Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Bitte um Kaufempfehlung für Beamer bis 2500

Gestartet: 08 Sep 2013 09:37 - 23 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2013 08:19

gelöscht

Der 7200er liegt preislich bei um die 2000.- also knapp 300 Euro billiger als der 8100.
Geschrieben: 09 Sep 2013 08:22

gelöscht

Aber ich hab grad gesehen, dass der 9200 mit nem Preis von 2699.- auch sehr interessant sein dürfte http://www.heimkinoraum.de/shop/beamer/nach-herstellern/epson
Geschrieben: 11 Sep 2013 16:40

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von LilCane
Beim 7200er fällt halt leider die Zwischenbildberechnung komplett weg, das stört mich an dem Gerät ein wenig, ansonsten ist es schon ein gutes Stück Technik.

Zwischenbildberechnung und Super Resolution gibt es -allerdings nur im 2D-Betrieb!
Wenn der Schwarzwert passt scheint das ein überaus attraktives Angebot im 2D-Bereich zu werden!
Geschrieben: 11 Sep 2013 16:45

Gast

Wenn ich solch eine Summe in die Hand nehme würde ich mich nicht auf Empfehlungen verlassen sondern selbst testen.
Geschrieben: 11 Sep 2013 17:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ases
Zwischenbildberechnung und Super Resolution gibt es -allerdings nur im 2D-Betrieb!
Wenn der Schwarzwert passt scheint das ein überaus attraktives Angebot im 2D-Bereich zu werden!

Super Resolution ja (die sogar auch in 3D), Frame Interpolation leider nicht (zumindest laut Datenblatt http://www.heimkinoraum.de/upload/files/product/Epson_EH_TW7200_9200_9200W_Broschuere_DE.pdf), Nichtsdestotrotz ist der Beamer für den Preis sehr gut.
Geschrieben: 11 Sep 2013 22:49

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

den x35 betreibe ich im wohnzimmer mit hellen decken und wänden, aber abgedunkelt im eco-modus. für deine 95" ist der auf jeden fall hell genug.

aber wie acme schrieb ist das beste für das geld selber testen. dann auch was geld für ne anständige kalibration ausgeben und dann gibts nix mehr zu meckern...
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 12 Sep 2013 08:43

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So... hab mich jetzt für den JVC entschieden. Die Möglichkeit die Geräte zu testen oder irgendwo mal anzusehen hab ich leider nicht. Hab mich jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl verlassen. Und 150 Euro mehr gegenüber dem Epson 8100 und das plus an Ausstattung (Focus,Zoom,Lens motorisch) finde ich ok. Das war auch meine Entscheidungshilfe.
Werde hier Berichten wenn das Gerät im betrieb ist.
Ich danke jedem der hier seine Meinung geäußert hat und mir damit geholfen hat mich zu entscheiden.

IHR SEIT IMMER WIEDER SPITZE!
Star Wars Episode 7....find ich klasse
image.jpg
Wer über Teufel schimpft hat sie noch nie gehört!
Geschrieben: 12 Sep 2013 12:02

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Beamer is da:-)

Ausgepackt...Aufgestellt....An gemacht....und ich bin absolut Begeistert. Das is ja mal der absolute Wahnsinn was dieses teil für ein Bild zaubert. Des is ja mal null vergleich zu meinem epson 5910.:-) Wäre ja auch schlimm. So ein schwarz zaubert ja nichtmal mein Plasma Tv.

Ich würde sagen ich habe die richtige wahl getroffen:-):cool:
Star Wars Episode 7....find ich klasse
image.jpg
Wer über Teufel schimpft hat sie noch nie gehört!
Geschrieben: 12 Sep 2013 19:19

Gast

In deiner "Nähe" hätte es ja gute Möglichkeiten zum Testen gegeben: http://www.heimkino-nuernberg.de/startseite/beamer/

Aber wenn du aktuell zufrieden bist... :thumb::D
Geschrieben: 14 Sep 2013 14:16

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ultrasexylutz
Beamer is da:-)

Ausgepackt...Aufgestellt....An gemacht....und ich bin absolut Begeistert. Das is ja mal der absolute Wahnsinn was dieses teil für ein Bild zaubert. Des is ja mal null vergleich zu meinem epson 5910.:-) Wäre ja auch schlimm. So ein schwarz zaubert ja nichtmal mein Plasma Tv.

Ich würde sagen ich habe die richtige wahl getroffen:-):cool:

Herzlichen glückwunsch zum neuerwerb, mögest du viel freude damit haben....so wie auch ich....:thumb::D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 77 Benutzer und 356 Gäste online.