Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2010 20:48

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also das was ich bisher hier gelesen und gesehen hab überzeugt mich erstmal nicht für ein unfertiges Spiel so viel Geld auszugeben. Wollte es mir eigentlich noch vor Weihnachten kaufen, so warte ich lieber bis es mal für weniger zu haben ist. Liegt vielleicht auch da dran das bis zum schluss die Erwartungen immer höher wurden.

Hab jetzt erst ma Fifa 11 für 22,22€ und werde damit die Asphalt freie Zeit überbrücken.
Geschrieben: 02 Dez 2010 09:59

gelöscht

Nächstes Update für Ende Dezember angekündigt:

http://www.play3.de/2010/12/02/gran-turismo-5-weiteres-update-fur-ende-dezember-bestatigt/
Geschrieben: 02 Dez 2010 11:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Voll die Diskussion hier. Wem es Spaß macht soll es spielen, wer es nicht mag soll es lassen. Ganz einfach!!
Ich spiele ein Spiel primär wegen des Spaßes und nicht nur wegen der Grafik. Was habe ich von einem Spiel welches super tolle Grafik hat, aber keinen Fun macht? Ob nun der rechte Hügel etwas hässlich geworden ist, oder der Hund ein bisschen doof schaut, wen interessiert das wirklich?? Bisher hat mich GT5 sehr gut unterhalten und deswegen habe ich den Kauf nicht bereut.

Mal ehrlich: was war das in den letzten Jahren für ein Gesabber, wenn es mal Screenshots oder gar Videos gab. Da gab es nur eine Meinung seitens der Kundschaft und seitens der Entwickler: PERFEKTION!!! Und diese erwarte ich dann auch - ohne Abstriche. Wenn es wirklich nur auf den Spielspaß ankommt, dann hättet ihr auch ohne Weiteres auf Gran Turismo 3 oder 4 zurückgreifen können. Ähnlicher großer Umfang und dafür noch viel günstiger. Das (in meinen Augen) lächerliche Schadensmodell ließ aber schon lange (für den objektiven Betrachter) vermuten, dass man weit davon entfernt ist, eine so lange Entwicklungszeit zu rechtfertigen. Ganz ehrlich kann ich mir überhaupt nicht erklären, was da so lange programmiert wurde. Auf der PS1 und PS2 waren die Gran Turismos Meilensteine, auf der PS3 leider nur irgendein Titel.

Aber wie schon erwähnt wurde: das ist natürlich Meckern auf ziemlich hohem Niveau. Die Messlatte haben die Entwickler aber selbst zu verantworten. Und fast alle User, die den Hype vorangetrieben haben und sich von den geschönten Bildern und relativ leeren Phrasen vom Gran Turismo-Meister blenden ließen.

Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel auch zulegen. Möchte hier auch niemanden das Spiel madig machen. Wünsche also allen Fahrern weiterhin viel Spaß auf der Rennstrecke.:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 Dez 2010 11:09

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge

Ich verzweifel einfach an IC-2 :( Insgesamt fahre ich diese Lizenz schon 2 Stunden. Und ich schaffe es nicht Gold zu bekommen. Beste Zeit war 16:204

Kann mir jemand bitte genauere Tipps geben? Ich fahre mit Lenkrad..ABS auf 1 und Rest default settings.
Geschrieben: 02 Dez 2010 11:15

AS82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
seit 07.06.2008
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 37 Danke für 12 Beiträge

Gibt es eigentlich eine Alternativinstallation der Updates für unvernetzte PS3-Systeme?
Geschrieben: 02 Dez 2010 13:22

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe getsern mal Acarde gespielt, der konnte mich mehr überzeugen alls der ganze Rest :D

Schadensmodell(zwar nicht realistisch), schickers Wettersystem, schöne Licheffekte.

So hab ich mir eigentlich das ganze spiel vorgestellt!
cat.jpg

Geschrieben: 02 Dez 2010 16:03

gelöscht

Die Nordschleife im Vergleich: Gran Turismo 5 vs. Realität

http://www.play3.de/2010/12/02/die-nordschleife-im-vergleich-gran-turismo-5-vs-realitat/
Geschrieben: 02 Dez 2010 17:41

KaioOr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also momentan bin ich auf Level 17... hab mich eigentlich auf Level 20 gefreut, da es ja hieß das es ab da dann ein richtiges Schadensmodell gibt, daraus wird aber anscheinend nichts.

Link:

http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Laut-Sony-ohne-freischaltbares-Schadensmodell-802426/

An sich macht das Spiel ja eine menge spaß und ist im großen und ganzen auch gelungen, jedoch sind zwei dinge im Spiel einfach nur frustrierend:

1. Das Schadensmodell für die Standardautos ist wirklich mehr als schwach.
2. Die Rennfahrzeugmodifikation gibt es ledeglich für 16 Autos und für die 2 Autos für die ich sie bis jetzt gesehen habe war nicht wirklich berauschend.
Geschrieben: 02 Dez 2010 19:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Nächstes Update für Ende Dezember angekündigt:

http://www.play3.de/2010/12/02/gran-turismo-5-weiteres-update-fur-ende-dezember-bestatigt/
dachte es sollte gestern ein update kommen...oder hab ich da was verwechselt???
Geschrieben: 02 Dez 2010 19:07

Gast

es wird ein neues GT lenkrad von Thrustmaster(T500 RS) kommen und soll angeblich 500$ kosten:eek:
soll ein high end produkt sein
mal sehn was da kommt
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=135961

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 88 Benutzer und 532 Gäste online.