Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frage zu Tonspuren bzw. THX Zertifizierung

Gestartet: 01 Sep 2013 02:19 - 98 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2013 22:40

Timber_Wolf84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Radevormwald
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 02.06.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Naja... THX hat finde ich nach wie vor seine daseinsberechtigung auch im heimkinobereich. Ich habe mal das glück gehabt Star Wars und Indiana Jones auf entsprechendem Equipment hören zu dürfen :-)

klar ist der spaß nicht billig, aber es lohnt sich wie ich festgestellt habe. Was mich halt wie gesagt nach wie vor interessiert ist, ob da echt ein neuer mix angefertigt wird oder halt der alte von den dvds genommen wird und unter umständen nur neu kodiert wird.

Aber was die Zertifizierung angeht ist man in den US eh meist besser beraten als hier leider... (Beispiel Alien) Gerade Filme wie The Lion King oder halt Independence Day sind meist auf BD nicht mehr THX zertifiziert, obwohl sie es auf anderen medien noch waren.
Geschrieben: 02 Sep 2013 22:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wenn eine Tonspur gut ist, wozu braucht sie eine Zertifizierung?

Sind Terminator 4 oder I, Robot schlechteweil sie nicht zertifiziert sind? Für mich sind sie auch ohne das Logo absolute Referenz
Geschrieben: 02 Sep 2013 23:02

Timber_Wolf84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radevormwald
kommentar.png
seit 02.06.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

nein das sag ich ja nicht... T4 hat mich fast meinen glasschreibtisch gekostet beim ersten anhören auf meinen Teufeln... der hätte die Lizenz echt verdient Ich finde es halt nur schade das viele die THX Lizenz für BD's nicht mehr sind. Wo es im Kino, auf VHS oder DVD noch der Fall war.
Geschrieben: 03 Sep 2013 07:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

dem steht halt (auch) ¨Geiz ist geil¨ entgegen
Schau dich hier im Forum im Softwarebereich um, da überwiegen die Stmmen derer denen jede BD über 10€ zu teuer ist. Dann aber bitte im Steelbook und mit Inlaydruck und......................

Und das Wichtigste ist einfach, neben den Lautsprechern, der Raum und die korrekte Einmessung der Anlage. So Mancher sitzt da in ner ¨Dröhnkammer¨, ist aber stolz auf sein THX-Geraffel
Geschrieben: 03 Sep 2013 11:47

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TVAtti
Oder man könnte auch sagen das es Blödsinn ist. :-)

Atti

Leider habe ich mich vor ein paar Jahren auch blenden lassen und letztlich Geld zum Fenster raus geworfen.

Für das gleiche Geld hätte ich einen besseren Receiver ohne THX bekommen können.

Man lernt halt nie aus :(
Geschrieben: 03 Sep 2013 15:37

Timber_Wolf84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radevormwald
kommentar.png
seit 02.06.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von std
dem steht halt (auch) ¨Geiz ist geil¨ entgegen
Schau dich hier im Forum im Softwarebereich um, da überwiegen die Stmmen derer denen jede BD über 10€ zu teuer ist. Dann aber bitte im Steelbook und mit Inlaydruck und......................

Und das Wichtigste ist einfach, neben den Lautsprechern, der Raum und die korrekte Einmessung der Anlage. So Mancher sitzt da in ner ¨Dröhnkammer¨, ist aber stolz auf sein THX-Geraffel

BD 10 Euro??? gebe gut und gerne auch mal über 100 für eine BluRay aus wenns ein film ist der mich interessiert. Sicher ist das alles auch eine kostenfrage... aber die zahl ich gern... wenns das geld da ist. Die Lautsprecher sind bei THX aber auch mit das teuerste mein ich. Gut bei den teschnischen daten zum teil gut vertretbar... Ich weiß das mein wunschsystem von teufel kommt... aber leider mal ebend 2600€ verschlingt. Qualität hat ebend seinen preis und ich finde es für das gebotene gerechtfertigt.
Geschrieben: 03 Sep 2013 21:23

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Der Soundmix von Terminator 4 kann zum Beispiel dem Soundmix von Terminator 2 bei weitem nicht das Wasser reichen.
Der THX Sounddesign macht bei Kinofilmen nur für Filmeliebhaber einen Sinn welche wirklich grossen Wert auf Filmsound legen.
Geschrieben: 03 Sep 2013 21:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich hab jetzt schon 5mal umformuliert damit es nicht so hart klingt, aber ich kriegs nicht hin#

Also kurz und schmerzlos:das ist QUATSCH!
Geschrieben: 03 Sep 2013 22:01

Timber_Wolf84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radevormwald
kommentar.png
seit 02.06.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von jasmin
Der Soundmix von Terminator 4 kann zum Beispiel dem Soundmix von Terminator 2 bei weitem nicht das Wasser reichen.
Der THX Sounddesign macht bei Kinofilmen nur für Filmeliebhaber einen Sinn welche wirklich grossen Wert auf Filmsound legen.

In wie fern kann der Soundmix von T4 dem von T2 nicht das wasser reichen? Englisch oder Deutsch? Ich hatte leider bisher noch keine Zeit mich ausführlich mit dem Soundmix der beiden Filme auf Bluray zu beschäftigen :o Obwohl ich an sich ein Terminatorfan bin, wenn auch nur im kleinen.
Geschrieben: 03 Sep 2013 22:04

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
Ich hab jetzt schon 5mal umformuliert damit es nicht so hart klingt, aber ich kriegs nicht hin.

Dann lass es doch einfach aus dir raus. icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif

Wieso hört man denn einen gewaltigen Tonunterschied zwischen THX Soundmix und nicht THX Soundmix?
Zwischen Terminator 4 und Terminator 2 liegen im Soundmix Welten.
Das kann doch keine Einbildung sein oder?
Das ist eine ernste Frage und kein Spam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 1339 Gäste online.