Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2013 02:37

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von obscure
Ich bin auch für schickere und vorallem weitaus Mehr Sondereditionen! Die Franzosen, Engländer und Amis werden überhäuft und wir dummen deutschen schauen in die Röhre!

MEHR STEELS, MEHR MEDIABOOKS, MEHR SONDEREDITIONEN !!!
Also ich finde immer die Auflage die mir gefällt.
Allerdings bin ich ich nicht auf DE btw.EU angewiesen da ich fast alle Filme im OT.ansehe.Und die Englische Tonpur ist auch am Nordpol vorhanden:rofl:
somit ist es mir Sch....Egal woher das Teil kommt.
und somit kann ich auch das Problem ansprechen warum es in DE nicht läuft.
Ganz Einfach.
Lest mal die News hier zu einem Neuen Release.
Und was steht da in 99% der Posts ---
zu teuer
Abzocker
sind die noch ganz dicht
warte bis unter 10 Euro
Der Preis für Blus in DE ist am Boden und kein Label traut sich den für Auflage xy wieder Hochzufahren da sie sonst in den Regalen versauert;)
so wie in US auch.Alles nur über den Preis.
Japaner7Koreaner ticken da irgendwie anders:thumb:
da gibt es sogar hochwertige Auflagen für CD,s
SPOILER! Inhalt einblenden

so muss das sein

Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 31 Juli 2013 03:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

yep. da hast du absolut recht. ich zahle lieber für nen koreanisches mediabook 30 euro + versand und vllt sogar noch zoll wenns sein muss anstelle für son deutsches 08/15 ding 15€. wenns keine qualität liefert will ichs auch nicht haben egal zu welchem preis. und wenn da nur 8-10 seiten mit infos die ich eh schon kenne in so nem buch sind können sies auch behalten.

ich hab aber auf der andern seite auch kein problem 15-20€ für ne amaray zu zahlen. aber bei uns merkt mans dann schon extrem..

- will alles haben aber nur in der 4 für 3 aktion kaufen
- limitiert darfs nicht sein weil ich will es ja immer kaufen können und solang warten bis es nur noch 12,99€ kostet
- am besten will ich von amazon 4 mal ersatz bekommen bis ich die absolut perfekte makelose ausgabe bekommen habe und 2 davon behalten durfte zum weiterverkaufen.
- und wenn ich davon schon die amaray habe darfs eh nichts kostet

paar punkte sind vllt übertrieben aber im grunde gehts doch in die richtung. die AT books dies gibt sind zu teuer, die DE books dies gab sind zu billig, die books die geplant waren sind zu langweilig...

vllt sollte mal ein label den arsch in der hose haben und in deutschland luxus ausgaben wie in asien bringen. strengstens limitiert und danach keine neuauflagen und selbst die amaray version dann nur noch teuer.

streng trennen einfach luxus = teuer , geiz = DVD in der spar version

das billige preise nicht immer machbar sind wurde ja schon bewiesen.. deutschland = synchro und teure übersetzungen für die niemand zahlen will also kommt auch nix mehr... warner , fox, universal alle kein interesse mehr.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2013 03:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Ernie44,kommt immer drauf an welche Edition man hernimmt. Aber ich denke diese Kommentare werden massiv überdramatisiert.

Hier im Forum kann jeder posten, jeder seine Meinung vertreten und das ist auch gut so.
Aber wenn x Leute soetwas schreiben hat das nichts zu sagen, da sie vlt. nichtmals als potentielle Kunden für das Produkt in frage kommen. Sie sind also von vornherein gar nicht einkalkuliert. Bei Sondereditionen werden generrell(egal wie limitiert) viel kleinere Zielgruppen anvisiert als bei normalen Veröffentlichungen.

Daher sind die denen es eh zu teuer ist egal. Daraus lässt sich auch nicht ableiten wie viele nun an den Editionen interessiert sind und zu welchem Preis.

Eine neue News und jeder kann seinen Senf dazu eben, mehr muss da nicht dahimnterstecken.

