Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fox plant technisch verbesserte Neuauflagen von Rocky und zwei glorreiche Halunken

Gestartet: 23 Aug 2013 23:58 - 183 Antworten

Veröffentlichung:
06.06.2014
Laufzeit:
179 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Feb 2014 15:21

Gast

Nein noch nicht dazu gekommen. :( Wird entweder heute Abend oder morgen mal reingeschaut. ;)
Geschrieben: 16 Feb 2014 15:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

denke mal das ist jetzt die entgültige edition für die nächsten jahre.. wenn 4k dann mal im mainstream ankommt wird eventuell nochmal ne neue box rausgeworfen.

will garnicht wissen wieviel sich jetzt auch nur auf das teil stürtzen wegen nem steelbook release von teil 1.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Feb 2014 15:26

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
schmaggi Bin die Sonne putzen.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Daran glaube ich auch nicht...

...und schon eine Sichtung durch geführt, mich interessiert in erster Linie ob ein Upgrade Sinn macht, oder Unsinnig ist. ;)

für mich hat der kauf/tausch sich gelohnt.habe das steel aus uk hier.da liegen welten zwischen.man muss immer an das alter denken,bild und ton sind hammer.
Geschrieben: 16 Feb 2014 15:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schmaggi
für mich hat der kauf/tausch sich gelohnt.habe das steel aus uk hier.da liegen welten zwischen.man muss immer an das alter denken,bild und ton sind hammer.

in dem fall wohl geschmackssache. hier wurde ja deutlich am kontrast / gain rumgespielt und mit DNR nachgeholfen. auf einigen bildern verschwinden ja die telefon oder stromkabel teilweise im hintergrund.

wenn ich dann bei dir noch sehe 40zoll (LCD?) kann der neue look schon besser wirken bei der richtigen entfernung.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Feb 2014 20:11

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Panasonic UHD Player UB704
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich habe die Scheibe hier und DNR Probleme hat die nicht.
Das mit dem schon erwähnten Stromkabeln ist nicht wegradiert worden sondern sieht anders aus wegen anderen Kontrast/Farbeinstellungen.

Gerade die Farben sind aber deutlich besser als bei der alten BD. Der Film wirkt dadurch deutlich frischer. Den Rotstich der alten BD fand ich noch nie schön.
Und Filmrauschen gibt es deutlich zu sehen.
Da wurde nichts mit DNR zerstört.
Und ich bewerte das Bild in Bewegung und nicht nur aufgrund von den bekannten Screenshots.
Ein Bild in Bewegung und Screenshots sind verschiedene Dinge. Screens sind immer ein guter Anhaltspunkt und können grobe Fehlleistungen etc. gut aufdecken oder auch sonst ein Indikator sein. Aber sie sind NIE die gesamte Wahrheit.
Der Kontrast zB. hätte etwas besser gesetzt werden können aber übertrumpft gesamthaft die alte BD weil dort das Bild teilweise etwas zu hell war.

Das Bild begeistert nicht aber wirkt deutlich besser als die alte BD und von DNR Problemen sehe ich nichts.
Geschrieben: 18 Feb 2014 07:31

gelöscht

Meine Rede... Screens sind immer nur ein Indikator, aber nicht mehr. Das Bewegtbild ist nochmal eine ganz andere Dimension, deshalb frage ich auch immer nach Leuten die die Disk daheim und gesehn haben.

Screens kann ich mir selbst anglotzen und tausend Dinge rein interpretieren, wie schon im CF geschehen, da müssen so ein paar Helden Stunden vor dem Monitor verbracht haben um ein paar jpg Screens (die Betonung liegt auf jpgs welche obendrein auch noch kompromiert sind und bei der Dateigröße machens png's auch nicht besser) zu beurteilen und zu zerstückeln (in meinen Augen eine Schwachsinnsaktion). Ehrlich das ist lachhaft und ist definitiv keine Referenzgrundlage für eine Bewertung einer BD.

Daher Dank dem Schweizer für eine persönliche Einschätzung. :thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2014 18:01

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe sowohl die alte als auch die neue Disc und zu realen Bewegtbildern meine Meinung gesagt und nicht vorab irgendwas vermutet. Mein Fazit ist eben, dass die Verbesserung minimal ist und an anderen Stellen auch Verschlechterungen da sind.

