Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Unbedruckte Blu-ray Discs von Paramount

Gestartet: 27 Aug 2013 04:32 - 26 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2013 04:32

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Hi Filmfreunde,
ich wollte euch mal fragen, ob es euch auch aufregt mit den unbedruckten Discs von Paramount. Zum Beispiel als ich mir die erste Staffel von Dexter kaufte, waren nach kurzer Zeit lauter Fingerabdrücke auf der Oberseite, da kein Schutz drauf ist. Kann da die Qualität drunter leiden, wenn auf der Oberseite Fingerabdrücke und minimale Kratzer drauf sind? Da kann man vorsichtig genug sein mit diesen Discs, es kommen immer Abdrücke drauf.
Geschrieben: 27 Aug 2013 08:03

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 343 mal.

Ich würde hier mal eine Petention vorschlagen... sonst bringt das ganze ja nichts...wenn ich schon an die kommenden Vö´s von World War Z oder Star Trek denke wie schön die Steelbooks werden aber die Disc werden wieder mal schrecklich aussehen!
Geschrieben: 27 Aug 2013 08:10

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Kratzer sollten auf der Oberseite nichts ausmachen, die Ober sowie Unterseite der BR sind mit einer Polycarbonatscheibe geschützt.

Ein Vergleich wäre ein Hamburger Fleishc = Daten, Brötchen = Polycarbonatscheiben.
Diese Scheiben sind jedoch nicht ganz dick also ist es gut möglich das sehr tiefe Kratzer diese durchbrechen und den Datalayer bzw. die Reflectorschicht beschädigen und somit das Lesen fehlerhaft machen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Aug 2013 09:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Soetwas stört mich auch, erstens sind dadurch die discs schlechter geschützt und zweitens sieht es ziemlich billig aus. Mich erinnern die discs dann eher an selbsgebrannte Rohlinge als an ein Produkt das verkauft wird. ist auch erst in den letten jahren so, das Paramount da so spart, deren erste DVds waren genau so.
Geschrieben: 27 Aug 2013 11:29

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

@ghost Rider: Ja, dass stimmt, einfach furchtbar diese Discs. Ich habe ja die Dexter Blu-rays Staffel 1-6. Eigentlich dürfte ich sowas nicht kaufen und unterstützen, bei solch schäbigen Discs. Aber die Qualität an sich ist ja spitze von der technischen Seite. Aber es muss da echt was geändert werden. Manche Discs sehen ja aus :mad:, obwohl man sorgfälltig damit umgeht. Aber die sind so empfindlich da kann man noch so vorsichtig sein. Die Leute von Paramount meinen wahrscheinlich dass ich jede Disc mit Seidenhandschuhe aus der Hülle nehme:D. Der Sparzwang bei manchen Herstellern ist echt schrecklich. Immerhin kostet eine Staffel Dexter auch 34,99€ bei Neukauf. Staffel 1-4 hatte ich je 19,99€ bezahlt, ab Staffel 5 je 34,99€. Da kann man schon mehr Qualität erwarten. Dass kein Schuber und kein Booklet dabei war, kann ich noch verschmerzen, da ja immerhin die Hüllen optisch im Regal zusammenpassen, aber die Discs sollten nach paar mal rausnehmen aus der Hülle nicht so aussehen::sick:
Der Sparzwang kennt keine Grenzen: Bestes Beispiel ist Warner. Da fängts ja schon an. Keine Schuber mehr obwohl teilweiße Staffeln davor immer welche dabei waren. Es wäre ja nicht schlimm wenn man von Anfang an wie bei Dexter zum Beispiel ohne Schuber veröffentlicht, aber nicht wie bei Fringe, wo Staffel 1-3 mit Schuber war und ab Staffel 4 keiner mehr. Klar kann man die Schuber von Staffel 1-3 weg tun damit Staffel 4 und die restlichen optisch dazu passen. Aber es geht hier einfach ums Prinzip. Wenn man was anfängt sollte man es auch so beenden. Und bei den Simpsons Staffeln auf DVD ist es noch schlimmer. Da hat 20th Century Fox ab Staffel 11 nur noch die Discs in Papplaschen reingesteckt, und zwar so fest dass ich mal die Disc fast nicht mehr rausbekam. Die Discs waren so fest drin dass ich fast die ganze Packung auseinandergerissen habe. Die restlichen Simpsons Staffeln kaufe ich zum Beispiel da nicht mehr weiter, weil das geht gar nicht. Irgendwo gibts eine Grenze. Staffel 1-10 waren ja in Ordnung von der Verpackung.
Sorry, ist etwas viel Text geworden, aber bei solchen Sachen kann ich mich halt manchmal echt aufregen.
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:06

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Bei Fox gebe ich dir recht...die haben auch für mich schreckliche Verpackungen..ich denke da gerade an Akte X oder Burn Notice im Spindel...aber ansonsten ist mir das egal ob und was auf die Discs gedruckt ist. Ich könnte pauschal nicht einmal sagen, bei welchen Discs ein Motiv drauf ist und wo nicht...
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:18

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde es zwar auch schöner Wenn ne disc bedruckt ist, Aber dermassend störend finde Ich es nicht. Die disc sieht man sowieso Nur Beim einlegen in den Player und sonst nicht.
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mich stört es nicht wirklich. genauso wenig wie FSK Logos oder warners schwarz weiss Disks.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:33

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

grade mal nachgeschaut .................da ist doch was aufgedruckt , oder worum geht es hier ???
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:39

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In der heutigen Zeit ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, dass der Vertrieb die Discs bedruckt bzw. ein Wende Cover anbietet!

Was habe ich davon, ein super Steelbook zu haben mit Prägung und dann sieht die Disc aus wie .... bzw. das Steelbook kein Innen Druck hat!?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 1352 Gäste online.