Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Final Destination: Bloodlines (Final Destination 6)

Gestartet: 30 Sep 2013 20:48 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
ab 14.08.2025
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Mai 2025 08:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Hat eine FSK 18 Freigabe erhalten. Da hoffe ich doch, dass es dann auch ordentlich zur Sache geht. Schaue ihn mir dann nächste Woche an.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Mai 2025 20:55

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Habe mir meine Kinokarte schon gesichert ! act-up.png
KinoBloodlines.jpg
3 Kommentare:
von chaos am 16.05.2025 06:25:
Iiiih.... Papier... :)))
von Garibaldi am 16.05.2025 10:43:
@chaos Ich finde diese "Bons" auch extrem fürchterlich ! Leider werden es auch immer mehr Kinos die keine "echten" Kinokarten mehr haben :-(
von chaos am 16.05.2025 12:58:
Bei uns ist seit Jahren auf digital umgestellt. Ist für die Kinos auch einfacher.... Einen Schalter für Digitalverweigerer gibt es aber noch.
Geschrieben: 15 Mai 2025 21:48

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Final Destination 6 (Kino)

Nach einer längeren Wartezeit zwischen dem 5. und 6. Teil ging es heute wieder ins Kino, um kreative Todesarten zu sehen.
Hatte so gehofft, dass der Film das alte Flair und den Reiz der vorhergehenden Teile einfangen kann... und ja, das ist geglückt! Mir hat der Film richtig gut gefallen. Fans der alten Teile sollten hier voll auf ihre Kosten kommen: 

Die Tode und Kettenreaktionen sind kreativ und ziemlich blutig. Die CGI kein Referenzniveau, aber doch gut gemacht. Die Macher haben die Geschichte sanft überarbeitet, um nicht wieder das völlig gleiche auf die Leinwand zu bringen (obwohl es letztendlich natürlich dasselbe Muster wie in allen Teilen davor ist. Tony Todd noch einmal zu sehen, hat mich schon schwermütig werden lassen, zumal er hier auch schon deutlich von seiner Krankheit gezeichnet ist. Da es massive Spoiler wären, kann ich auf seinen Auftritt hier nicht so eingehen, wie ich wollte, aber der Mythos seiner Figur wird gut erweitert. Bei seiner letzten Rede wird manch einer schlucken müssen... Ich hatte definitiv einen Kloß im Hals.

Fazit: Mega unterhaltsam, kurzweilig, ein Film wie eine Achterbahnfahrt im Gruselkabinett. Ohne Tiefgang oder Längen. So hab ich mir das vorgestellt.

8/10
Geschrieben: 15 Mai 2025 23:31

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.453
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2480 mal.

neuer dt TV Spot 20 Sekunden nicht gelistet:

Geschrieben: 25 Mai 2025 12:54

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 924
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

Weltweites Einspielergebnis (Stand heute):

153,5 Millionen US-Dollar 
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2025 11:13

Goldeneye91

user-rank
Blu-ray Starter

Der FIlm scheint zu überraschen. War ihn gestern ins Kino anschauen, und wir waren überrascht, ein lieb präsentierter Film mit den bekannten Inhalten.
Geschrieben: 29 Mai 2025 09:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

So, da haben wir einen weiteren Streich und auch eine Fortführung der beliebten Horrorreihe. Und was muss ich sagen, man bekommt hier genau das was man erwartet und das hat mir sehr gut gefallen. Man erzählt zwar nicht wirklich was neues, aber schafft es trotzdem eine recht interessante Geschichte zu erzählen und eine Verbindung zu den Vorgänger Filmen zu schaffen und man erklärt auch einigermaßen, warum das alles so passiert wie es passiert ist. Wobei ich mir mehr offensichtliche und auch deutlichere Verbindungen gewünscht hätte. Dafür gibt es ein paar Anspielungen und ein richtig cooles Easteregg. Aber das Highlight hier ist nicht die zweckdienliche Story, sondern die Tode und die Umstände, wie sie eintreten. Und die sind richtig gut gemacht, schön fies mit einer schönen sarkastischen Note. Einige sind davon, trotz des hohen CGI Anteils, auch Handgemacht. Mein Highlight war das Krankenhaus. Das war richtig mies und gemein. Auch wenn man Story mäßig nicht viel neues erzählt, bekommt man trotzdem einen kurzweiligen und spaßigen Horrorfilm mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humor. 

8/10 spektakulär in Szene gesetzte Tode.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Mai 2025 14:17

Goldeneye91

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann das Feedback der bisherigen Kommentare nur bestätigen; Final Destination: Bloodlines ist eine wirklich sehr gelungener, kurzweiliger Horror-Streifen der schnörkellos voranschreitet und zu keinem Zeitpunkt unnötig in die Länge gezogen ist. Recht nett präsentiert tauchen pendeln wir von den 1960er Jahren in die Gegenwart. Die Locations wissen zu gefallen bzw. die dazu gehörenden Kills die man schon fast als innovativ bezeichnen könnte, was nicht einmal selbstvertändlich ist. Auch der Soundtrack passt zum Gesamtbild und die Schauspieler machen ihre Sache auch gut, allem voran sehen wir zum letzten Mal Tony Todd den man aus den Vorgänger-Filmen kennt, der ja leider letztes Jahr verstorben ist uns ab in Final Destination: Bloodlines noch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg gibt. Alles in allem ein gelungener Film der es in meiner subjektiven Hackkordnung der Filmserie locker auf's Podium schaft, ohne Nostalgiebonus des Erstlings dürfte er sogar mit der beste Serienteil sein wenn man nüchtern betrachtet; die Macher haben hier recht viel richtig gemacht bei einem Streifen wo ich mit meiner Freundin ohne Erwartungen ins Kino gingen.

8/10 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Juni 2025 14:19

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2480 mal.

Hier die 10 min us sneak peak:

Geschrieben: 01 Juli 2025 00:49

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2480 mal.

Hier die 10 min dt Sneak Peak

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 2532 Gäste online.