Habe mich aufs Remaster auch gefreut und habe angesichts des Alters des Films auch gar keine Wunder erwartet. Aber das, was hier von Fox geliefert wird, ist einfach Pfusch.

@Ghost Rider:
Nur weil irgendwelche Internetseiten was von 4K geschrieben haben, ist das noch lange keine Werbung seitens Fox.
Wenn die schon ein "aufwändiges" 4K Remastering betrieben haben, dann würde ich das doch auch ganz fett irgendwo auf die Backpaper draufschreiben. Sony schreibt ja nicht umsonst "Mastered in 4K" drauf.
Habe heute das UK Robocop Steel bekommen. Auf dem Kärtchen steht nur "Newly Remastered Edition". Wie ich schon sagte, etwas an den Reglern fürs Bild drehen und das Remaster ist fertig.
Wie das jetzt nun wirklich technisch gemacht worden ist, mit welchen Scannern usw. und ob das denn auch wirklich mit 4K abgetastet wurde, werden wir nie erfahren.
Optisch sind die Filme von einem 4K Master jedenfalls WEIT entfernt. Und das wissen die von Fox ja auch. Vermutlich erwähnen sie deshalb nirgends das 4K auf den Covern. Sonst wären viel mehr Leute enttäuscht. Und so diskutieren nur ein paar Freaks in irgendeinem Forum drüber. ;)

Geschrieben: 22 Feb 2014 13:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Willst du mich auf den Arm nehmen ?:eek:
Das eine war eine offizielle Pressemitteilung von MGM !

Du würdest das so bewerben, ich würde das auch tun, aber es wird eben nicht immer gemacht, warum auch immer.
Du glaubst gar nich,t wie viele 4K Transfere es gibt, wo davon nichtmals in einer Pressemitteilung zu lesen war (z.B. Terminator).

Sony hat vor ihrer 4K Reihe dies auch nirgends fest aufgedruckt oder immer erwähnt.

Sony stellt jetzt aber 4K Fernseher her und will diese mit den 4K Mastered Discs pushen, deswegen zieht deren Marketingstrategie darauf jetzt ab.

"Newly Remastered Version" schließt ausserdem einen 4K Transfer auch nicht aus, die anderen Labels bewerben diese Transfere eben nicht so.

Steht etwa auf den Blu-rays von Alien und Aliens oder der Pate Reihe 4K remastered drauf, oder Blade Runner ?

Sagen wir mal so, optisch sind diese Filme von dem Potential eines 4K Transfers weit entfernt. Aber wie viele 2K Transfere gibt es, die von den 2K Möglichkeiten weit entfernt sind ?

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle:

-Wie waren die Drehbedingungen ?

-Welches Filmmaterial wurde für das Scannen verwendet(Original Kameranegative oder Interpositiv oder spätere Kopien) ?

-Welche Scanner hat man benutzt ?

-Wie profesionell wurde gearbeitet(gerade was Kontrast-und Farbeinstellungen angeht) ?

Ich hoffe das bei MGM die Kritik ankommt und man weitere 4K Transfere von anderen Firmen scannen und bearbeiten lässt.
Geschrieben: 18 Apr 2014 21:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mir ist heute bei teil 4 kapitel 15 (rockys rede nach dem kampf) aufgefallen dases bild an 2 stellen kurz hängen bleibt und der ton für 2 sekunden ausbleibt (tonspur unabhängig). das bild springt dann weiter.

getestet habe ich auf meinem Sony S4100 und auf dem Pana BDT110 läuft jedes frame durch das beim sony übersprungen wird. aber fehlerhaft und ebenfalls ohne ton.

ist jemandem vllt was ähnliches aufgefallen?
Geschrieben: 18 Apr 2014 21:34

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 974 mal.
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Hört sich nach defekter Disc an. Hatte genau das gleiche mal bei einem Film, den ich im öffentlicen Bereich nicht nennen darf...
Später die Disc nochmal gekauft, da lief es dann fehlerfei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1250 Gäste online.