Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2011 16:46

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

In der Ursprungsversion war ja Tron gar nicht im Film dabei. Nur war Disney damit nicht zufrieden, da sie keinen Tron Film ohne Tron haben wollten. Also wurde aus der Figur Rinzler dann Tron gemacht. Und die Flashback Sequenz mit Tron gedreht.

Geschrieben: 06 Juni 2011 17:46

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

JO ist aber, wie ich finde halb so schlimm :)

Hauptsache die versuchen jetzt nicht auf hängen und würgen noch ein Teil zu drehen. Dann drehe ich ab :D
Geschrieben: 06 Juni 2011 17:48

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Warum soll man die Story nicht weiterentwickeln. Wer den Film nicht mag muss ihn ja nicht ansehen, oder??.
Geschrieben: 06 Juni 2011 17:51

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Warum soll man die Story nicht weiterentwickeln. Wer den Film nicht mag muss ihn ja nicht ansehen, oder??.

Wer sagt das ich den Film nicht mag? Der erste ist einer meiner Lieblingsfilme.
Nur was soll man da weiterführen? Das wäre höchstens ein weiterspinnen.
Geschrieben: 06 Juni 2011 19:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn es einen dritten gibt, kann es nur der logische Schritt zu einer anderen Art Film sein, die die Grid in die Realität bringt, inklusive Auswirkungen auf Menschen, Gesellschaft etc. - Quorra macht ja auch eine abgewandelte Version möglich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juni 2011 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27462 mal.
Erhielt 32572 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der dritte Teil war schon während Teil 2 geplant, deswegen wurde auch kurz der Charakter von Gillian Murphy am Anfang erwähnt der im dritten Teil eine größere Rolle haben wird. Fragt sich nur ob und wann ein dritter Teil kommt, da Legacy schon etwas hinter den Erwartungen blieb, wenn auch trotzdem Erfolgreich war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2011 08:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der dritte Teil war schon während Teil 2 geplant, deswegen wurde auch kurz der Charakter von Gillian Murphy am Anfang erwähnt der im dritten Teil eine größere Rolle haben wird. Fragt sich nur ob und wann ein dritter Teil kommt, da Legacy schon etwas hinter den Erwartungen blieb, wenn auch trotzdem Erfolgreich war.

Angeblich ist Disney nach wie vor von der Marke überzeugt!

Zudem es ja nicht nur die Kinofilme sind! Tron taugt als generelles Medien-Franchise, denn neben Filmen funktioniert das Setting super in Computerspielen, es wird aktuell eine Animations-/Zeichentrickserie produziert und Romane zur Serie, dem Spiel, oder gar eine eigenständige Comicreihe sind durchaus denkbar.

Bedeutet, dass Disney an den Plänen zu Teil 3 weiterhin festhalten soll, da man davon überzeugt ist, dass sich das Franchise etablieren und große Gewinne unterm Strich abwerfen kann.

Auch hinsichtlich allgemeinen Merchandise versucht man da einiges, die Actionfiguren, mit denen der Hauptcharakter alsl Kind spielt gibt es glaube ich mittlerweile auch zu kaufen usw...

Ob die Rechnung jedoch aufgeht muss man mal abwarten, der Film selbst dürfte kaum bis garnicht in die schwarzen Zahlen gekommen sein...
Geschrieben: 07 Juni 2011 08:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Spätestens mit dem dritten ist dann aber vorbei. Leute die wie ich aus Neugier en zweiten Teil gekuckt haben, werden bestimmt nicht den dritten auch noch sehen.
Für mich hat sich das Thema erledigt. Wer es mag bitte sehr, aber halt ohne mich. Ich denke die Zahl derer die Tron Legacy enttäuschend fand ist nicht gering und es werden nicht wenige sein die wie ich den dritten ignorieren werden
test.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2011 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27462 mal.
Erhielt 32572 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Angeblich ist Disney nach wie vor von der Marke überzeugt!

Zudem es ja nicht nur die Kinofilme sind! Tron taugt als generelles Medien-Franchise, denn neben Filmen funktioniert das Setting super in Computerspielen, es wird aktuell eine Animations-/Zeichentrickserie produziert und Romane zur Serie, dem Spiel, oder gar eine eigenständige Comicreihe sind durchaus denkbar.

Bedeutet, dass Disney an den Plänen zu Teil 3 weiterhin festhalten soll, da man davon überzeugt ist, dass sich das Franchise etablieren und große Gewinne unterm Strich abwerfen kann.

Auch hinsichtlich allgemeinen Merchandise versucht man da einiges, die Actionfiguren, mit denen der Hauptcharakter alsl Kind spielt gibt es glaube ich mittlerweile auch zu kaufen usw...

Ob die Rechnung jedoch aufgeht muss man mal abwarten, der Film selbst dürfte kaum bis garnicht in die schwarzen Zahlen gekommen sein...

Es geht, bei nen Budget von 170 Mio wurde 400 Mio an den Kinokassen eingespielt, denke mal spätestens bei der Heimkinoauswertung kommt der Film in die Schwarzen Zahlen.

Im April hat der Regiesseuer Joseph Kosinski schonmal bestätigt dass am dritten Teil bereits gearbeitet wird.

Das mit der Serie wusste ich aber dass es davon auch Figuren und so geben soll hätte ich nicht gedacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2011 08:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es geht, bei nen Budget von 170 Mio wurde 400 Mio an den Kinokassen eingespielt, denke mal spätestens bei der Heimkinoauswertung kommt der Film in die Schwarzen Zahlen.

Im April hat der Regiesseuer Joseph Kosinski schonmal bestätigt dass am dritten Teil bereits gearbeitet wird.

Das mit der Serie wusste ich aber dass es davon auch Figuren und so geben soll hätte ich nicht gedacht.

Computerspiele sind eh klar, da gab es auch schon vor dem Film Tron 2.0 und anschließend noch aktuell das Spiel zum Film (hab den Beinamen gerade vergessen), dann besagte Trickserie.

Die Sache mit Comics und Büchern habe ich jetzt mal dazugesponnen, aber die Figuren gibt es bereits:

http://www.cardport.de/tron-legacy-core-actionfiguren-6er-set-p-5173.html

http://www.thecomic-box.de/shop/catalog/product_info.php?ref=14&products_id=6583

http://www.kingplayer.de/product_info.php/info/p3186_Tron--Legacy-Deluxe-Action-Figur--Black-Guard-18-cm--mit-Licht-Effekt-.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1029 Gäste online.