Weiter wird auch meistens eine Mischkalkulation angewandt. Einen Teil der Konsumenten kauft bei Release zum "hohen" Startpreis, ein Teil später im Angebot. Mit den Angeboten nimmt man eher Unentschlossene und Schnäppchenjäger mit, verdient damit aber auch, nur eher über die Masse, weniger über den Stückpreis.

Auch sollte man nicht immer auf Deutschland schimpfen wie geizig da die Leute sind und dadurch die armen Labels gar nicht diese Editionen bringen können.
In manchen Ländern sind BDs gleich günstig, oder sogar noch günstiger weswegen sich viele hier diese Sachen importieren. Man braucht da nur an die Alien Box zu denken, was da die 6 Disc Variante in Uk kostet und was hier zum Vergleich diese kostet oder gar die 4 Disc Version.

Und da es hier um Digibooks geht, bei Amazon Frankreich und Amazon UK kosten diese 12-20 Euro(Fox Digibooks und Universal Wave). Die Fox Wave wird sogar stetig fortgesetzt.

Zudem sollte man auch die verschiedensten Gründe berücksichtigen warum manche Editionen zu teuer sind.Vielfach sind Steels oder Digibooks nur Repacks. Man hat also als einzigen Mehrwert die Aufmachung. Nicht Wenige sind auch bereit dafür mehr zu bezahlen, die Frage ist nur wie viel ist angemessen ?
5 Euro mehr als die normale Edition ? Das doppelte oder gar dreifache der normalen Edition ?
Zudem wurde das was in dem Book steckt oft ziemlich mies umgesetzt, veraltete Bildtransfere, die man oft noch mit DNR und Nachschärfung verschlimmert hat, weniger Bonusmaterial als bei früheren Editionen, kein besserer Ton, manchmal sogar Tonfehler, etc.

Dies alles fließt bei der Festlegung akzeptablen-guten Preises ein. Ich finde nicht das man dies alles so pauschalisieren sollte und eine Hexenjagdt auf die Leute mit ihrer angeblichen "Geiz ist geil" Mentalität betreiben sollte.

Es gibt sich ja nicht jedes Label so viel Mühe wie Capelight aktuell mt Re-animator, wo ein eigener HD Transfer angefertigt wurde. Kurioserweise machen die immer weiter mit solchen Veröffentlichungen und hören mit den schicken Buchverpackungen nicht auf wie die großen Label hierzulande.

@Mansinthe, es mag zwar ein paar schwarze Schafe geben, aber du übertreibst hier maßlos.

Zu dem Beispiel mit dem es darf nicht limitiert sein. Nun wir sehen ja was Limitierungen bringen, das ein paar Wenige sich damit eindecken und den Kram für das x Fache des kaufpreises weiterverhökern. Dies hat nichts mehr mir sammeln oder einer gesunden Marktwirtschaft zu tun.

Zu dem Amazon Beispiel, wer macht den so etwas ?:eek:

Dazu muss man auch sagen das Amazon einem oft Exenplare verschickt die man im Laden so oft sofort liegen lassen würde. Hab da schon Sachen mit langen Kratzern und Dellen bekommen.
Soetwas könnte man ja aussortieren und es nicht den Kunden schicken. Ironischerweise waren die Ersatzexenplare dann auch nicht viel besser. Als Kunde hat man auch das Recht auf fehlerfreie Ware.

Das Amaraybeispiel verstehe ich nicht so recht, warum solte es deswegen nichts kosten ?

ich glaube das ein Label das den "Arsch in der Hose " hätte soetwas zu tun, schnell insolvenz anmelden würde. Da so eine Zielgruppe viel zu klein wäre.

Inwiefern wurde bewiesen das billige Preise nicht mehr machbar sind ?
Abgesehen davon will auch keiner billige Preise sondern faire oder günstige Preise, dem angemessen was wirklich geboten wird.
Die Labels bewerfen uns mit billigen Waren und hören damit nicht auf. Wird dann nach einer guten Edition gebeten heißt es sorry es gibt so viele Editionen von dem Film, das rechnet sich nicht. Schau dir an wie viele Versionen Warner von 300 auf dem deutschen Markt gebracht hat, teilweise Wühltischversionen.

