Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Hustle (Bale, Cooper, Adams, Renner, Lawrence)

Gestartet: 31 Juli 2013 17:18 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
17.07.2014
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Feb 2014 20:51

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Hab ihn heute angesehen. Also mir gefällt er sehr gut. Er war sehr unterhaltsam und die Dialoge waren vor allem zwischen Jennifer Lawrence und Bale sehr witzig. Der Film hätte aber gut und gerne 20 Minuten kürzer sein können. Aber man muss sich den Film mehrmals ansehen um den ganzen Plot und die Wendungen auch kapieren zu können. Freu mich schon auf die BD. Würde dem Film 8/10 Punkten geben.
Geschrieben: 13 Feb 2014 23:14

gelöscht

So, bin nun auch frisch aus dem Kino zurück.

Der Film hat was. Die 70er-Jahre-Optik sieht super aus, die Dialoge sind sehr gut geschrieben und zwischendurch gibt es immer wieder lustige Spitzen, über die man herzhaft lachen kann, wenn man den Humor mag. "American Hustle" kann aber besonders mit herausragenden schauspielerischen Leistungen glänzen. Christian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence spielen durch die Bank ihre Rollen absolut fantastisch und überzeugend. Mimik, Gestik und die Charakterzüge der einzelnen Rollen, alles ganz stark. Die Oscar-Nominierungen sind hier auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt.
Hinsichtlich der Story hat der Film für mich jedoch ein paar Schwächen. Die Handlung ist meines Erachtens teilweise etwas wirr und langgezogen, so dass der Film gut und gerne 20-30 kürzer ausfallen könnte. Zwar wissen der Anfang und das Ende zu überzeugen, auch die Wendungen finde ich gut gelungen, jedoch zieht sich der Mittelteil. Z.B.
SPOILER! Inhalt einblenden

welcher Kongressabgenordnete wie viel Geld warum bekommen hat
Aber aufgrund der toll anzuschauenden Schauspieler habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.

American Hustle erhält von mir 8 von 10 Punkten
Geschrieben: 14 Feb 2014 00:44

gelöscht

Ich lese die ganze Zeit nur euer Fazit zu dem Film um nicht irgendwelche Spoiler mitzubekommen und das scheint ja größtenteils sehr positiv auszufallen.
Aaah noch 2 Tage!
Geschrieben: 16 Feb 2014 22:48

gelöscht

Overhyped as hell genau wie Lawrence. Aber versteht mich nicht falsch es ist und bleibt ein solider Streifen mit großartigen Schauspielern allen voran natürlich Bale
Geschrieben: 17 Feb 2014 08:12

gelöscht

Durch die Bank weg sehr gute Leistung aller Schauspieler (v.a. Lawrence hatte die Lacher auf ihrer Seite) - mit einem Überraschungsauftritt eines ganz großen.
Dazu ein 1A Soundtrack (vll sollte ich beim Frühjahrsputz auch mal Live and Let Die laufen lassen).
Der Film hat sehr viel Spaß gemacht - 8.5/10
Geschrieben: 23 Feb 2014 13:30

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn gestern gesehen.

Er verkompliziert sich irgendwie selbst und hat so gar kein richtiges Tempo, was aufkommen will. Hatte nach dem Trailer auch mehr mit Tarantino-mäßigen Dialogen gerechnet. Kein schlechter Film, aber eben reines Cineastenkino und nichts für die schnelle Samstagabendunterhaltung.

Aber die Charaktere sind wirklich toll und alle liefern ein top Leistung. Auch die Überraschungsauftritte waren gelungen.

6,5/10
Geschrieben: 23 Feb 2014 16:50

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hatte ihn am Mittwoch ebenfalls gesehen, und fand ihn jetzt nicht so Stark wie er von den meisten verschrien wird, aber grundsätzlich immer noch gut.
Tolle Besetzung, toller Soundtrack, solide Story....fand das erste drittel des Films ziemlich langatmig, brauchte wirklich lange bis er in fahrt kam.

American Hustle ist entgegen meiner Erwartungen deutlich schwächer ausgefallen, und kommt leider nicht an David O. Russells letzten beiden Filmen (The Fighter, Silver Linings) heran.

Dafür das er nach den ersten 45 Minuten deutlich besser wurde und anderen doch positiven Punkten, gibt es von mir.....

7.5/10

Geschrieben: 23 Feb 2014 23:35

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Soeben zurück aus dem Kino ..
Mein 1. Eindruck von ***AMERICAN HUSTLE***

Die Hauptdarsteller (
Jennifer Lawrence, Amy Adams, Christian Bale und Bradley Cooper ) spielen Ihre Rollen einfach nur genial, vor allem muss ich C. Bale und B. Cooper an der Stelle loben, den die beiden sorgen für viel Humor und Dramatik zugleich.
J. Lawrence ist die Perle des Films und
glänzt in Ihrer Paraderolle (Vor mich hin träum) (!)

Der 70´er Stil und Look des Films passt wie Arsch auf Eimer und lässt Bale als Kredithai den perfekten Charakter verkörpern .. !
A. Adams kann als seine Komplizin ebenfalls überzeugen ..

Wer einen Humor und Stimmungsvollen Abend erwartet wird hier mehr als begeistert und geflasht aus dem Kino rauslaufen.... Action (?) Fehlanzeige, hat der Film bei der Story + Umsetzung nicht ansatzweise nötig ;-)

Neben Wolf of Wall Street landet dieser Top Streifen auf Platz 2 meiner Kinobesuche und kassiert wohlverdient 9/10 Kredite ..Ähh Punkte :thumb:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 28 Feb 2014 01:07

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Soeben gesichtet und ich fand ihn absolut grandios. Die gesamte Laufzeit über super unterhaltsam und ohne spürbare Längen und die Darsteller waren unglaublich stark, besonders Bale hat mich überzeugt, aber auch alle anderen waren top! Kann von mir aus alle möglichen Oscars gewinnen, wird auf jeden Fall gekauft werden wenn die BD rauskommt. Allein die Atmosphäre, die tolle Musik und spezielle 70er Optik, machen den Film schon sehenswert.
9,5/10 Lockenwicklern von mir :)
Geschrieben: 02 März 2014 23:24

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Stinklangweilig - absolut nicht mein Geschmack !. Nur die Lawrence ist lecker anzuschauen :D!.

unterirdische -5 von 10 :rofl: - nee, kleiner Spaß, mir gefällt er überhaupt nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 211 Gäste online.