Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 22:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Diese Erpressung funktioniert erstaunlich gut, allerdings sollte da ein Produkt irgendwie angekünfigt sein. Bei Fox z.B. schrieben einige wir kaufen die Steels nicht mit diesem silbernen Balken, woraufhin dieser verschwand.

Um Druck zu erzeugen müssen wir möglichst viele Wege finden die Labels auf diese Thematik aufmerksam zu machen. Das ist sicherer als nur auf eine Karte zu setzen(seien es jetzt Mails oder eine Petition).

Was andere Orte angeht da ist es wrklich schwer, da diese was Sondereditionen angeht oft ziemlich hinterm Mond sind. Bei Cinefacts gibts so gut wie nict zu Sondereditionen, lese sogar öfters dort abfällige bemerkungen über dieses Forum hier wegen seinem Steelwahn. Man müsste da entsprechenede Platformen finden die sich mit Sondereditionen beschäftigen. Wie z.B:www.dvd-sammlerstuecke.de
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:37

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@hanniball09 und Mansinthe, sehe ich anders. Ich find die Cineditions wirklich gelungen.
Die Effekte der Holocover funktionieren meistens recht gut und die Bookletts sind sehr aufwendig layoutet. Sicher über den silbernen Streifen an der Seite kann man streiten, aber hässlich ist etwas anderes.

Hier die Cinedition von Wolverine:
http://www.dvd-forum.at/sammlerstueck/462-bluray-x-men-origins-wolverine-limited-cinedition

Jedem Book liegt ein nummeriertes Filmcell bei und das Booklett hat 16 Seiten.

Na wie heist es so schön, über Geschmack lässt sich streiten. War das nicht auch die reihe wo die z.b. Independence Day in der Langfassung nur als DVD beigelegt haben? Weis noch wie ich damals daruber geschimpft habe....nene, sorry, Cineedition ohne mich. Warte wie gesagt, lieber auf eine Fortfuhrung von Warners PC.

Geschrieben: 29 Juli 2013 23:45

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und nicht zu vergessen Stirb Langsam 4! Da war der Recut auch nur auf DVD.

Aber Warners Premium is auch nur nen laues Lüftchen. Entweder geschnittene Filme (Rambo 4) oder fehlerhafte Discs die nicht mal ausgebessert wurden (Sucker Punch).
Geschrieben: 30 Juli 2013 00:02

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von t0801
Und nicht zu vergessen Stirb Langsam 4! Da war der Recut auch nur auf DVD.

Aber Warners Premium is auch nur nen laues Lüftchen. Entweder geschnittene Filme (Rambo 4) oder fehlerhafte Discs die nicht mal ausgebessert wurden (Sucker Punch).

Och, ich hatte mit der reihe bislang noch keine probleme.....sucker punch lauft bei mir einwandfrei, und john rambo habe ich da ausgelassen.

Geschrieben: 30 Juli 2013 06:00

Gast

Wobei die Langfassung von ID4 mal auf Deutsch zumindest ne ganz bescheidene Syncro hat stellenweise. Des geht absolut nicht von dem her ist es mir persönlich egal.

OK aber generell soll es ja hier um die Möglichkeit gehen, wie wir die Hersteller bewegen können weitere Editionen überhaupt zu bringen.

Vielleicht sollte man mal anfragen ob es in Zukunft überhaupt solche Editionen wieder gibt. Nicht unbedingt auf bereits veröffentlichte Titel aber neuere vielleicht.
Geschrieben: 30 Juli 2013 12:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@hannibal09, ja das mit den Langfassungen war ein großer Fehler. verstehe nicht warum man ausgerechnet solche Filme ausgesucht hat.Denke dfies hat der Reihe auch stark zugesetzt.

Aber ansonsten wüsste ich nicht was man an den Cineditions ktisieren könnte.