Und was sollen Digibooks(um die es ja in diesem Thread geht) jetzt mit einer Synchronisation zu tun haben und warum sollte dafür keiner zahlen wollen ?

ALLE Labels synchronisieren ihre Filme.

Zudem haben auch alle Versionen, auch Amarays eine Synchro.
Geschrieben: 31 Juli 2013 03:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

du musst aber auch das ausland mal vom durchschnittseinkommen her vergleichen, steuern und ausgaben für miete , essen usw.. danach richten sich oft auch die preise der produkte. deswegen kann man auch in indonesien eine musik cd nicht für 18€ wie hier verkaufen. deswegen geben sich da die leute sogar noch mit VCD und DVDs zufrieden. ;)

jetzt ist das einkommen in frankreich , UK und usa niedriger als hier (gut in den usa zahlen sie weniger steuern müssen sich dafür aber oft selbst versichern )
deswegen setzen die labels da auch die preise niedriger an. trotzdem verkauft sich das zeug da im verhältniss weit besser. deswegen bekommt frankreich auch alle diese tollen editionen von denen die leute hier nur träumen. ;)

in asien ist es sogar noch extremer wo sogut wie jede bluray das doppelte und dreifache kostet wie hier.

mischkalkulation ist zwar ne nette idee aber das es anscheinend so nicht hinhaut siehst du doch selber.. wenns so wäre würde das label nicht schreiben "hat sich nicht gelohnt"

wieviele capelight books hast du dir zu release preis zb gekauft um das label zu supporten? :D

ich mache das zb bei 2-3 meiner lieblingslabels (MoC , Third window films), da wird auch mal ne normale amaray zu release für 16-18€ vorbestellt oder nen film im direktversand bei denen bestellt auch wenns da nen euro oder zwei mehr kostet.

das fehlt mir hier auf den letzten 16 seiten.. viele leute die fordern und wünschen aber wenige die klipp und klar sagen "jawohl ich haue auch die kohle dafür raus !"
viel zu viel "ich hätte gerne und würde dann vllt mal wenn der preis stimmt weil ich hab ja schon die amaray und 7 steelbooks mimimi"

Zitat:
ALLE Labels synchronisieren ihre Filme.

Zudem haben auch alle Versionen, auch Amarays eine Synchro.

selbst in deutschland bringen labels die filme stellenweise nur in OmU raus. bei criterion , moc , BFI , artifical eye hat zb garnichts ne synchro ;D

bei den mediabooks wird sich halt die übersetzung nicht lohnen. kostet ja auch geld.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2013 03:45

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

mit der Syncro ist klar das das nichts mit Book etc zu tun hat.
wollte damit nur sagen dass die mir eh egal ist.kann somit kaufen wo ich will.
BSP.
Habe mir erst die SADAKO Box aus JP geholt.
Warum?
Eine DE Version würde mir eh nichts bringen da ich niemals einen Film mit Ai Hashimoto in Deutsch ansehen werde.Der wird in Japanisch eingelegt und in die Verlegenheit der Untertitel kann ich nicht kommen da nicht vorhanden:rofl:anderes BSP.
in ein paar Wochen kommt KOKOWÄÄH 2
den gebe ich mir natürlich in Deutsch.
Sprich---Ich verwende keine Syncro;)
Gruß Ernie

Geschrieben: 31 Juli 2013 03:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
du musst aber auch das ausland mal vom durchschnittseinkommen her vergleichen, steuern und ausgaben für miete , essen usw.. danach richten sich oft auch die preise der produkte. deswegen kann man auch in indonesien eine musik cd nicht für 18€ wie hier verkaufen. deswegen geben sich da die leute sogar noch mit VCD und DVDs zufrieden. ;)

jetzt ist das einkommen in frankreich , UK und usa niedriger als hier (gut in den usa zahlen sie weniger steuern müssen sich dafür aber oft selbst versichern )
deswegen setzen die labels da auch die preise niedriger an. trotzdem verkauft sich das zeug da im verhältniss weit besser. deswegen bekommt frankreich auch alle diese tollen editionen von denen die leute hier nur träumen. ;)

Woher weißt du das sich dort die Sachen so viel besser verkaufen ?

