Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Gotham (FOX)

Gestartet: 25 Sep 2013 09:53 - 1025 Antworten

Veröffentlichung:
29.10.2020
Laufzeit:
528 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Dez 2014 11:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.298
Clubposts: 29.682
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.
Erhielt 31953 Danke für 14008 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Deswegen beschränke ich ja auch meine Meinung auf Episode 1-3 ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Dez 2014 11:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In Episode 1-3 waren nur Bruce Wayne sowie der Pinguin interessant und hatte arg zu kämpfen nicht abzubrechen

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Deswegen beschränke ich ja auch meine Meinung auf Episode 1-3 ;)

Lies es Dir vielleicht mal hintereinander weg durch, lieber Pierre...;)

Und ich sage Dir nochmal, dass die Serie sich toll entwickelt. Sollte die Entwicklung der letzten Folgen anhalten, wird die Serie spätestens Ende der Staffel Arrow sowas von wegbomben....;)
Geschrieben: 12 Dez 2014 11:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Lies es Dir vielleicht mal hintereinander weg durch, lieber Pierre...;)

hätte vielleicht sagen soll, hatte arg zu kämpfen nicht schon innerhalb der Folgen abzubrechen ;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und ich sage Dir nochmal, dass die Serie sich toll entwickelt. Sollte die Entwicklung der letzten Folgen anhalten, wird die Serie spätestens Ende der Staffel Arrow sowas von wegbomben....;)

das sind große Worte, wenn ich weiter gucke und es ich es nicht für gut befinde, nehme ich dich in Regress :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Dez 2014 11:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hätte vielleicht sagen soll, hatte arg zu kämpfen nicht schon innerhalb der Folgen abzubrechen ;)

das sind große Worte, wenn ich weiter gucke und es ich es nicht für gut befinde, nehme ich dich in Regress :p;)

Wir sehen uns dann also vor Gericht?!? Andere treffen sich einfach mal zum Stammtisch, um sich persönlich kennen zu lernen! :rofl::p;)
Geschrieben: 12 Dez 2014 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wir sehen uns dann also vor Gericht?!? Andere treffen sich einfach mal zum Stammtisch, um sich persönlich kennen zu lernen! :rofl::p;)

Naja zur Not finde ich dich auch unter den 86.000 Mann in Wacken 2015, ich bin dann derjenige der sich bei jedem über Gotham beschwert :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Dez 2014 13:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja zur Not finde ich dich auch unter den 86.000 Mann in Wacken 2015, ich bin dann derjenige der sich bei jedem über Gotham beschwert :rofl:;)

Das wäre aber auf jeden Fall mal eine Gelegenheit einen der 3(00)-Watchen-Kollegas persönlich zu treffen. :cool:
Geschrieben: 17 Dez 2014 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

So ich habe es getan ich habe ein bisschen weiter geguckt.

Folge 4:
Tatsächlich war die Folge deutlich besser als die Folgen davor, was vor allem an dem Part mit Pinguin angeht, der Part macht richtig Laune. Der Mission of the Week Part war zwar nicht ganz so mies wie sonst, aber kommt nicht über Mittelmaß hinaus. Sehr nervend ist halt dass das dadurch die Main Story einfach an Fahrt verliert. Immerhin war die Action ganz ordentlich. Die Jada Pinket Smith Storyline war nicht ganz so nervend wie sonst, sondern war zur Abwechslung recht lustig anzuschauen.

Folge 5:
Und hier bricht die Qualität direkt wieder ein. Mini Auftritt von Selena Kyle, total unnötig für die Story, frei nach dem Motto hauptsache mal durchs Bild hüpfen. Recht langweiliger Fall, immerhin hält noch der Pinguin etwas die Fahne nach oben. Leider kommt er hier recht wenig vor.
Gleichzeitig krieg ich langsam das Gefühl dass der Mord an den Waynes in eine so riesige mega Intrige aufgebauscht wird, dass so ziemlich jeder ihre Hände im Spiel hat, dass man es am Ende gar nicht mehr ordentlich lösen kann. Wenigstens kommt hier aber Bruce Wayne sehr gut und intelligent rüber, so dass man eine deutliche Entwicklung in die Richtung des Ermittlers sieht was er ja später wird. Trotzdem finde ich die Folge bestenfalls unteres Mittelmaß. Ohne Pinguin und Bruce wäre die Folge dagegen sehr schwach.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Dez 2014 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

