Allerdings steht Starks "Gefolge" (wie Cpt. America, Thor usw) im Verhältnis zu IM, allein was die Menge der Filme und somit Entwicklungmöglichkeiten der Charaktere angeht, ja noch in den Anfangsschuhen. Kaum auszudenken, was uns für ein Film-Universum erwartet, wenn die anderen Superhelden mit ihrem Charakter und auf ihre Art eine ebenso gute Weiterentwicklung erfahren, wie es mit IM3 nun Tony Stark zuteil wurde. :thumb:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2013 13:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die 130 spannenden Minuten vergingen wirklich wie im Flug, wozu nicht zuletzt die ebenso überzeugend aufspielenden Gegner und die gut portionierte und klasse in Szene gesetzte Action beigetragen haben.

Da gehen wir z.B. komplett auseinander. Ich fand die Action "okay", aber halt gewohnte Standardkost. Den Film selbst fand ich viel zu langatmig und dadurch spannungsarm - 90 Min. hätten für die rudimentäre Story voll und ganz ausgereicht. Mein größer Kritikpunkt wären aber eben genau die sehr, sehr schwachen Gegner:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ben Kingsley ist ja eine komplette Witzfigur. Dagegen ist der Killian eben das umgekehrte Pendant, er wird erst als Gag präsentiert und entpuppt sich dann als Schurke. Aber so richtig Charisma versprüht er dabei dann am Ende nicht, denn dafür sind seine Auftritte auch einfach zu kurz.

Relativ passend fand ich übrigens den Honest Trailer (vorsicht Spoiler!) zu IM3:

http://www.youtube.com/watch?v=e3r4FklA4gI
Geschrieben: 04 Okt 2013 13:29

wolverinex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gerade ne eMail von Amazon bekommen, wegen technischer Probleme der 3D-Disc. Weiß jemand mehr? Ich warte aktuell noch auf die Post, werds am Wochenende gleich mal testen...
:confused:
==============================
Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version / Lenticular Cover) [Blu-ray 3D] [Limited Edition]":

Unsere Überprüfung dieses Titels hat ergeben, dass die Disk bei einigen Blu-ray Playern leider zu Fehlern beim Abspielen im 3D-Modus führt.

Wir möchten diese Angelegenheit natürlich schnellstmöglich für Sie klären und stehen diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir werden uns so bald wie möglich erneut per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen.

Wir entschuldigen uns für Ihnen entstandene Unannehmlichkeiten und bitten Sie um etwas Geduld.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================

Ich seh gerade, da gibts schon nen eigenen Beitrag, siehe:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/103775-blu-ray-3d-iron-man-3-amazon-bereitet-moeglicherweise-rueckrufarktion.html
Geschrieben: 04 Okt 2013 15:18

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mein größer Kritikpunkt wären aber eben genau die sehr, sehr schwachen Gegner:

Ben Kingsley ist ja eine komplette Witzfigur. Dagegen ist der Killian eben das umgekehrte Pendant, er wird erst als Gag präsentiert und entpuppt sich dann als Schurke. Aber so richtig Charisma versprüht er dabei dann am Ende nicht, denn dafür sind seine Auftritte auch einfach zu kurz.

Komplette Witzfigur find ich hingegen nicht. Kingsley für sich ist ja nicht nur das, als was er sich entpuppt, sondern auch das was über den Äther geschickt wird. Das fand ich schon sehr glaubhaft "geschauspielert". Im Gesamtbild, welches sich dann im Verlauf zusammenfügt - auch wenn er selbst nur kurze Auftritte hat - wirkte Killian als Gegenspieler in seiner Komplexität schon überaus bedrohlich und überzeugend auf mich.
Allerdings kenne ich die Comics nicht (vielleicht liegt hier auch ein Teil der Diskrepanz zugrunde) und kann daher nur den Film für sich beurteilen.
Langatmig empfand ich ihn zu keinem Zeitpunkt. Glaube Tonys Entwicklung (inkl. Pepper) und die im Spoiler angesprochene Komplexität wären in 90 Minuten nicht überzeugend genug unterzubringen gewesen. Die Zeit, die sich IM3 für diese Tiefe genommen hat, empfinde ich da vielleicht eher als Bereicherung des Franchise, beschreitet eben nicht nur rudimetäres Gut-Böse-Superheldenhaudruf und geht einen Schritt weiter.

Den Honest-Trailer hab ich nach 2/3 abgebrochen, da ich eben jene dort angezeigten Kritikpunkte als förderlich/Erdung betrachte. Wo auch im Leben eines Tony Stark nicht alles rund und spurlos verläuft.

Das Einzige, was mich an IM3 auch schon gestern Abend gestört hat, war am Ende

die im Gegensatz zu der dramatischen Entwicklung absolut beiläufig und vollkommen undramatisch erzählte Heilung von Pepper. Ihren Zustand als Cliffhanger für den nächsten Teil zu nutzen hätte ich toll gefunden.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2013 15:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Anfang von IM3 auch noch recht gut, also dass die Ereignisse aus Avengers und der psychologische Einfluss auf Tony Thema waren. Allerdings war das dann im Rest des Films ziemlich inkonsequent und wurde eher so auf halber Strecke doch fallen gelassen.

"Tiefe" konnte ich insgesamt kaum erkennen - die Trailer hatten ja eine richtige Bedrohung für Tony Stark angekündigt und so hieß es auch in Interviews er wäre völlig auf sich gestellt, müsste an seine Grenzen gehen...Am Ende kam doch eher ne Mischung aus Harold & Kumar und Superhelden-Klamauk dabei raus.

Richtig schlecht fand ich IM3 nun auch nicht, aber ich fand man merkte deutlich, dass die Luft nun einfach raus ist. Deswegen hätte ich eben z. B. als Wertung 6/10 gegeben. Für mich ist IM3 eher ein Film zum einmal ansehen, solide unterhalten sein aber dann auch schnell wieder vergessen. Dafür fehlte einfach eine gute Story, an die man sich noch länger erinnert.
Geschrieben: 04 Okt 2013 16:41

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe die Mail auch bekommen, was ist denn da los?

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 20 Benutzer und 521 Gäste online.