Deutschland ist z.B. laut Scanavo das weltweite Steelbook Land Nummer 1, die schönen Steels bekommen aber oft andere.

Und ob das mit den niedrigeren Löhnen so einfach ist bezweifle ich.

Das richtet sich auch wiederum danach in welcher ranche man arbeitet und in was für einer Stadt man lebt(Land, Kleinstadt, größere Stadt, Metropole). Da sind so viele Variablen das man da nur schwer eine Aussage treffen kann.
Zitat:
Zitat von Mansinthe
in asien ist es sogar noch extremer wo sogut wie jede bluray das doppelte und dreifache kostet wie hier.

Das kann ich nicht gleuben das jede, x-beliebige BD dort so teuer ist.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mischkalkulation ist zwar ne nette idee aber das es anscheinend so nicht hinhaut siehst du doch selber.. wenns so wäre würde das Label nicht schreiben "hat sich nicht gelohnt"
Wenn es sich nicht lohnen würde bräuchten sie ja überhaupt keine BDs oder DVDs mehr zu machen, da dies ja nicht nur bei Sondereditionen angewandt wird.

Und was die so schreiben ist auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe keine Zahlen vorliegen und weiß nicht wer dort mir diese Mail geschickt hat und wie die weiteren Hintergründe aussehen.

man schreibt ja nicht mit den direkt Verantwortlichen und häufig haben sich Informationen schlicht als falsch erwiesen.

Fox sprach in Deutschland öfters bei der Predator UHE von neuem Master und restauriert, im Ausland las ich soetwas nie, da stand höchstens remastered.

Aber es gibt dann auch immer Filme aus dem Ausland oder hier von anderen Labels die das Gegenteil nahelegen, das es sich eigentlich doch lohnt.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wieviele capelight books hast du dir zu release preis zb gekauft um das label zu supporten? :D

ich mache das zb bei 2-3 meiner lieblingslabels (MoC , Third window films), da wird auch mal ne normale amaray zu release für 16-18€ vorbestellt oder nen film im direktversand bei denen bestellt auch wenns da nen euro oder zwei mehr kostet.

Bisher noch keine, da mich schlicht kein Titel bisher so richtig angesprochen hat. Sollte von denen aber mal so eine Edition zu Crying Freeman kommen wäre ich dabei.:thumb:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das fehlt mir hier auf den letzten 16 seiten.. viele leute die fordern und wünschen aber wenige die klipp und klar sagen "jawohl ich haue auch die kohle dafür raus !"
viel zu viel "ich hätte gerne und würde dann vllt mal wenn der preis stimmt weil ich hab ja schon die amaray und 7 steelbooks mimimi"

Also bitte, auf dieser mimi Basis brauchen wir nicht weiterzudiskutieren, das ist nur unsachlich.:eek:

Solche Kommentare wie "ich haue da die kohle heraus" sind auch nicht ungefährlich.
Du brauchst nicht zu glauben das bei höheren Preisen automatisch die Qualität steigt.
Klar man kann das an den Kunden weitergeben und ein besseres Produkt bieten, man kann aber auch das selbe Produkt bieten und die Differenz als Umsatzplus einstreichen.

Denk nur mal an die BDs selbst, was da teilweise für ein Schrott für 20-30 Euro verkauft wurde zu den Anfangszeiten.

