Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Star Wars bald nicht mehr im Handel?

Gestartet: 15 Aug 2013 00:12 - 20 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2013 19:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Mir ist die ganze Aufregung egal, ich habe alle Star Wars Filme :D

jup, und sogar als steelbooks mit dt. ton... wenn die das in D nicht auf die reihe bekommen, muss man halt im ausland kaufen... und den deutschen vertrieb halt mal ignorieren.
sollen die doch den bestand künstlich knapp halten, wer sich da heutzutage noch in seiner kaufentscheidung beeinflussen lässt, ist imho selber schuld
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Aug 2013 19:10

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Keine Aufregung über Star Wars denn Das Imperium schlägt zurück ist sowieso der beste Film der gasamten Saga.
Ausserdem sind diese Filme so zeitlos das sie immer wieder in den Verkauf gebracht werden.

Nicht einfach immer alles glauben was in der Zeitung steht. :devil:
Geschrieben: 18 Aug 2013 21:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Star Wars wird es immer und überall geben :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 18 Aug 2013 21:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

genauso wie bei Herr der ringe wird es mal für kurze zeit wahrscheinlich nur in deutschland mal kurz nen künstlichen engpass geben und dann kann man das teil wieder ganz normal kaufen. vllt in ner anderen verpackung, vllt sogar in ner besseren aufmachung? disney ist nicht unbedingt ein 08/15 label. von daher ist das doch mal absolut wayne...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Aug 2013 22:13

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
genauso wie bei Herr der ringe wird es mal für kurze zeit wahrscheinlich nur in deutschland mal kurz nen künstlichen engpass geben und dann kann man das teil wieder ganz normal kaufen. vllt in ner anderen verpackung, vllt sogar in ner besseren aufmachung? disney ist nicht unbedingt ein 08/15 label. von daher ist das doch mal absolut wayne...

das hält sich...das mit Disney..aber bis 2020 hat Fox die Hoheit über die bisherigen Filme. Und daher glaube ich an gar keinen Verkaufsstopp..aber ich glaube an eine enorme Preisstabilität.
Geschrieben: 25 Aug 2013 14:03

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Ich könnte damit leben, wenn die Box für eine gewisse Zeit entfernt wird und sämtliche Filme der Star Wars Reihe einzeln auf Blu Ray erscheinen. Kann mit Boxsets ohne richtige Hüllen leider nichts anfangen und habe die Filme lieber einzeln im Regal stehen.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 14:20

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Als Anti - Star - Wars - Fan wäre es mir egal ob es vom Markt verschwindet :p

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:28

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Moin Moin,
die wollen alle nur Kohle machen und genau mit solchen Aussagen erreichen die das auch.
Schön blöd wer da drauf anspringt, letztens gab es die HDR Box bei Tante Ama für 45,- Euro ein unschlagbarer günstiger Preis und jeden Cent wert.
Ich frage mich da immer wo der EK liegt???... bei 25,- Euro oder was, irgendwie verdienen die immer dran und dann gibt es noch die Variante die Preise künstlich oben zu halten und zwar genau mit solchen Aussagen wie....also die Boxsets laufen aus.....
Aber bitte ohne mich, dann kaufe ich eben nur zum Schnapper Preis, verarschen lass ich mich nicht.
Viel Spass :thumb:

Das Amazon mit vielen Titeln bewusst und gern auch mal leichte Verluste einfährt, sprich sie unter EK verkauft, auch um Konkurrenten zu schaden, ist bekannt. Je nach Kondition, Bekannte von mir die einen großen Shop haben, sagten mir, dass sie zu ihren Konditionen die Box bei rund 49,- einkaufen (Stand vor knapp einem Jahr). Rechne bei Amazon was runter, 25 bekommen sie 100% nicht, denke eher das sie bei einem Preis von 45 (habe sie zumindest mal bei Müller für einen ähnlichen Preis gesehen) noch ein paar Euro gewinnen machen, weil sie sicherlich einen EK-Preis haben an dem keiner rankommt. Bei Amazon macht es immer die Masse und in einigen Fällen auch bewusst ein Verlust, den sie anderweitig wieder rausholen und in Kauf nehmen, eben um Konkurrenten mit einzelnen Produkten auszustechen - Amazon Strategie halt.

Wenn ich mir zum Thema Star Wars aber bspw. im Saturn sagen lassen muss, sie würden die Box für 72,- einkaufen, frage ich mich wie ich sie mir zur VÖ für 69,- bei Kaufland kaufen konnte? Und ich denke Kaufland hat nicht die Konditionen wie Kaufland, da Filme dort nur ein Randartikel und nicht in den Mengen verkauft werden wie in einem Saturn oder MediaMarkt.

Zum Thema an sich: Wie schon geschrieben wird es von uns wohl kaum einer wahrnehmen, wenn die Box für kurze Zeit weg sein wird oder nicht, wiederkommen wird sie ohnehin.
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:57

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Fox oder wer dahinter steckt, könnte den Einkaufspreis auch auf 25€ drücken.

Letzten Endes wird beim Film ja nichts handfestes verkauft, was an die aktuellen Marktpreise gebunden wäre.

Einzig die Rohlinge und Verpackung sind an die aktuellen Preise gebunden ( Kunststoff, Papier ).
Den größten Teil des Preises macht der Film aus und wie viel der " wert " ist, entscheidet Fox. Die lassen sich den Markennamen Star Wars halt ordentlich bezahlen. Die könnten die Box auch für 25€ an die Händler verkaufen und würden immer noch Gewinn machen.
Geschrieben: 26 Aug 2013 10:20

Gast

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Ich frage mich da immer wo der EK liegt???... bei 25,- Euro oder was, irgendwie verdienen die immer dran

Der Preis ist gar nicht so unrealistisch ;). Wenn man alles abzieht, was da raufgerechnet wird.... Vorsteuer, Gewinn etc.

-----------------
Zum anderen: Künstliche Verknappung ist ja mittlerweile schon fast "normal". Bei Disney hat man ja gesehen, wie sowas geht ;). Bei Star Wars könnte ich mir allerdings vorstellen, das man die Produktion stoppt und dann auf Einzel-VÖs setzt, bei Harry Potter hofft WB bestimmt, dass man von den Ramschpreisen etwas weg kommt.

Mir kann es aber egal sein ;) - ich hab all diese Filme schon im Regal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 1367 Gäste online.