Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Kostenloser 5€ Amazon Gutschein

Gestartet: 22 Juli 2013 15:24 - 56 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2013 19:41

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Was Manche nicht alles für 10€ tuen... ;)

Sind ja sogar nur 5€ :eek:...
Geschrieben: 22 Juli 2013 19:46

Gast

5 € ist für amazon.de sogar recht preiswert.
Wer für nur 5 € sich kaufen lässt und somit gläserner wird, dem ist nicht zu helfen.
Amazon kann man dann nur graturlieren, man dann einen weiteren Lemming eingefangen...
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.066
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6344 mal.
Erhielt 11539 Danke für 5618 Beiträge

Zitat:
Zitat von El-Mago
5 € ist für amazon.de sogar recht preiswert.
Wer für nur 5 € sich kaufen lässt und somit gläserner wird, dem ist nicht zu helfen.
Amazon kann man dann nur graturlieren, man dann einen weiteren Lemming eingefangen...
So sieht es aus, denn ich würde zwar den 5.- Gutschein wollen. Aber dafür sein Facebookkonto mit amazon.de verknüpfen, dazu sage ich nein danke. Zu mal mein Facebookkonto ich nur wegen den Filmfirmen gemacht habe.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:16

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Du kannst den Account doch verknüpfen und direkt danach die Verknüpfung entfernen....
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:24

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich habe einen Facebook-Account, poste aber nie etwas. Aber trotzdem verknüpfe ich die Konten nicht.
Aber ich könnte ja ein Konto mit einer ur alten E-Mail-Adresse anlegen, die ich genau für solche Zwecke nutze :D.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Du kannst den Account doch verknüpfen und direkt danach die Verknüpfung entfernen....

Wollte ich auch gerade sagen: Dann verknüpft man halt kurz und löscht es danach direkt wieder. Amazon sammelt sowieso schon zig Kundendaten über die eigenen Bestellungen, erst Recht, wenn man zusätzlich womöglich noch ne Kreditkarte hat.

Ich bin selbst zwar generell auch vorsichtig wo und wie ich meine Daten mitteile und habe z.B. nur ein Facebook-Profil unter falschem Namen, das ich praktisch so gut wie nie nutze, aber heute ist es nunmal so: Wenn man an den ganzen Kommunikationsprozessen noch teilhaben will, muss man bei den sozialen Netzwerken angemeldet sein. Wenn man etwas älter ist, gehts noch ohne. Aber für heutige Schüler und Studenten, die teilweise auch Seminare, Hausarbeiten und natürlich Feiern, etc. bei Facebook absprechen, geht es nicht mehr ohne. Da wird man ohne derlei Netzwerke zum Außenseiter. Kann man natürlich kritisieren, aber man muss sich halt entscheiden: Entweder ich öffne meine Privatsphäre zum Teil oder ich muss mich von gewissen sozialen Prozessen abkoppeln und mit einer gewissen Ausgrenzung leben.

Wie gesagt mag das für Leute über 30 egal sein - bei jüngeren Generationen in der Schule oder im Studium sieht das aber ganz anders aus.

In den USA ist es mittlerweile sogar so extrem, dass man in manchen Berufen ohne einen hohen Klout-Score (misst die eigene Relevanz in sozialen Netzwerken) nicht mehr eingestellt wird. An Unis gibt es da bereits Seminare darüber, wie man seinen Klout-Score optimiert. Speziell in der Medien- und Werbebranche spielt das in Amerika eine enorme Rolle. Ich halte da selbst auch wenig von, aber die Realität sieht mittlerweile leider so aus.
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:46

gelöscht

Ich finds sogar etwas diskriminierend gegenüber dem Normal Kunden der sich nicht prostituieren will.