Hab gestern wieder weiter geguckt:

Folge 6:
Erneut eine sehr langweilige Folge. Wieder mal ein unnötiger Mini Auftritt von Selina Kyle, frei nach dem Motto hauptsache mal wieder zu sehen. Dazu nervt Riddler extrem, jedes mal wenn der ins Bild kommt wünsche ich ihn nur den Tod weil der so übertrieben Nerdmäßig nervt. Gordons Wehleidigkeit von wegen ach die Stadt ist ja soooo gemein nervt auch immer mehr.
Die Pinguin Storyline war diesmal auch nichts besonderes, eher zum Kopfschütteln.
Überraschenderweise war der Fall der Woche mal ganz nett, nicht gut aber ganz nett. Trotzdem bisher die mit Abstand schwächste Folge einer bisher alles andere als guten Serie. Einzig wirklich gute an der Folge was der Cliffhanger.

Folge 7:
Überraschung endlich die erste wirklich richtig gute Folge der Serie. Mal kein Mission of the Week, sondern nur Main Story und endlich geht es mal ab. Vor allem kommt nach dem Pinguin endlich mal wieder ein Bösewicht aus dem Batman Universum der auch gut dargestellt wird und entsprechend abgeht.
Gordon zeigt diesmal auch gute Action und Rückgrat ohne Gejammer. Gleichzeitig harmoniert wieder hervorragend mit Wayne. Allgemein ist die Folge sehr actionreich mit guter Spannung.
Showstealer ist und bleibt aber hier wieder der Pinguin, herrlich wie er hier die Charaktere um sich herum manipuliert und die Sau rauslässt.
Hoffentlich ist die Folge nicht nur eine Eintagsfliege und hoffentlich bricht die Qualität nicht direkt wieder ein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Dez 2014 14:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.233
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6466 mal.
Erhielt 4321 Danke für 2679 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mit der Mainstory gehts jetzt immer mehr voran - MotW Folgen gibts aber auch noch. Ich denke mit Folge 7 bist du aus dem Gröbsten raus... alle kommenden Folgen konnten imho das Niveau halten.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Dez 2014 07:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

Und weiter geht es mit meiner Gotham Aufholjagd

Folge 8:
Die Folge war wieder etwas schwächer als die sehr gute Folge 7, aber immerhin tatsächlich ganz ordentlich. Der Main Story Anteil war wieder sehr gut, vor allem die Bruce Storyline hat mir sehr gut gefallen, die nun einen gewaltigen Schritt in Richtung Batman nahm. Der Mission of the Week Part nahm zwar mal wieder der Story an Fahrt, aber aufgrund der psychologischen Veränderungen von Gordon war der Part immerhin sehr lustig anzuschauen weil es dementsprechend auch gut abging. Einzig Riddler nervte mal wieder tierisch. Ebenso auch mal wieder der für die Story komplett irrelevante Miniauftritt von Selena Kyle. Ich frag mich immer was das soll, wenn man hier keine Story schreiben kann, dann kann man diese Auftritte, die mehr Cameos sind auch lassen, immerhin hat man zum Ende da noch wenigstens den Bogen gerade noch rumgekriegt.

Folge 9:
Endlich hat Selena Kyle eine richtige Storyline gekriegt, mit schönen Auswirkungen auf Bruce, so dass die Folge auch wieder ganz ordentlich geworden ist. Herrlich wie beide harmonieren und man merkt mehr als deutlich die Ansätze wie die beiden dann als Erwachsene miteinander umspringen werden. Die Pinguin Stoyline lässt zwar inzwischen wieder etwas nach, aber die Coolness von Pinguin sowie der Auftritt von gleicht Harvey Dent wieder vieles aus, der richtig gut dargestellt wird.
Der Mission of the Week Part war na ja nichts besonderes. Immerhin war der Anteil recht gering.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Folge, eben dank Bruce und Selena.

So noch eine Folge und ich bin auf dem aktuellen Stand.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 126 Benutzer und 561 Gäste online.