Hinzu kommt dass das Gesamtpaket stimmen muss und sich danach letztlich der Preis richtet.
du hast doch selbst hier die AT Mediabooks heftig kritisiert weil du meintest sie wären technisch weit schlechter umgesetzt als die Veröffentlichungen im Ausland.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
selbst in deutschland bringen labels die filme stellenweise nur in OmU raus. bei criterion , moc , BFI , artifical eye hat zb garnichts ne synchro ;D

Aus dem Grund weil Criterion ein US Label ist und nicht auf europäische Märkte ausgerichtet ist;) Diese Filme werden deswegen ja auch in diesen Märkten an andere Labels weiterlizensiert und haben dann eine Synchronisation.

Ich wüsste jetzt von keinen filmen die man in Deutschland ohne eine synchronisation veröffentlicht hat. Statistisch gesehen müsste die eine verschwindent geringe Anzahl sein, deutschland ist seit Jahrzehnten eine Synchronnation.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
bei den mediabooks wird sich halt die übersetzung nicht lohnen. kostet ja auch geld.

Das glaubst du doch selbst nicht. Dafür haben sie ja Leute eingestellt die mehrere Sprachen beherrschen. Wenn die den Text nicht übersetzen, was sollen die denn dann tuen ?

Andere Labels können nichtmals auf solche Texte zurückgreifen, die müssen das alles selbst recherchieren und zusammentexten.
Geschrieben: 31 Juli 2013 03:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Ernie 44, das mit der Synchro war auch auf Mansinthes Post bezogen.
Ja als O-Ton Gucker hat man da natürlich mehrere Optionen, aber bei manchen Darstellern könnte ich nie den Film ohne ihre gewohne Synchro gucken(robert Deniero, Bruce Willis, Sylvester stallone, John Travolta, Arnold Schwarzenegger, nicholas Cage, etc.).

Aber mal etwas anderes, da du hier ja gepostet hast, unterstützt du uns bei unserem Versuch etwas zu ändern ?
Geschrieben: 31 Juli 2013 04:11

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Ernie 44, das mit der Synchro war auch auf Mansinthes Post bezogen.
Ja als O-Ton Gucker hat man da natürlich mehrere Optionen, aber bei manchen Darstellern könnte ich nie den Film ohne ihre gewohne Synchro gucken(robert Deniero, Bruce Willis, Sylvester stallone, John Travolta, Arnold Schwarzenegger, nicholas Cage, etc.).

Aber mal etwas anderes, da du hier ja gepostet hast, unterstützt du uns bei unserem Versuch etwas zu ändern ?
Beim Bruce bin ich bei dir da ich die DE Stimme zu lange schon im Ohr habe.
zum ?
von meinen 20 letzten Neuzugängen waren 18 aus Korea und Japan.
Ich glaube das dürfte die Antwort sein.
DE Releases sind bei mir ne Randerscheinung.
Gruß Ernie

Geschrieben: 31 Juli 2013 04:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Trotzdem wäre es dem deutschen Markt zu wünschen das da etwas kommt, du hättest dann ja noch mehr Auswahl, vlt. würde dir ab und an das deutsche Book besser gefallen.
Zudem wäre es auch eune nette Geste die einheimischen Sammler so zu unterstützen.
Viel Arbeit wäre es ja nicht, da hier Adressen schon herausgesucht wurden und eine Textvorlage existiert.
Geschrieben: 31 Juli 2013 07:19

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
Ollek ...couching!

Danke an Stefan (Ghost Rider) für die Bekanntmachung des Threads.
Sehr interessant, dass hier doch so viele Sammler sind, aber die Ausrede der einzelnenen Vermarkter immer noch lautet das nicht genug Interesse auf dem Markt aus Deutschland käme. :confused: Ich glaube diese Ausrede liegt einfach immer parat. Was ich schade finde.

Ich bin natürlich sofort dabei und unterzeichne eine Petition.
Werde im Laufe des Tages ebenfalls noch Mails rausschicken und schauen wo ich noch mit anpacken kann.

Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Steelbook- und Sondereditionen Sammler, aber hier ist es genauso. Leider :-( Unterstütze euch aber!
Greetz Olli

Ollek.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 86 Benutzer und 548 Gäste online.