Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Besuch auf der Gamescom 2013

Gestartet: 25 Aug 2013 14:47 - 17 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2013 14:47

1968bahamut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 15.09.2008
display.png
Samsung
beamer.png
---- ----
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hallo alle zusammen,
2 Freunde und ich hatten im Juni die Idee,mal zur Messe nach Köln zu fahren.
Gesagt,getan. Tickets bei Saturn bestellt,und auf den Tag gefreut.
3:15 aufstehen und Kollegen abholen.Abfahrt um 5:00 h.Ankunft Köln 10:00 h. P.S. Nicht richtig bewachter Parkplatz 9 Euro !!!!!
Da wir Tickets hatten,konnten wir gleich an der Riesenschlange(ca.2500-3000) vorbeigehen,wo die Leute standen,die keine Tickets mehr für Samstag bekommen hatten.Kurz nach das Armband abholen.Rot für Zugänge ab 18 Jahren und dann rein ins Vergnügen
Wir wussten ja,das wir nicht die einzigsten dort sein werden,aber das haben wir nicht erwartet.
Um ein Spiel für 15 min. anzutesten,ob Battlefield 4,Fifa 14 oder andere Spiele waren Wartezeiten von mehr als 4 Stunden einzuplanen.
Wenn 80 Leute vor einem stehen und die Hersteller 6 Plätze zum anspielen anbieten,kann sich jeder ausrechnen,wie lange es dauert.
Um 15 h konnten wir auch nicht mehr und sind etwas enttäuscht nach Hause gefahren.Ankunft Hamburg 19:00 h.
Fazit. Es gibt andere Möglichkeiten,sich darüber zu informieren. 150 Euro Spritgeld,ein verschenkter Samstag und keine Erkenntnis über PS 4 und was dazugehört.

Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht.....

mfg

1968 Bahamut
Geschrieben: 25 Aug 2013 14:56

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, so läuft es dort. War die letzten Jahre immer so. Bei den Blockbuster-Games sind 3-4 Stunden Wartezeit keine Seltenheit. Kleiner Tip für's nächste Jahr: Zusehen, dass man irgendwie Karten für den Mittwoch (Pressetag) bekommt. Da ist wesentlich weniger los und man kann das ganze entspannter angehen. Diese Jahr wurde von der Kölner-Messe selbst ein kleines Kontingent an Karten für den Mittwoch verkauft. Waren zwar ein bisschen teurer als die normalen Karten, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten definitiv den Samstag meiden, das ist der Hauptbesuchertag mit den meisten Besuchern. Lieber einen Tag Urlaub "opfern" und am Do. fahren.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:01

1968bahamut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
seit 15.09.2008
display.png
Samsung
beamer.png
---- ----
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo JayPy,
ja,hinterher ist man immer schlauer.Ob es ein nächstes mal gibt,wissen wir noch nicht.
Aber falls doch,wo gibt es denn die karten für den Mittwoch ???
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:02

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Ist doch bekannt, dass das seit Jahren so abgeht.

Immer wieder ausverkauft (Samstag war Tage vorher ausverkauft), Einlasssperren, Wartezeiten von bis zu 6 Stunden und mehr !!! für einmal andaddeln, Verpflegung für die, die zwischenzeitlich draußen bleiben müssen usw. usw.

Dafür noch Eintritt, Sprit, Parken und langes anstehen fürn sauteures Würstchen etc.

Würde man mir 200,- + Spesen geben, würde ich trotzdem dankend ablehnen - da kann ich meine Zeit tatsächlich noch sinnloser nutzen.

Schade, das Du reingepackt hast, aber ich denke das wars für Dich für alle Ewigkeit mit dieser fragwürdigen Veranstaltung ?
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

gamescom ist nix für uns alten Säcke :D (wenn das im Nick dein Gebrutsjahr ist bist du ein Jahr jünger als ich)

War vor 2 oder 3 Jahren mit meinem Sohn auf nem Samstag da
Dieses Jahr waren wir am Freitag, und meine Frau und ich haben uns in der Kölner City vergnügt
Mein Sohn ist hauptsächlich auf Nintendo fixiert. Da war, wie gesagt Freitags, seine längste Wartezeit 40 Minuten
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:12

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Ich habe dieses Jahr gänzlich auf die Gamescom verzichtet, obwohl ich leidenschaftlich gerne zocke und aus Bergisch Gladbach bei Köln komme.
Für mich ist es einfach nicht erträglich, dass die Messe derartig überlaufen ist. Teiwleise tummeln sich dort Menschen, die mit zocken kaum etwas bis gar nichts am Hut haben, aber es dort einfach schön finden. Wenn ich lese, wie viele aus meinem Bekanntenkreis dort hingehen, dann ist das für mich keine Messe mehr, die das eigentliche Klientel bedient. Vielmehr zieht es gerade Luete im Kölner Umkreis an, die einfach nur Schaulustig sind und die man den Rest des Jahres mit dem Thema Spiele jagen kann. Habe mich in den vorherigen Jahren dort auch nie besonders wohlgefühlt bei all den Menschen, die glatt alles tun würden, um ein kostenloses Geschenk zu ergattern (erbetteln).
Nebenbei sehe ich es nicht ein, mich mehrere Stunden für ein Spiel anzustellen, welches ich unter dme Strich eh bald in einer Vollversion daddeln kann. Ich würde irre werden, wenn ich etwas zocke und im Hinterkopf habe, dass hinter mit tausende Menschen warten, bis ich endlich weg bin. Für sowas ist mir meine Zeit dann unter dem Strich zu schade und ich verbringe diese lieber mit meiner Familie, meinen Freunden, einer tollen Blu Ray oder gar mit dem zocken eines vollwertigen Spiels.
Das einzige was ich der Gamescom im Nachhinein jedes Jahr positiv abgewinnen kann: Die Spiele werden im Kölner Umkreis zu einem Spottpreis verschärbelt (Splinter Cell: Blacklist 33€) werden. So hat man als Gamer doch noch einen Vorteil von der größten Videospielmesse Europas ;)
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:12

1968bahamut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
seit 15.09.2008
display.png
Samsung
beamer.png
---- ----
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo std,
ja ist mein Geburtsjahr.Zähle jetzt 45 1/2 lenze,aber es gab noch Menschen dort,die die 50 schon überschritten haben.

Bin ich zu alt für die PS 4:mad:
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Bin ich zu alt für die PS 4

nee, für die GamesCom ;)
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:16

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Letztes Jahr waren es sogar bei Fifa knappe 7 Stunden anstellen. Die Schlange war so Ultra lang. Es macht eigentlich keinen Spaß dort hin zu gehen.
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:37

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

So interessant die gamescom oder früher die E3 für private Leute auch sein mag, der Aufwand lohnt nicht wenn man ein Spiel anspielen will. Ich würde mich nie im leben für ein Spiel 4h anstellen, dafür das ich 15 Minuten spielen darf. Lieber verzichte ich aus spielen und den ganzen Trubel drum herum und kuck mir im Netz Videos an, lese live Blogs oder sehe vll live Streams an.
Oder eben ganz ruhig Warren bis das neue videospielmagazin xy raus kommt und ganz gemütlich und Stressfrei am Klo lesen :D
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 602 Gäste online.