Iron-Man-3.jpg

Iron Man 3 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: Iron Man 3

Iron-Man-3-3D-Blu-ray-3D-DE.jpg
Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
131 Minuten
Veröffentlichung:
04.10.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.03.2014 um 23:03
#15
Ein guter 3. Teil, aber jetzt ist hoffentlich auch Schluss.
Die 2D Bildqualität ist klasse, doch leider ist das 3D Bild nur Durchschnitt. Man hat nur in wenigen Szenen das Gefühl einen 3D Film zu sehen, allerdings war das im Kino auch nicht viel anders.
Der Sound ist klasse und fetzt das Wohnzimmer.
An Extras wird das übliche geboten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 02.03.2014 um 17:45
#14
Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber ich kann dem Film nicht wirklich was abgewinnen. Dialoge total daneben. Die Art der Komik wurde von teil zu teil immer schlimmer. Die Darstellung tritt total in den Hintergrund. Von mir gibt es 2 Sterne für die Action Sequenzen die den Film zusammen halten. Habe bisher nur die 2D Version gesehen. 3D wird folgen.... irgendwann.

Fazit: Film taugt nichts imho. Technisch seht gut in Szene gesetzt.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2014 um 15:15
#13
Ich habe mich schwer für Iron Man begeistern können, allerdings habe ich mich in dieser Filmreihe mächtig getäuscht.
Eine Rolle wie auf RDJ zugeschnitten!
Witz, Charme und Power in einem auch noch nett anzusehenden Mann.
Auch Guy Pearce der Verwandlungskünstler, hat beste Leistung gezeigt.

Leider ist das 3D Bild mittelmäßig ( was Effekte angeht )
Ich habe meine 3D Brille öfter von der Nase genommen und oft keinen Unterschied gemerkt. Es fehlen einfach hier und da die Effekte die ich mir bei diesem Streifen gewünscht hätte.
3D-Fans werden hier leider etwas enttäuscht.

Ton ist top und die Extras interessieren mich leider wenig, daher die gewohnte 3!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung BD-E5300
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 01.11.2013 um 20:52
#12
Für mich keinen Deut schlechter als die ersten beiden Teile der Trilogie - es kann gerne mehr kommen ;-) Wieder gewohnt viel Witz/Humor gepaart mit super Effekten und Actionszenen. Dazu auch wieder ein Staraufgebot (Guy Pearce ist klasse !!!). Auch technisch gibt's nichts zu mäkeln (Bild und Ton in Perfektion + super 3D !). Fazit: wer Teil 1 + 2 geschaut hat muss auch den schauen - und unbedingt bis nach dem Abspann schauen ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 19.10.2013 um 19:02
#11
Da ist er nun: der erste Iron Man in 3D. Die Story ist gut. Absolut conicgerecht und actionreich. Die Bildqualität ist sowohl in 2D als auch in 3D grandios. Wer natürlich Popouts benötigt, ist bei Animationsfilmen à la Sammy besser aufgehoben. Die Tiefenwirkung ist echt klasse. Der Ton ist sehr eindrucksvoll, wobei mir der O-Ton noch eine Spur besser gefällt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Performance.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2013 um 08:35
#10
Wundert mich, dass ich erst als Bewerter Nummer 7 auftrete. BR ist ja doch schon einige Wochen am Markt. Nun gut.

Es ist ganz gut gelungen einen 3. Teil zu schaffen der nicht zusehr ein Abklatsch von 1 und/oder 2 ist. Die Rolle der Bösewichte wurde auch sehr gut besetzt.

BR-Technsich spielt Iron Man 3 einfach alle Stückeln. Vorab ich habe bis dato den Film nur in 3D gesehen. Meine Jungs im Zimmer konnten ihn auf der PS3 nicht abspielen. Auf meinem OPPO lief er problemlos. Das Bild ist ausschließlich nur auf Tiefenschärfe ausgerichtet. Popouts wird man keine finden. Ob dies den Kauf der 3D Fassung rechtfertigt muss jeder selber beurteilen.

Vorbildlich ist die 7.1 Tonspur auch in Deutsch. So und nicht anders soll es sein. Abmischung ist TOP!

Wer die beiden ersten Teile hat kommt um den Kauf des 3. Teiles ohnehin nicht herum.

Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Thema jetz durchgekaut ist, zumal wir Iron Man Auftritte sicher noch in Avengers 2 zu sehen bekommen werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 18.10.2013 um 08:21
#9
Insgesamt fand ich den Film ein wenig enttäuschend sowohl was die Story betrifft als auch den 3D Effekt.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Bildqualität 3D mit 2
Player:
Samsung BD-F5500
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2013 um 17:24
#8
Nach dem doch etwas enttäuschenden zweiten Teil legt der dritte doch noch mal deutlich zu. Witzig, actionreich und sehr unterhaltsam. Dem ersten Teil ebenbürtig.
Das 2D-Bild ist hervorragend, das 3D-Bild aber äußerst schwach. Ich glaube nicht, dass ich mir den Film nochmal in 3D ansehen werde. Deutscher und englischer Ton sind sehr gut.
Extras:
Entfallene & erweiterte Szenen (16:21 Min.)
- Real Time mit Bill Maher (00:50 Min.)
- Die E!-Fashion-Polizei kritisiert Iron Patriot (02:38 Min.)
- Outtake: Trevor's Akzente (01:19 Min.)
- Outtake: Gary's Van (02:11 Min.)
- Outtake: Stiefel & Handschuh (02:02 Min.)
- Happy vs. Savin (00:32 Min.)
- "Lasst uns Fernsehen machen" (00:33 Min.)
- Tony, Harley & E.J. (03:40 Min.)
- Maya's Opfer (01:51 Min.)
- "Hey, ist das Thor?" (00:41 Min.)
Stellenweise sehr witzige Deleted Scenes und Outatkes.
Featurettes (40:47 Min.)
- Entstehung einer Szene: Angriff auf die Air Force One (08:42 Min.)
- Iron Man 3 unmasked: Hinter den Kulissen (10:58 Min.)
- Audi Featurette (00:32 Min.)
- Verpatzte Szenen (05:08 Min.)
- Marvel One-Shot: Agent Carter (15:26 Min.)
Deutsche Trailer
- Trailer 1 (01:54 Min.)
- Trailer 2 (01:30 Min.)
- Trailer 3 (3D) (02:26 Min.)
- Kinotrailer (3D) (01:32 Min.)
Original Trailer
- Trailer 1 (02:00 Min.)
- Trailer 2 (01:32 Min.)
- Trailer 3 (3D) (02:26 Min.)
- Kinotrailer (3D) (01:32 Min.)
Programmtipps
- Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät (3D) (01:54 Min.)
- Die Unfassbaren - Now you see me (01:46 Min.)
- The Company you keep - Die Akte Grant (02:31 Min.)
- Escape Plan (02:07 Min.)
- R.E.D. 2 (02:29 Min.)
Hinweis auf die 2D-Wiedergabe bei Specials & Programmtipps (00:10 Min.)
1 Trailer vor dem Hauptmenü
- R.E.D. 2 (02:29 Min.)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 2
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2013 um 11:15
#7
Einfach nur Top!!!! fand den noch besser wie Teil 2. 3D ist gut, weiss nicht warum wieder so viele am meckern sind. Popouts sind mir bei 3D nicht wichtig, Hauptsache die Räumliche Tiefe ist vorhanden. Es gibt viele Filme mit schlimmeren 3D Effekt und kosten aber auch mehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 42LM660S (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2013 um 23:11
#6
Ich fand den 3. Teil der Iron Man-Filme ganz gut. An den 1. Teil kommt er allerdings nicht heran.

Bild:
Die Bildqualität ist wirklich gut. Gute Schärfe auch im Detailbereich (4/5 Punkten).

Ton:
Der Ton überzeugt auf ganzer Linie. Guter rundum Klang und abgestimmte Filmmusik (5/5 Punkten).

3D-Bild:
Die 3D-Effekte überzeugten mich jetzt nicht sonderlich, da habe ich Besseres gesehen. Ich würde sagen 3D lohnt hier nicht (3/5 Punkten).

Extras:
Gut und überschaubar (3/5 Punkten).
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2013 um 10:03
#5
... nun ja, verglichen mit den zwei ersten Teilen hat der dritte keinen kompletten Zusammenhang und der Story fehlt etwas die Spannung. Es werden immer wieder Sequenzen aus der Vergangenheit mit dem gerade eben passierenden gemischt, zumindest am Anfang des Film's. Mich persönlich haben die zwei ersten Teile was die Storyentwicklung anbelangt etwas mehr beeindruckt. Der dritte Teil ist schon ein eigenständiger Teil im Gegensatz zum ersten und zweiten die man des Zusammenhang's wegen auch in der richtigen Reihenfolge sehen sollte.
Der Schluss des dritten Teil's läßt den Eindruck entstehen keinen vierten Teil erwarten zu können ? Warum das Fragezeichen (?) Wer sich die Zeit nimmt bis nach dem Abspann zu warten entdeckt den fast schon unscheinbaren Satz, alleinstehen, in weiß, schwarzer Hintergrund und mittem im Bild "Tony Stark kommt wieder ", lassen wir uns überraschen was da noch auf uns zu kommt.

Das 3D Bild: ...hat eine gut gelungene räumliche Tiefe die sich aber nicht im ganzen Filmgeschehen zeigt, andere Effekte sind kaum bis gar nicht zu erkennen. Das geht auf jeden Fall besser.

Die Bildqualität: ... läst ansich keinen Raum für Beanstandungen zu erkennen. Scharfe HD Aufnahmen im Nahbereich und in den Details, da kann man nicht meckern.

Der Ton: Mich freut es ja immer wieder wenn auch die deutsche Tonspur mit verlustfreien DTS HD Master Sound gesegnet wird.
Die Filmmusik, eindrucksvoll und passend zum Geschehen im Film. Auch wird der Abspann nicht langweilig mit einer stimmigen Sounduntermalung. Jeder Box im 5.1/7.1 System bekommt ausreichend was zu tun, für eine neue Audioreferenz aber reicht es nicht. Da muss sich schon bei mir die Gänsehaut bemerkbar machen.

