Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jason Bourne (Bourne 5)

Gestartet: 02 Aug 2013 23:29 - 400 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2016 20:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau! ;)

Man merkt ich habe mich mit Bourne 5 nicht wirklich auseinandergesetzt. Wusste bis eben noch nicht mal, dass der Film nur Jason Bourne heißt.:D

Und ich hatte nur irgendwann mal den vierten Roman gelesen und hätte es gut gefunden, wenn man mal in die Richtung gegangen wäre, da sich Teil 5 bzw. der Matt Damon Teil 4 nur wie eine Erweiterung von Film Nummer 3.:confused:
Geschrieben: 16 Aug 2016 07:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich hab jetzt den Film gesehen. Dazu werde ich dann irgendwann in den nächsten Tagen wohl was schreiben.

Kino war aber gut gefüllt. War natürlich Kinotag aber bei dem Wetter hatte ich das nicht erwartet.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Aug 2016 09:51

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich war gestern Abend im Film. Ich hatte meinen Spaß! Für Fans der vorherigen Teile ist der Film absolut sehenswert. Leider setzt er gleichzeitig keine neuen Akzente, sodass ich nicht umhinkomme eine gewisse Art der Ermüdungserscheinung feststellen zu müssen.
Er bietet eben genau das, was vor allem Bourne 2&3 geboten haben und was irgendwie auch das Markenzeichen der Reihe ist.
Aus dem selben Grund sind alle Zuschauer mit schwachem Magen oder Wackelkamera-Abneigung wieder einmal vorgewarnt :D
Super fand ich auf jeden Fall die Casterweiterung mit Alicia Vikander! Die Frau sieht nicht nur wunderschön aus, sie strahlt auch eine krasse Intensität aus. Eine echte Eisprinzessin in dieser Rolle und absolut glaubwürdig 👍🏻

In Punkten würde ich dem Film wohl 7/10 Punkten geben, als Bourne Fan. Sehenswert, aber letztlich mehr vom Gleichen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2016 09:59

gelöscht

In dem Fall stimmt dann wohl meine Einschätzung, das es kein 4. Matt Damon Bourne ist, sondern eher Teil 3.5. Schade, da hätte man das ganze so schön in eine neue Richtung bringen können, zumindest weiß man was einen erwartet und wird wohl auch diesem Level unterhalten werden.
Geschrieben: 17 Aug 2016 10:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Wackelkamera-Abneigung wieder einmal vorgewarnt :D

Ich habs ja wieder befürchtet....das die Jungs das auch nicht mal lassen können :confused:
Wenn man Action-Szenen ein "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl verpassen möchte, sollen Sie pro Szene mal kurz ne Helmkamera verwenden oder kurz am Anfang rumwackeln und dann mit ner anderen Kameraeinstellung die Szene weiterverfolgen und gut ist . Ständiges Gewackel bei jeder Actionszene im kompletten Umfang nervt einfach nur...

Sorry für die kleine Entgleisung^^

Und vielen Dank für dein Review :thumb: Grundsätzlich ist das in 2&3 gebotene für meinen Geschmack richtig gut und macht Spaß. Von daher würde ich mich auf den Film grundsätzlich freuen. Vermutlich geht es bei mir aber nicht ins Kino, sondern Zuhause auf BD.
Geschrieben: 17 Aug 2016 10:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gibt ja auch keinen wirklichen Grund wieso die Wackel Kamera weggelassen werden sollte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Aug 2016 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.393
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27486 mal.
Erhielt 32579 Danke für 14114 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Gibt ja auch keinen wirklichen Grund wieso die Wackel Kamera weggelassen werden sollte.

doch, damit die Action besser aussieht :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2016 10:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Das ist halt Geschmackssache. Wenn ihr das nicht mögt, dann müsst ihr Greengrass halt meiden. Das wäre so als würde ich mich über den Stil von Snyder oder Burton jedes Mal aufs neue aufregen.

Ich finde die Action so deutlich besser.
Alex

Geschrieben: 17 Aug 2016 11:06

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist halt Geschmackssache.

Wohl wahr.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn ihr das nicht mögt, dann müsst ihr Greengrass halt meiden.

Hmmm...nein eigentlich nicht. Seine Arbeit als solches ist mehr als solide und weiß zu gefallen. Das einzige was mich stört, und das ist nicht nur bei Greengrass so, ist eben besagte Wackelkamera. Wenn ich aufgrund dessen gezielt Regisseure meiden würde, wäre ich als Action/Thriller Fan um einige Perlen ärmer.
Geschrieben: 17 Aug 2016 11:20

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich finde die Action so deutlich besser.

Besser als wenn man sie sehen könnte und nicht nur Schnipselweise serviert bekäme ??

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 497 Gäste online.