Hab das Amazon auch so âhnlich geschrieben, egal ob die Mail gelesen wird oder nicht, Hauptsache es wurde denen mal gesagt und das werd ich jedesmal tun.
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:58

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Was ist daran diskriminierend? Amazon bietet dir die Möglichkeit einen 5 Euro Gutschein zu bekommen, wenn du dein Amazon Account mit deinem Facebook Account verbindest, aber dich zwingt ja keiner dazu. Entweder du machst es oder eben nicht. Du kannst ja bei einer Media Markt Aktion, bei der du die Star Wars Box kaufen kannst und dann einen 15 Euro Gutschein kriegst, dich ja auch nicht beschweren, wenn du kein Star Wars magst und dich diskriminiert fühlen, weil nur die Star Wars Fans diesen Gutschein bekommen können und du als Herr der Ringe Fan nicht.

Ganz ehrlich, Amazon weiß wo du wohnst, was du gerne magst durch die Bestellungen usw., wo ist da das Problem diese Verbindung zu machen, wenn man bei Facebook ist? Wenn man bei Facebook sowieso nicht ist, dann würd ich mich da aber auch nicht anmelden.
Geschrieben: 22 Juli 2013 21:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich finds sogar etwas diskriminierend gegenüber dem Normal Kunden der sich nicht prostituieren will.

Na ja, so ist das eben mit Werbeaktionen und Angeboten: Der Händler will auch irgendwas für sich rausschlagen. Auch Amazon ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat nix zu verschenken. Und jedem steht es frei sich sonst in 5 Minuten ein Facebook-Konto anzulegen, dass er dann eben danach wieder löscht, wenn er an sich keine Lust drauf hat.

Dieses ganze Gemecker über soziale Netzwerke, ist für mich immer "Altherren-Gerede". So wie die Omas und Opas im Cafe sitzen und über die neumodische Welt schimpfen ^^.

Früher haben unsere Eltern gemotzt, was wir dann da am NES für dumme blinkende Spielchen zocken würden, fanden es anfangs bescheuert, dass jeder mit nem Handy rumlief und sowas wie Smartphones und Tablets ist ja auch merkwürdig. Und nun beginnt unsere Generation über soziale Netzwerke herzuziehen, die für Schüler und Studenten zum Alltag gehören - so wie für uns das Internet an sich oder das Handy.

Wer es nicht nutzt, hat eben Pech gehabt. Ich gehe ja auch nicht hin zu Sky und beschwere mich, dass sie mit der Ausgabe von Treuepunkten ja diejenigen diskriminieren, welche die Punkte nicht sammeln wollen :-).
Geschrieben: 22 Juli 2013 21:38

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, so ist das eben mit Werbeaktionen und Angeboten: Der Händler will auch irgendwas für sich rausschlagen. Auch Amazon ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat nix zu verschenken. Und jedem steht es frei sich sonst in 5 Minuten ein Facebook-Konto anzulegen, dass er dann eben danach wieder löscht, wenn er an sich keine Lust drauf hat.

Dieses ganze Gemecker über soziale Netzwerke, ist für mich immer "Altherren-Gerede". So wie die Omas und Opas im Kaffee sitzen und über die neumodische Welt schimpfen ^^.

Früher haben unsere Eltern gemotzt, was wir dann da am NES für dumme blinkende Spielchen zocken würden, fanden es anfangs bescheuert, dass jeder mit nem Handy rumlief und sowas wie Smartphones und Tablets ist ja auch merkwürdig. Und nun beginnt unsere Generation über soziale Netzwerke herzuziehen, die für Schüler und Studenten zum Alltag gehören - so wie für uns das Internet an sich oder das Handy.

Wer es nicht nutzt, hat eben Pech gehabt. Ich gehe ja auch nicht hin zu Sky und beschwere mich, dass sie mit der Ausgabe von Treuepunkten ja diejenigen diskriminieren, welche die Punkte nicht sammeln wollen :-).

Meine Rede. Es ist doch immer so, dass sich einige erstmal über alles aufregen müssen. Das ist alles freiwillig. Es wird hier niemand zu irgendetwas gezwungen. Aber amazon ist ja eh scheiße. Die Reportage bzgl. der Arbeitsbedingngen ist schon zu alt, da muß man sich ein neues Thema zum Aufregen suchen. Wenn amazon aber geile Angebote hat, dann wird da trotzdem bestellt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 854 Gäste online.