Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2013 13:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo Thomas, toll dich auch bei uns zu haben. Kann mich all deinem Gesagten nur Anschließen. Bis wir eine richtige Petition gestartet haben würde es schon helfen ein paar Mails an die Adressen zu senden bzw. einen Twitter oder Facebookkomentar zu schreiben. Wir überlegen auch schon welche weiteren Möglichkeiten es da noch gäbe etwas zu erreichen. Ich hab mir überlegt vlt. das man vlt. EMP anschreiben könnte. Das ist ein Katalog für Metal/Gothic Artikel, die aber auch eine DVD/blu-ray Sparte haben und einige exklusive editionen, unter anderem eine zu Iron Sky. Man hat mir da sehr schnell und sehr freundlich geantwortet, leider hatte die Dame da keine weiteren Informationen.
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:22

RpR

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unna
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 29.07.2011
display.png
LG "65 C2evo
player.png
Sony UBP X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
237
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png

Erstmal Danke an Ghost Rider für den Link :thumb:

Ich gehöre zwar nicht zu DEN Sammel-Verpackungsnerds hier ;) , Würde mich aber dennoch auf so manche schöne Digi-Edition freuen, da es allemal schöner aussieht, als ein Amaray und allemal würdiger als so manche Recycling Verpackung (siehe Warner-Titel) :eek:

Die angesprochen Titel wie Gladiator oder King Kong befinden sich zwar schon im meinem Besitz (als Amaray) würde aber dennoch eine Petition unterstüzen, da somit in Zukunft vllt. die Chancen auf andere Titel erhöht ist.

Im vergleich zum Ausland sind wir ja sehr Stiefmütterlich behandelt worden bis jetzt bezüglich Collectors- und Digibook Editions. Spontan fällt mir da "Chariots of Fire" ein (wenn auch nicht von Universal.)
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:25

Nezgal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 08.07.2011
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
anzahl.png
Mediabooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Hi Leute,

nach dem netten Hinweis auf diesen Thread hab ich mir das auch mal zu Gemüte geführt und kann dem Ganzen nur zustimmen. Wird Zeit für mehr Digi / Mediabooks. Wenn die Leute schon 40 Euro für nen Pacific Rim 3D Steel ausgeben sollen, gebe ich auch gerne wieder und wieder für nen Film im schicken Mediabook 30 Euro aus.

Bin gerne bei der hoffentlich stattfindenen Petition dabei und verbreite die Kunde in anderen Foren :)

Greetz

Ben
Geschrieben: 26 Juli 2013 15:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Habe hier eine Textvorlage:

Hallo,

ich und viele andere Sammler sind begeistert von Digibooks wie "Les Miserables" oder "Schindlers Liste", leider gibt es noch weit mehr Digibooks im Ausland die hier noch nicht erschienen sind.
Gerade Titel wie Gladiator oder King Kong würden in dieser schicken Aufmachung, gerade im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft, noch einmal für Absatz sorgen und unsere Sammlungen bereichern.
Dabei müsste man nur die Texte übersetzen und die Cover leicht variieren(wegfallen des blauen Bogens, eventuell ein anderes Cover für den deutschen Markt ), das wäre relativ wenig Aufwand, da das Layout ja schon steht.

Bitte denken Sie nochmals über weitere deutsche Digibooks nach.

Im voraus Besten Dank,
xy

Bitte leicht abändern, sonst wird es zu auffällig.
Geschrieben: 26 Juli 2013 15:46

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Antwort von Universal auf FB:

Hallo ihr beiden, wir klären das und geben euch Bescheid!

Na ich bin gespannt.
Gruß Christoph

Geschrieben: 26 Juli 2013 15:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

was mediabooks angeht überzeugt mich bisher nur das von fritz langs "M" wirklich. das teil ist wirklich dick und hat schöne bilder drin.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juli 2013 16:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Welche Digibooks bzw. Mediabooks hast du denn bisher gesehen ?
Geschrieben: 26 Juli 2013 16:16

