Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2013 12:37

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mach doch ne Umfrage auf was die Leute zahlen würden ;)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Du könntest Dich hier eintragen, dann kannst Du immer den ersten Beitrag editieren:

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/45403-user-die-eine-liste-pflegen-bitte-hier-eintragen.html

Danke für den Hinweis, hab mich eingetragen.
Gruß Christoph

Geschrieben: 31 Juli 2013 12:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ihr müsst den labeln aber auch entgegen kommen, warum sollten sie etwas anbieten mit dem sie nicht viel gewinn machen? gott grade FOX stellt sogar gut laufende TV serien ein weil diese zwar gewinn abwerfen aber nicht genug.

so gehen labels auch bei sondereditionen vor. würdest du das risiko eines mediabooks eingehen wenn du mit ner simplen amaray oder nem billigen steel den selben gewinn oder mehr einfährst?
was glaubst du warum warner nur in deutschland auf schuber verzichtet?

könntet ihr jetzt an nen deutsches label treten und sagen "guckt mal wir haben hier im forum 100 leute die wünschen sich folgende filme und wären bereit auch etwas mehr zu bezahlen als die üblichen schleuder preise" könnte man damit sogar vllt was bewirken.

aber wenn ihr hier jetzt erstmal design wunschkonzerte startet wird das nicht viel bringen ;D für ein nischen produkt muss man sich nunmal anderst einsetzen als für ein massenprodukt das sich auch verkauft.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:54

gelöscht

Ich würde als fairen Preis für ein ordentliches mediabook 20 - 30 Euro ansehen und auch bezahlen. Vorraussetzung natürlich, dass es gut gestaltet ist und der Film in einer ordentlichen Qualität vorhanden ist. Und natürlich muss mir der Film gefallen.

Ich bin aber skeptisch ob für diesen Preis sich genügend Käufer finden.
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Entgegenkommen ist so ne Sache, erstmal muss man uns entgegenkommen.
Man stellt ja auf stur von Labelseite, lässt nichts von sich hören, fertigt einemimmer mit den selben Ausreden an.
Da kam noch kein großes Label und hat gesagt ok wir machenmehr digiboks, aber es müssen so viele daran interessiert sein und/oder so viele bereit sen den Betrag X dafür zu bezahlen.
Diese Frage stellt sich nie, da man von vornherein alle Optionen abtötet.

Eine umfrage von Labelseite wäre da schon mal ein Anfang. so hätte man wieder Aufmerksamkeit geschaffen und hätte echte Zaglen vorliegen welcher Film wie geragt ist in einem Digibook(vlt. noch mit welchem Cover).

Dann hat man asuch etwas handfestes und kann sagen ich bin bereit für Film xy den Betrag xy zu bezahlen.

Mit einer Amaray kannst du ein Mediabook nie vergleichen.
amarays sind für Jahre gedacht, um die Markte teilweise zu überschwemmen.
Digibooks egal wie limitiert sind gedacht um noch zusötzlich etwas Geld einzufahren. Quasi ein Zusatzverdienst.

Das hat auch nichts mit Designwunschkonzert zu tun, schließlich soll eine solche Edition, die ja nur einen ästhetischen Mehrwert haben auch möglichst gut gestaltet sein. Hier gehrs nicht darum dass das Label uns irgendetwas vor die Füße wirft wie einem Hund das Fresschen.:rofl:

Du kannst aber gerne auch Labels anschreiben und ihnen dieses Angebot machen.
Mach doch auch mal enen Thread welche Filme gewünscht wsind im Digibook und was man bereit wäre zu bezahlen und welche Kriterien dabei eine Rolle spielen(damit alles nachvollzihbar bleibt). Dann gibt es auch mal paar Daten.

@Websi, das kommt drauf an wie massentauglich der Film ist und wie gut die BD umgesetzt wurde.

Bei Predator z.B. hat man eine miserabel umgesetzte BD.
Alter, durch den DNR Wolf gedrehter Transfer und Tonfehler in der deutschen Synchro. Denke deswegen wurde der Film dann im Angebot für 10 Euro verkauft(aber nur eine Woche, danach war er vergriffen).

Capelight verkauft einige seiner Digiboks für ca. 20 Euro, denke deren Gesamtpaket scheint gefragt zu sein, sonst hätten sie das längst eingestellt.
Bei Re-animator haben sie jetzt sogar einen eigenen Transfer erstellen lassen.

Würde das auch nicht zu pesimistisch sehen, in frankreich macht Fox so viele Digiboks und setzt diese Reihe immer weiter fort. Und die Books kosten 13-20 Euro. also scheint sich dies zu rechnen.
Geschrieben: 31 Juli 2013 13:02

Knecht Rupprecht

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so hab gerade ne mail geschrieben nachdem ich von ghost rider die adresse bekommen habe. bin mal gespannt ob was kommt und was von ihnen kommt. wäre natürlich genial wenn da wirklich was passieren würde.
Geschrieben: 31 Juli 2013 13:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

viel erfolg mit der einstellung das ein gewinn orientiertes unternehmen auf die fans zuzukommen hat. :D geschweige denn von sich aus umfragen starten, die sind eben nicht auf das geld von mediabooks angewiesen weil sich der ganze andere kram ohne mehrarbeit genauso verkauft.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2013 13:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Knecht Ruprecht, danke, hast du auch die verschieden Adressen verwendet die aufgeführt waren, auch die der Produktmanager.

@Mansinthe, jetzt werd mal nicht polemisch.
Du kannst da auch keinerlei Aussage treffen da dir keinerlei signifikante Daten vorliegen.

Zudem sind auch die Labels die Digibooks machen gewinnorientiert.
Oder ist Fox in Frankreich etwa kommunistisch ?:rofl:

Die einen sind eben stockonservativ, einfallslos und geben sich keinerlei Mühe, die anderen loten eben allte Möglichkeiten aus und haben damit auch Erfolg !
Geschrieben: 31 Juli 2013 13:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde zwischen 20-30 Euro zahlen, wenn der Film es mir wert ist, es ein stabiles und schönes MB ist und wenn die Bildqualität gut bis sehr gut ist. Für ein MB habe ich neulich 45 Euro ausgegeben. Würde ich aber jetzt nicht mehr zahlen.

Wenn ich einen Film bereits im Steelbook habe, dann würde ich nur bei meinen absoluten Favoriten noch das MB kaufen. Habe ich den Film als Amaray, dann denke ich über einen MB-Kauf nach. Wenn der Film noch gar nicht erschienen ist und kommt dann im MB raus, dann ist das eine feine Sache und da bin ich auch bereit 30 Euro auszugeben. Beispiel wäre aktuell "High Tension". Den gibt's zwar in der US-Fassung uncut aber nicht im MB.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2013 14:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hier nochmals alle wichtigen Universal Adressen:

kontakt@universal-pictures.de
info@universal-pictures.de
SellThru@universalpictures.de
sandra.boenninger@nbcuni.com
serena.metzner@nbcuni.com
Imke.Schumacher@nbcuni.com
rebecca.wahrlich@nbcuni.com
Hannah.Wenninger@nbcuni.co
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-collector-books/101870-mehr-mediabooks-fuer-blu-ray-fans.html#post4504873

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 20 Benutzer und 521 Gäste online.