Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 01 Aug 2013 08:27

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Das Online-Versandhaus wirft Kunden raus, die zu oft Ware zurückschicken."

Quelle. Bild.de

Link:

http://www.bild.de/digital/internet/amazon/amazon-sperrt-umtauscher-aus-31607314.bild.html


----------------------

Musste grad drüber schmunzeln, ich hatte in den ganzen 8 Jahren nie etwas, und innerhalb eines Monats 3 Artikel die zurückgingen :)

#2
Geschrieben: 01 Aug 2013 08:32

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Finde ich gut.Man sollte es eben nicht übertreiben und ausnutzen.;)

Als die PS3 heraus kam, habe ich 2 x eine neue bestellt, weil die zu laut war.Beim 3 mal haben die gesagt ich bekomme keine mehr.:rofl:

Diese Rücksendungen kosten Amazon ja einen Haufen Geld und es sind ja aus diesen Gründen schon Firmen in Schieflage gekommen.Aber das Gesetz gibt dem Kunden recht.Wie soll sich Amazon sonst dagegen wehren?
#3
Geschrieben: 01 Aug 2013 08:37

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist auch total schlecht irgendwie, letzte Woche mein Tablet zurückgeschickt weil der Speicherkartenleser keine Karten mehr aufnahm.
Das war voll der Akt, da das Gerät schon länger als 30 Tage bei mir war.
Musste mich erst an den Hersteller wenden und die haben mich dann wieder zu Amazon verwiesen... Und dann wurde gleich das Geld erstattet anstatt das Gerät zu Asus zu schicken und eben reparieren zu lassen... Habe dann blöderweise auch noch vergessen persönliche Daten zu löschen.... :-(

#4
Geschrieben: 01 Aug 2013 08:37

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Na toll! Das zählt aber hoffentlich nicht für defekte Steels! Was ich da in den letzten Monaten zurück geschickt habe!!!

Aber, was kann ich dafür wenn die Endkontrolle bei Amazon eine Katastrophe ist? Bei mir kommen als Neu verkaufte Steels, ausgepackte wo sogar die Außenpappe fehlt an! Und im Schnitt jedes zweite mit Beulen! Ich hoffe das die so was nicht meinen! Ich bestelle ja schon, wegen der schlechten Endkontrolle, nur noch die Ama Exklusiven Steels dort.

Grüße
#5
Geschrieben: 01 Aug 2013 10:09

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich schätze mal das gilt für alles. Die werden eine durchschnittliche Rücksendequote akzeptieren und wer darüber hinaus schießt wird ab einer gewissen Rücksendequote gekündigt. Ich denke, da geht es nicht um 20-50% sondern eher um 70-200% mehr Rücksendungen, als der Durchschnitt sendet.

Vielleicht werden sogar gerechtfertigte Mängelrügen aussortiert, aber wer weiß das schon.

Was glaubt ihr denn, wieviel rücksenden erlaubt ist?
10% vom jährlichen Warenwert? Weniger?
#6
Geschrieben: 01 Aug 2013 10:16

Sly

Avatar Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge


Zitat:
Zitat von BTTony
Vielleicht werden sogar gerechtfertigte Mängelrügen aussortiert, aber wer weiß das schon.

Das will ich ja mal hoffen. Wenn ein Gerät defekt ankommt, dann wird es nun mal zurückgeschickt. Das ist ja der Kunde völlig im Recht.

Ich denke es geht eher darum, dass sich viele Kunden etwas schicken lassen, um es erstmals zu testen. Wenn es ihnen nicht zusagt, wird es halt innerhalb von 30 Tage zurückgeschickt und das nächste Teil wird bestellt und getestet.
In so einem Fall kann ich Amazon gut verstehen, weil Versand- und Mitarbeiterkosten bei Amazon liegen und der Kunde somit keine Gefahren eingeht. Durch solche Aktionen hören sicher einige Kunden damit auf.
Sly_Polaroid.png
#7
Geschrieben: 01 Aug 2013 10:16

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bei dem Geld, was ich jährlich bei amazon lasse, sollen die es mal wagen, mir wegen ein paar berechtigten Rücksendungen die Kündigung zu schicken. Die werden sich um Extremfälle kümmern und das war's:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
#8
Geschrieben: 01 Aug 2013 10:22

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sly
Ich denke es geht eher darum, dass sich viele Kunden etwas schicken lassen, um es erstmals zu testen. Wenn es ihnen nicht zusagt, wird es halt innerhalb von 30 Tage zurückgeschickt und das nächste Teil wird bestellt und getestet.


Oder zurücksenden weil es dann noch ein paar Euro günstiger geworden ist.
Das war zufällig bei meinem Tablet so, habe es jetzt 15 €uro günstiger bekommen wie vor 3 Monaten!

#9
Geschrieben: 01 Aug 2013 10:27

Gast

Seh ich auch so. Es gibt halt auch Leute die sich jede Woche z.B. ein Notebook schicken lassen oder nen TV bevor se dann irgendwo anders im Internet den TV dann kaufen. Dass kanns auch nicht sein. Mit berechtigten Defekten wird da glaub niemand gesperrt.
Geschrieben: 01 Aug 2013 10:37

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ab einer gewissen Rücksendendungsquote wird dann halt eine Bearbeitungsgebühr fällig. Dem Kind muß man hier in Deutschland nur einen anderen Namen geben und fertig.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 11 Benutzer und 167 Gäste online.