Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Sniper / directed by Clint Eastwood

Gestartet: 22 Aug 2013 09:01 - 340 Antworten


Veröffentlichung:
19.05.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2015 23:21

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Schade, hatte mir mehr von dem Film erhofft - kannte aber auch das Buch nicht !. Ziemlich geschmackloser Schinken, der wieder einmal zeigt, wie Medien Individuen manipulieren können, um sie dann einmal rund um die Erde zu jagen, um für irgendwelche Plutokraten NWO u. Rohstoffkriege stellvertretend im guten Glauben sein eigenes Land zu verteidigen zu führen !. Ich glaube hier noch was von Gott u. Vaterland gelesen zu haben, die Amerikaner haben da doch eher den verhängnisvollen Zug der Puritaner übernommen, welcher die Beziehung zwischen Gott u. Mensch vertragsmäßig geregelt sehen will !. "Gott gab mir mein Geld" sagte Rockefeller. Nach Ansicht der Puritaner ist man entweder von Gott auserwählt oder verworfen. Die göttliche Gnade offenbart sich besonders in den geschäflichen Erfolgen ( haste was, biste was ) !. Der Deutsche jedoch sieht Gott als Geist, welcher sich durch die vielen Völker der Welt als Einheit erfährt !. Trotzdem kann man sich den Film mal anschauen, er wird mit zunehmender Länge besser !.

5 von 10
Geschrieben: 06 März 2015 02:24

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh mann was für ein total überbewerteter Schinken. In 2 Jahren redet kein Mensch mehr über diesen Streifen.
Über den übertriebenen Ami-Pathos / Propaganda ganz zu schweigen.....
Von mir gibt's 6,5 / 10.
Mehr wäre Blasphemie wenn man bedenkt was das Genre schon hervorgebracht hat.
Geschrieben: 06 März 2015 14:30

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freut mich zu lesen, dass ich net der einzige bin, was den Patriotismus dieses Films anbelangt! :D:thumb:
Geschrieben: 06 März 2015 14:44

Nikeraphael

Avatar Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Verstehe nicht ganz was ihr meint? Eastwood hat die Geschichte von Chris Kyle verfilmt, der einfach zu 100% Patriot war. Soll er jetzt die Person anders darstellen als sie war? Zudem gibt es einige Szenen, in denen eben genau dieser Patriotismus durch andere Personen in Frage gestellt wird...
Gruß Raphael

Geschrieben: 06 März 2015 15:12

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Verstehe nicht ganz was ihr meint? Eastwood hat die Geschichte von Chris Kyle verfilmt, der einfach zu 100% Patriot war. Soll er jetzt die Person anders darstellen als sie war? Zudem gibt es einige Szenen, in denen eben genau dieser Patriotismus durch andere Personen in Frage gestellt wird...

Danke !

Einer der es verstanden hat:D
Geschrieben: 06 März 2015 15:31

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann kennt ihr doch sicher den Scharfschützen persönlich um das beurteilen zu können, was? :p:D
Geschrieben: 06 März 2015 15:32

Nikeraphael

Avatar Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Dann kennt ihr doch sicher den Scharfschützen persönlich um das beurteilen zu können, was? :p:D

Brauchst nur sein Buch lesen, da springt dir der Patriotismus direkt ins Auge ...
Gruß Raphael

Geschrieben: 06 März 2015 15:36

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dass der kerl ein Patriot war und daher diese Dinge auch in diesem Film so vermittelt werden stört mich beispielsweise gar nicht. Was mich viel mehr stört, ist, dass man eben überall lesen kann, wie stark die §reale" Figur für den Film stilisiert und besser dargestellt wird, als er es wohl war.

Und das geht halt am Thema Antikriegsfilm vorbei und stinkt halt schon nach Propaganda, jetzt ganz ohne, dass ich ihn schon gesehen hätte.
Geschrieben: 06 März 2015 15:36

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte die letzten Jahre mehr Psychologiebücher wälzen müssen, als das ich sowas hätte lesen können.
Ich hab in meinem Review auch nur den Film bewertet und wie er rüberkam, ohne das Buch zu kennen.
Geschrieben: 06 März 2015 15:40

Nikeraphael

Avatar Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, also wenn ich mir solche Filme anschaue, dann stell ich mir nach der Sichtung immer eine Frage: Habe ich jetzt durch den Film Lust auf Krieg bekommen? Und die kann ich nach American Sniper eindeutig mit Nein beantworten.
Zum Thema Propaganda: Manche Leute interpretieren in Filme einfach mehr hinein, als tatsächlich ausgesagt wird
Gruß Raphael


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 531 Gäste online.