Crashcorp

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png

So, dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben. Ich bin generell leidenschaftlicher Sammler, unter anderem auch im Blu-Ray Bereich. Daher kaufe ich natürlich gerne auch schickere Editionen der Filme. Die Steelbook-Flut momentan geht mir sowieso langsam auf die Nerven und Media-/ Digibooks sind da tatsächlich einfach wertiger. Ich finde allerdings, es sollten mehrere Kriterien erfüllt sein: Wenn ein Film in einem Book erscheint, sollte auch die Umsetzung entsprechend sein. Eine grottige Quali nützt einem dann nämlich auch nichts. Zudem sollte ein Book nicht die einzige Veröffentlichung eines Films sein. Man sollte sich schon für eine Edition entscheiden dürfen. Man braucht schließlich nicht von jedem x-beliebigen Film eine Sammleredition. Weiterhin sollte - sofern von einer "strengen" Limitierung gesprochen wird - das auch stimmen und für den Sammler nachvollziehbar sein. Außerdem solle sich schon ein richtiger Buchteil mit Bildern UND Text darin befinden, nicht nur ein paar Bildchen auf 4 Seiten. Preislich muss ich sagen, dass ich eher ungern mehr als 20€ pro Titel ausgeben würde. Für die Ultimate Edition von Ben Hur habe ich z. B. 18,97€ bezahlt und das halte ich für mehr als in Ordnung. Da wären auch bis 30€ noch vertretbar. Wenn ein Book also mehr als 20€ kosten sollte, dann muss ich auch der Meinung sein, ich habe etwas hochwertiges gekauft.
So weit meine Meinung...

Gruß
Michael
Geschrieben: 26 Juli 2013 16:22

mercucito

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 2
seit 04.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
855
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

Vielen Dank an Ghost Rider für seine Nachricht an mich.
Ich würde bei einer Petition sofort mitmachen!!
Schicke Mediabooks erzeugen bei mir immer wieder ein breites Grinsen, wenn ich diese kaufe und auspacke!! :-)
Ich selbst würde Mediabooks jedem Steelbook vorziehen, und preislich sind da kaum unterschiede bei Neuerscheinungen.
Immer wieder schaue ich ganz neidisch zu unseren französichen Nachbarn, die ja eine regelrechte Mediabookwelle habe. Aber auch Warner in den USA hat auch immer wieder schicke Mediabooks.
Capelight, NSM, Koch Media und einige andere Labels bringen im deutschsprachigen Raum immer wieder schicke Mediabooks auf den Markt, aber oft mit Filmen die wirklich nicht für das breite Publikum sind. Daher auch die sinnvollen Limitierungen.
Doch was ist mit den großen Labels wie Fox, Warner oder Universal?
Wieso wird die Cineedition Reihe nicht fortgeführt? (Die Fliege in dieser Edition wäre ein Traum...) Was ist mit der Premium Collection von Warner? Dieses Jahr kamen keine weiteren Titel dazu? Aber auch Titel die zu keiner Reihe gehören sind bei uns mangelware! Les Miserables und Schindlers Liste sind da sehr schöne Ausnahmen oder auch das Mediabook von Der mit dem Wolf tanzt ist ein Traum!
Von solchen Blockbustern oder auch von Klassikern würde ich mir mehr Mediabooks wünschen! Sammler geben dafür gerne 20 - 30 Euro aus.
Nur die erste Frage die sich große Labels immer wieder stellen:
Wie hoch wird die Auflage sein? Was sind die Kosten dafür? Was können wir verdienen? Können wir alle Exemplare absetzen?
Und anscheinend rechnet sich dieser Aufwand nicht immer. Was ich sehr schade finde, denn kleine Labels schaffen es ja auch damit Gewinn zu machen!
Daher finde ich eine Petition für Mediabooks sehr sinnvoll. Mann muss den Labels zeigen, dass auch hier in Deutschland eine Nachfrage für Mediabooks besteht.
Amazon sollte zb. anstelle dieser amazon excluisve Steelbooks vielleicht amazon exclusive Mediabooks anbieten.
Vielleicht sollte man noch die Mitglieder von dvd-Forum.at oder schnittberichte.com ins Boot holen, wenn sie nicht schon hier Mitglieder sind, um soviele auf den MAngel an Mediabooks in Deutschland aufmerksam zu machen.

ALSO ICH WILL MEDIABOOKS--- Wo soll ich unterschreiben???
Geschrieben: 26 Juli 2013 16:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Crashcorp, kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Tolle Digibooks müssen ja auch nicht teuer sein. Ich glaube das britische Gladiator Digibook kostete bei Release maximal 20 Euro umgerechnet und jetzt kriegses für 15 oder 12 Euro. Darin ist ein über 30 Seiten dickes, sehr gut gelayoutetes Booklett.
Ich vermute das viele Editionen auch nur durch die Limitierung bzw. große Nachfrage/kleines Angebot so "teuer" werden.

Wirst du uns unterstützen ?

@mercucito, kein Problem, schön noch jemanden mit an bord zu haben.

Bist du noch in anderen Foren unterwegs, könntest du die User dort auf diese Aktion aufmerksam machen ?

Die Petition kommt noch, aber als ersten Schritt wären es schon mal gut Universal ein paar Mails zu senden bzw. auf Facebook und Twitter Kommentare da zulassen.

Die idee mit Amazon ist gut, hast du eine Idee wie man da rinen Kontakt herstellen könnte ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 101 Benutzer und 518 Gäste online.