Die Extras: ...könnten etwas mehr an Bildqualität vertragen. Was mich bei den Extras in Verbindung mit dem 3D Menü gestört hat, ist das jedes mal wenn es wieder in das Menü zurück geht man nach der 3D Brille greifen muss um den nächsten Menüpunkt leserlich und anwählbar zu machen.

P.S. Auf Grund einer Mail-Info von AMAZON, bei denen ich die BluRay bestellt hatte konnte ich aber keine Bildfehler erkennen.

Mail-Zitat von AMAZON:
"Unsere Überprüfung dieses Titels hat ergeben, dass die Disk bei einigen Blu-ray Playern leider zu Fehlern beim Abspielen im 3D-Modus führt."
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Sony VPL-VW95ES
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2013 um 21:12
#4
Absoluter Burner.Von angeblichen Bildfehlern kam bei mir nichts vor.Dunkles 3D konnte ich mit Polarisationstechnik ebenfalls nicht ausmachen.Top Titel 2013
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 55LW4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2013 um 20:46
#3
Story:
Hier wurde ein bischen an The Avengers angeknüpft , wobei der 3te Iron Man Teil doch eine eigene Story hat (Es wird nicht von den Vorgängern weiter erzählt ). Die Story an sich ist gut gemacht und es passieren auch Dinge , die einen total überraschen. Was mich aufjedenfall nur zu 3 Sternen geritten hat , ist die Tatsache , dass die Gegner um die es bei Iron Man 3 geht einfach nur lächerlich sind ( Meine Meinung ). Ging es in Teil 1 und 2 noch um normale Menschen mit Technikaufrüstungen (Wie Tony Stark ) , geht es hier um eine Art Aliens (Genmanipulierte Menschen).

Ton :
Der Ton ist einfach nur Weltklasse und hat es aufjedenfall in die Referenz geschafft. Surround & Tiefe Subwoofer Effekte gibt es nur zu Heuft im Film . Gerade die Leute mit Körperschallwandler werden hier Ihre freude haben !!

Bild: Das Bild ist knackig aber manchmal auch etwas unscharf (gerade die CGI momente ) , aber dennoch auf ein Top Niveau.

3D: 3D Effekte waren vorhanden , aber hier gab es leider keine Popouts sondern nur normale vertiefungen , die mich nie ausn Hocker gerissen haben. Ich würde sagen , 3D lohnt hier nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Medion Erazer x6821
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 05.10.2013 um 12:35
#2
Iron Man 3 setzt die Extremis Comicstories um und zusätzlich führt es den Mandarin ein, der ja den Erzgegner der Comics darstellt. Im Vergleich zum ersten Teil muss hier der Film ein paar Storyfedern lassen, mit dem zweiten kann er aber gut mithalten.
Es gibt spassige Tony Stark typische Dialoge und viele nette Actionelemente, die Iron Man so spassig machen.
Teil 3 gehört immer noch zu den besseren Marvelverfilmungen.

Der Ton ist wirklich großartig. Eine ausgezeichnete Räumlichkeit mit angenehmen und auch mal heftigen Tiefeneffekten. Dazu klare schön verständliche Dialoge, die nie untergehen.
So macht ein Ton Spass zuhause.

Das 2D Bild ist richtig gut, das hat mir gefallen. Schöne Schärfe und ein enormer Detailreichtum. Bei den vielen dunklen Szenen verschluckt auch der Schwarzwert nichts.

Leider ist das ganze ja keine 2D Scheibe und hier fängt mein Kritikpunkt an: Verdammt, das wurde echt versaut. Teilweise ist das 3D Bild hier eine echte Verschlechterung. Zwischendrin gibt es zwar ein paar nette Tiefeneffekte, aber großteils wird hier vor allem ein wenig Ghosting präsentiert, eine wesentlich geringere Schärfe und vor allem Detailverlust in dunklen Szenen.

Die Extras sind zweckmäßig.

Was ich hier eindeutig für mich festgestellt habe, ist dass der Film an sich kein Fehlkauf ist, aber die 3D Fassung ist eine. Hier wäre ich mit der günstigeren 2D Fassung zufriedener gewesen.
Dazu kommt noch eine unangenehme Rückrufaktion wegen eines Stockens im letzten Viertel des Filmes, die den 2D Käufern erspart bleibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 2
Player:
Pioneer BDP-140
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2013 um 16:48
#1
Die 3D Fassung ist einfach genial. Bild sehr gut gestaffelt, keine Artefakte SUPER 3D. Sehr guter und wuchtiger DTS-HD Master Audio 7.1 Klang. Effekte kommen toll rüber. Nach meinem Dafürhalten der beste Film der Reihe. Absolutes MUSS!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW10 (Plasma 46")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Iron Man 3 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

10,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
14,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
15,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,13 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
17,29 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,65 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
6,81 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.9
 
3D BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

5,19 EUR*
6,81 EUR*
9,99 EUR*
10,96 EUR*
12,97 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

514 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 511 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.