Zum einen hatten sie nicht diesen Einheitslook wie die Warner PCs. Jeders Holocover hatte seine eigenen Motive, Farben und Effekte. Zudem waren die Bookletts DEUTLICH aufwendiger layoutet. bei Warner ist alles nur schwarz mit paar kleinen Bildchen. Sagen wir normalerweise bei Warner 8 Bildchen in einem ganzen Book, zudem ist das bild wenn man das Book aufklappt vorne und hinten immer identisch. Man nutzt keinerlei Stills oder Postermotive. Da könnte sich Warner ruhig eine Scheibe von Fox oder ihren US Kollegen abschneiden, die Warner Us Books sind da viel liebevoller gestaltet.

Das Fassungsproblem sollte aber weitere Cineditions nicht betreffen, da man alle Problemtitel da schon in der ersten Wave hatte.

Trotzdem sollten wir uns gegenseitig unterstützen, bei allen Reihen, schon aus Solidarität! Wenn wir uns da aufteilen auf einzelne Reihen ist das weit weniger wirkungsvoll.

@joey_232, irgendwann denke ich wird es keine andere Möglichkeit mehr geben, da der Steelmarkt irgendwann übersettigt und ausgelutscht ist, gerade bei vielfach so lieblosen Waves.
Das anfragen aber ob da irgendwann etwas ommt bringt nur bedingt etwas. Um Aufmerksamkeit zu signalisieren ist das gut, um an Informationen zu kommen weniger. Die Labels wissen selbst nicht so recht was sie tun und ändern öfter ihre Meinungen(sieht man schon das Steelreihen nicht optisch aufeinander abgestimmt sind, bei Fox wandert öfters das BD Logo). Zudem kommt die Antwort ja nicht von den Entscheidunsträgern sodern irgend einen der die Mails beantwortet und vlt. schon vorgefertigte Antworten hat. So kommt es auch öfters zu wiedersprüchlichen Aussagen, bei Fox meinten sie mal das alle Stirb Langsam Discs der Amazon Box identisch mit den bisherigen Veröffentlichungen seien, bei film-insider hingegen sagte man das Teil 4 eine neue Disc sei bei der beide Fassungen per Seamless Branching untergebracht seien.
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:03

Gast

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Erst einmal Danke für diesen Thread, auf den mich der gute Stefan aka Ghost Rider freundlicherweise aufmerksam gemacht hat!

Eine avisierte Petition würde ich voll unterstützen und bin bereit hier in jeder Weise bezüglich des Ziels, der hierzulande endlich einsetzenden Breitenwirksamkeit von Digi-, Coll-Book- und Mbookreleases, mitzuwirken!

Dies liegt schlicht darin begründet, dass ich, wie meine Vorposter, ein absoluter "Bookie" bin - heißt: ich kaufe vornehmlich "buchartige" Release, da ich diese als besodners wertig empfinde und bin auch bereit, hierfür mehr Geld auszugeben - und ich würde noch viel mehr kaufen, wenn man denn hierzulande endlich auch entsprechend durch die Publisher "bedient" werden würde!

Ich bin also vollauf bei Euch und dabei - wo muss ich unterschreiben ?! :-)

Es wär ja mal Hammer, wenn von Terminator ein Digibook kommen würde
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:04

Gast

Was haltet ihr von einem Last Boy Scout Digibook?
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:07

Gast

Äh ich glaub du bist im falschen Bereich. Hier geht es um Media/Digibooks und nicht um Steelbooks.

Auch wenn es hinten Books heißt sind das doch sehr verschiedene Editionen.
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@TrippleSix87, ja hier gehts um Digibooks.
Aber die Idee mit einem Terminator digibook hatte ich auch schon, wäre mir sehr wichtig. vor allem da das derzeitige Steelbook auch nicht so schön wie das in Uk ist.
Ich hab die Edition im Kopf,mit allen meinen Wunschartworks.
Hier sollte man vlt. über 20 seiten machen um den Inhalt des US Books drinnen zu haben, würde mir aber doch eine etwas andere Gestaltung wünschen, wo die farben Schwarz, Blau und Rot dominieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 104 Benutzer und 566 Gäste online.