Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:20

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Genau, wenn Leute eigentlich Selbstmord begehen und dann mit kaum einem Kratzer aus einem komplett zerschrotteten Auto raus klettern, dann frag ich mich schon ob da jetzt Dom drin saß oder nicht doch der Hulk oder Thor oder meinetwegen Iron Man im Anzug. ;)

Dadurch geht auch für mich jede Spannung verloren, wenn man weiss egal was passiert, die überleben's ja sowieso. Und es half auch nicht, dass Teil 7 ne wirklich schwache Story hatte...klar, mag natürlich daran liegen, dass sie einiges umschreiben mussten, trotzdem ist der Film halt nun so geworden.
Für mich ist im Moment mit Teil 6 Schluss, da wurd die Story im Prinzip perfekt abgeschlossen und der Bogen zu Teil 1 ist auch optimal vorhanden. Vor Teil 7 hatte ich eigentlich nichts gegen weitere Fortsetzungen, aber für mich wird das Franchise wohl nur dann nochmal interessant, wenn es wirklich in eine andere Richtung geht. Immer noch höher, schneller und bekloppter funktioniert für mich einfach nicht mehr, da ist die obere Grenze längst überschritten.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:21

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich finde es schon lustig wenn bei F&F von übertriebener Action angeht, zumal ein Großteil der Action Handgemachte Stunts sind.

Viel lustiger finde ich, dass dies von Leuten kommt, die sowas bei Filmen wie Thor und Avengers voll normal finden.

Ich finde sämtliche Stunts bei den Furious-Filmen allemal realistischer als den ganzen Kram, den das Marvel-Universum oder Star Wars und Co. aufbieten. Das ist aber letztlich Geschmackssache.

@ray: Ich habe die "dumme" Angewohnheit, mich für die die Entstehung der Kreuze auf unseren Landstraßen bzw. die dahinter stehenden Unfälle zu interessieren (wohl, weil ich mit Anfang 20 auch mal nen Baum geknutscht habe) und es ist immer wieder erstaunlich, aus was für Wracks die Fahrer zum Teil un- oder leichtverletzt aussteigen, während andere Fahrzeuge noch weitesgehend heil sind und die Fahrzeugführer trotzdem ihr Leben liessen. Man kann sowas also nicht unbedingt pauschalisieren.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das mit dem kaum einen Kratzer die unmöglichsten Sachen überstehen gibt es schon seit den 80ger Jahre Action, da hat sich auch keiner groß aufgeregt, da hat es auch kaum einen gestört dass der Held, Kugelhagel, Prügel, Messerstiche ohne zu meckern durchsteht, aber wehe ein Mädel winkt mit nem Tupfer, da verziehen diese schmerzverzehrt das gesicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Viel lustiger finde ich, dass dies von Leuten kommt, die sowas bei Filmen wie Thor und Avengers voll normal finden.
.

Naja, ich finde schon, es gibt da einen Unterschied, ob man eine Comic-Verfilmung schaut, die von Anfang an auf so etwas ausgelegt ist und wo SUPERhelden mitspielen, als wenn man eine einstmals eher bodenständig und realistisch angelegte Filmreihe zur Cartoonaction hin verschiebt.

Und das Ende von Teil 6 ist für mich einer der albernsten Filmmomente überhaupt.

Für mich karikiert sich die Reihe nur noch selbst.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:29

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Die Furious-Reihe war schon am Anfang nur bedingt bodenständig.

Doms Crash in Teil 1 wäre für 9 von 10 Fahrern tödlich gewesen. Und der Sprung aufs Boot in Teil 2 war auch nicht grad alltäglich (kannte diesen Stunt vorher nur aus Jackie Chans First Strike).
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22

"Eher bodenständig" - Für eine Actionfilmreihe meine ich. Das ist vielleicht nicht realistisch, aber irgendwie plausibel oder vorstellbar. Und das ist bei den letzten Teilen nicht der Fall. Mir ist vollkommen unklar, wie man diese Stiländerung übersehen kann. Klar, man muss sich nicht dran stören, aber sie ist doch offensichtlich da.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22

Nicht zu vergessen beim ersten 10 sek. Rennen bedient Brain mal eben die ganze Zeit nebenbei nen Bordcomputer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:35

gelöscht

Es ist doch klar, dass das keine Dokureihe ist. Man kann aber natürlich wirklich alles falsch verstehen wenn man will.

Also gut, ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Viel Spaß mit Teil 8.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:36

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22

Ich finde sämtliche Stunts bei den Furious-Filmen allemal realistischer als den ganzen Kram, den das Marvel-Universum oder Star Wars und Co. aufbieten. Das ist aber letztlich Geschmackssache.

Öhm, also in Avengers spielen wie Brathering schon erwähnte Superhelden mit und Star Wars ist sowieso ne komplett andere Welt...Dom und seine Leute sind doch eigentlich stinknormale Menschen, die eigentlich nur Autorennen und Überfälle machen...schon was Anderes, oder?! :D

80er Jahre Actionhelden wie Arnie, die sich wenn's drehbuchtechnisch passt mal hinter ner Hecke vor Kugelhagel verstecken, sind für mich da auch nicht gut vergleichbar... ;)

Zitat:
Und der Sprung aufs Boot in Teil 2 war auch nicht grad alltäglich (kannte diesen Stunt vorher nur aus Jackie Chans First Strike).

Nie Dukes Of Hazzard gesehen, wie? ;)

Zitat:
"Eher bodenständig" - Für eine Actionfilmreihe meine ich. Das ist vielleicht nicht realistisch, aber irgendwie plausibel oder vorstellbar. Und das ist bei den letzten Teilen nicht der Fall. Mir ist vollkommen unklar, wie man diese Stiländerung übersehen kann. Klar, man muss sich nicht dran stören, aber sie ist doch offensichtlich da.

:thumb:
Genau das mein ich. Es gibt einfach verschiedene Level an unrealistischer Action - die eine kann man trotzdem abkaufen (frühere F&F Filme und viele andere Actionfilme), die andere ist sowas von offensichtlich unrealistisch, physikalisch absolut unmöglichst und tödlich, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann, wenn eigentlich normal sterbliche Menschen mit involviert sind.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Die Reihe geht nun schon in die achte Runde. Was passiert, wenn man den Stil nicht innerhalb der Filme etwas variiert sondern immer irgendwie das Gleiche macht, sieht man an den letzten Marvel-Filmen.

Mit quasi ein und der selben Story über Jahre hinweg Erfolg zu haben, hat vielleicht bei den großen Horror-Reihen der 80er Jahre geklappt und geht heutzutage über 2-3 Filme gut, aber spätestens dann schreit der Fan nach Abwechlung. Kann man die nicht bieten, muss halt das Immer Größer, Schneller, Krasser-Prinzip angewandt werden.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 461 Gäste online.