Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chappie by Neill Blomkamp

Gestartet: 29 Sep 2013 15:59 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
09.07.2015
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich weiß, es ist off-topic, aber ich möchte nicht einen neuen Thread für eine Frage aufmachen:Da Blomkamp jetzt wohl Alien 5 macht, ich sein"Distric 9" für einen der besten Sci-Fi.Filme halte, möchte ich mir jetzt doch"Elysium"ansehen.Frage:Es wirklich tun, oder doch Finger weg ? Ist der Film soooo schlimm ?
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.869
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26183 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich persönlich finde Esylium klasse, jedoch ist er deutlich anders als District 9, sprich geht mehr in Richtung Actionfilm und ist weniger komplex und sozialkritisch als District 9. Dafür aber auch weniger langatmiger sprich kurzweiliger als District 9.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2015 11:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich weiß, es ist off-topic, aber ich möchte nicht einen neuen Thread für eine Frage aufmachen:Da Blomkamp jetzt wohl Alien 5 macht, ich sein"Distric 9" für einen der besten Sci-Fi.Filme halte, möchte ich mir jetzt doch"Elysium"ansehen.Frage:Es wirklich tun, oder doch Finger weg ? Ist der Film soooo schlimm ?

Das kommt wie immer drauf an, wen Du fragst. Ich fand entgegen Pierre District 9 richtig klasse, Elysium richtig schlecht, gerade aufgrund der Thematik und dem Regisseru, hatte ich mehr erwartet als tolle Tricks und Sci-FI-Technik.

Kurzweilig? Ja. Story, hat er so gut wie gar keine, obwohl die AUsgangslage das Potential für einen inhaltlichen Kracher gehabt hätte, ähnlich District 9 - dies wurde aber nicht einmal ansatzweise genutzt.

Es gibt aber auch einige Fans, die beide Filme von ihm gut fanden. Wie Du es drehst und wendest, wirst Du dir wohl oder übel ein eigenen urteil bilden müssen...

PS: EInen neuen Thread hättest Du zudem auch gar nicht aufmachen müssen. Gibt zu Elysium ja auch nen Beitrag. ;)
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:18

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mist-ich werde wohl nicht drumherum kommen, 10 Euro zu opfern-wo ich doc hden Fehlkauf des Monats mit"Monuments Men"schon hinter mir habe...ZWEI Fehlkäufe im Monat ? Shit.aber immerhin , das Mediabook sieht ja recht schick aus...und es gibt ja doch eine 50:50 Chance, das mir der Film ja gefällt...aber danke für die Antworten !
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Chestburster

Da sehe ich es wie Schlumpf, da wirst du kein einhelliges Urteil bekommen. Meine Meinung zu dem Film ist ja sehr negativ, habe sie ja ein paar Beiträge zuvor auch schon kund getan.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster

der Film ist toll, lass dir hier von den Miesepetern nicht den Film verderben. ;)
Er ist halt eine Spur mainstreamiger, damit aber in meinen Augen auch besser guckbar. Inhaltlich mag er nicht alle Potentiale ausreizen, sowohl die Optik, der Look als auch die Actionszenen sind echt klasse. Mir hat er besser gefallen als District 9.

es steht aktuell hier also 2:2 :p
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2015 12:14

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Vielen Dank-ihr alle macht mir den Kauf viiiiel einfacher, Ha,Ha,Ha. na ja, ich wusste ja, wa smcih erwratete, als ich fragte-e sist mir lar, das"Elysium"die Nation splatete-da hilft eben alles Nichts-ich muss in den extrem saureen Apfel beissen, die fies hohen 10 Euro investieern, und es auf mich zukommen lassen-das der Film anders ist als D9 ist mir klar-ich erwarte auch nicht die gleiche Qulittät, aber zumindetens einen hanndwerklich solide gemachten Sfi-Fi Film, der gut erhält und mich zum schlafen bringt-dann wäre ich prinzipell schon zufrieden-nur habe ich den Eidnruck, das der Film eine extrem langweilige, oberflächliche Schlatablette ist...die Trailer fand ich jedenfalls vielversprechend, und bsiehrhab eich mich wegen der oft sehr negativen Meinung vom Kauf abhalten lassen...
Geschrieben: 19 Feb 2015 12:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.869
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26183 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Langweilig fand ich Elysium nie, zumal er dafür auch jede menge gut gemachte Action bietet und einen wild fluchenden Matt Damon (o-Ton)

nur darf man definitiv kein Distict 9 erwarten, bis auf Endzeit sci Fi Look gibt es keine gemeinsamkeiten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2015 12:31

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Ich fand "Elysium" großartig, aber es gibt natürlich auch genug Leute die ihn nicht mögen. Obwohl ich auch glaube, dass viele Leute nicht so arg hart mit dem Film umspringen würden, wäre er nicht von Blomkamp und damit der Nachfolge-Film zu "District 9", zumal es ja durchaus Parallelen zwischen den Filmen gibt. Also wird es "Chappie" auch nicht leichter haben...
Aber anschauen sollte man sich "Elysium" trotzdem wenn man auf die Thematik steht.
Geschrieben: 19 Feb 2015 12:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Vielen Dank-ihr alle macht mir den Kauf viiiiel einfacher, Ha,Ha,Ha. na ja, ich wusste ja, wa smcih erwratete, als ich fragte-e sist mir lar, das"Elysium"die Nation splatete-da hilft eben alles Nichts-ich muss in den extrem saureen Apfel beissen, die fies hohen 10 Euro investieern, und es auf mich zukommen lassen-das der Film anders ist als D9 ist mir klar-ich erwarte auch nicht die gleiche Qulittät, aber zumindetens einen hanndwerklich solide gemachten Sfi-Fi Film, der gut erhält und mich zum schlafen bringt-dann wäre ich prinzipell schon zufrieden-nur habe ich den Eidnruck, das der Film eine extrem langweilige, oberflächliche Schlatablette ist...die Trailer fand ich jedenfalls vielversprechend, und bsiehrhab eich mich wegen der oft sehr negativen Meinung vom Kauf abhalten lassen...

Also wenns schon an 10 Euro scheitert... :p;)
dann kauf ihn gebraucht, gibts hier MP noch deutlich günstiger oder leihe ihn einfach.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 753 Gäste online.