Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Anathema - Universal

Gestartet: 30 Juli 2013 15:42 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
27.09.2013
Laufzeit:
247 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:42

Gast

Gerade erst endeckt:

Anathema bringt ein Live Konzert und das auch noch in scher schöner Edition:

large3835.jpg

Quelle und mehr:
https://www.burningshed.com/store/kscope/product/272/4952/
Geschrieben: 30 Juli 2013 16:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab ich auch schon gesehen - bin großer Anathema-Fan und kenne sogar den Betreiber des offiziellen Bandforums ^^. Hab die Jungs schon zig Mal live gesehen und mit denen geschnackt - supernette Jungs und live eine extrem gute Band. Höre sie seit ich 16 war.

Bin jetzt am überlegen was ich vorbestelle, denn mir sind eigentlich nur die Blu-rays und die CDs wichtig - die Verpackung ist für mich nicht ganz so relevant :-).
Geschrieben: 30 Juli 2013 18:31

Gast

Ich find das "Book" optisch so genial...
Geschrieben: 30 Juli 2013 21:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die ist sowas von gekauft - darauf warte ich schon seit Jahren :pray:
Auch die Songauswahl finde ich sehr gut, auch wenn natürlich der Fokus sehr stark stark auf die letzten 2-3 Alben gelegt wird.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 30 Juli 2013 21:47

Gast

Die passen ja auch quasie wie aus einem Guss zusammen, viele beklagen diese eher "softere" Gangart, mir gefällt dieses teilweise epochale sehr sehr gut.
Geschrieben: 30 Juli 2013 21:53

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da hast du absolut recht. An den letzten beiden Alben konnte ich mich nicht satt hören. Die liefen über Wochen hinweg im Auto auf Dauerrotation. :pray:
Ich bin zwar mit den alten Anathema aufgewachsen, aber m. E. hat ihnen die stilistische Öffnung gut getan, denn sie sind die von Album zu Album besser geworden. Leider verzeiht die "Metalgemeinde" derartige Entwicklung nur selten (siehe z.B. Amorphis, die sich ja ähnlich entwickelten, dann aber als die Verkäufe ausblieben wieder die Rolle rückwärts machten).

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand bei Anathema war die Entwicklung sehr organisch und schrittweise. Silent Enigma war ja beispielsweise deutlich melodischer als der Erstling - gefällt mir auch heute noch sehr gut. Mit Eternity kam dann ganz deftig das Pink Floyd Flair dazu und ab Alternative 4 halt verstärkt Piano. Judgement kamen der Indie-Spleen hinzu und auf dem Weg ist man dann mit diversen Verfeinerungen und Experimenten geblieben. Ich finde eigentlich alle Alben sehr gut, insgesamt ist mein Favorit aber wohl bis heute "Alternative 4" wegen Fragile Dreams, Regret, Lost Control und Co. :-). Dafür hatte Judgement allerdings mit "One Last Goodbye" natürlich auch nen Überhammer.

Die letzten beiden Alben waren zwar etwas "softer" aber ich finde man erkennt weiterhin das Flair der Band, zumal es ja auch trotzdem noch etwas progressivere Stücke gab und gibt.

Hoffe die Live-Blu-ray hat gute Qualität. Sie hatten ja schonmal eine Veröffentlichung (A Moment in Time) mit Streicherbegleitung, da war der Sound aber total verhunzt. Ist aber mittlerweile auch ne ganze Ecke her. Bin sehr gespannt auf die erste Blu-ray der Band :-).
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:02

Gast

Hab gerade die "Weather Systems" in 5.1 am laufen, wenns in die Richtung ginge wäre das schon sehr gut.
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die hab ich "nur" als normale Stereo-Version, da mit die Limited Edition damals etwas zu kostspielig war und ich zugeben muss, dass ich die Musik meist nur im Hintergrund laufen lasse (Schande über mich). Hatte Steven Wilson die gemastert? Ich hab damals die beiden Touren miterlebt, als Anathema Vorband von Porcupine Tree waren - Dream Team :-).
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:23

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde eigentlich alle Alben sehr gut, insgesamt ist mein Favorit aber wohl bis heute "Alternative 4" wegen Fragile Dreams, Regret, Lost Control und Co. :-). Dafür hatte Judgement allerdings mit "One Last Goodbye" natürlich auch nen Überhammer.
Judgement war seeeehr lange mein Lieblingsalbum. Da hat ganz einfach alles gepasst und mit Deep war m. E. der perfekte Song enthalten (gut, man muss wohl einräumen den hatten sie eine Platte vorher mit Fragile Dreams aber wohl auch schon :rofl:)
Zitat:
Die letzten beiden Alben waren zwar etwas "softer" aber ich finde man erkennt weiterhin das Flair der Band, zumal es ja auch trotzdem noch etwas progressivere Stücke gab und gibt.
Weather Systems war hier jedoch wieder deutlich songorientierter, da die Stücke eher auf den Punkt kamen, während We´re here... doch eher als Gesamtkunstwerk funktionierte.

Zitat:
Hoffe die Live-Blu-ray hat gute Qualität. Sie hatten ja schonmal eine Veröffentlichung (A Moment in Time) mit Streicherbegleitung, da war der Sound aber total verhunzt. Ist aber mittlerweile auch ne ganze Ecke her.
Den Sound an sich fand ich ganz in Ordnung, man hatte scheinbar nur vergessen die 5 Jungs neben dem Drumriser auch mit Mikros abzunehmen. So klangs einfach nur nach einem ordentlich aufgenommenen Standard-Auftritt.

Zitat:
Zitat von Acme
Hab gerade die "Weather Systems" in 5.1 am laufen, wenns in die Richtung ginge wäre das schon sehr gut.
Erwartest du da nicht etwas viel? Der Mix war echt stark :pray:

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 125 Benutzer und 1027 Gäste online.