Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2010 14:26

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich find die trailer richtig gut komischerweise hab ich bisher noch überhaupt nichts von dem film gehört übrigens auch nicht vom ersetn teil den hab ich demzufolge auch noch nicht gesehen aber ich glaub cih werd ihn mir die tage mal ausleihen und anschauen den zweiten werde ich wohl dann im kino schaeun da mir die trailer wie gesagt sehr gut gefallen
Geschrieben: 18 Juli 2010 06:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crank47
Habe mir den ersten Teil auch schon angeschaut, doch leider war ich nicht so gefesselt von dem Film.
Der zweite Teil sieht aber schon um einiges spannender aus.
Mal abwarten wie er wird. :)

Das mag daran liegen, dass Leute wie ich in der Zeit aufgewachsen sind, in der Animationen, wie wir sie heute kennen, damals nicht vorhanden waren.
Tron markierte einen Meilenstein in der Filmwelt, auch wenn man sich das heute vielleicht nur schwer vorstellen kann.
Deswegen hat uns der Film gerade wegen seinen Effekten gefesselt. Man saß mit offenem Mund vorm TV (ja, ich durfte den erst auf Video sehen :sad:, wo ich ihn doch so gerne im Kino gesehen hätt).
Daher hat Tron einen Kultstatus, den er heutzutage wahrscheinlich nicht mehr erreichen würde.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 07:58

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du konntest ihn immer hin auf VHS gucken zu fast dieser Zeit. Ich war da noch gar nicht auf der Welt, so ein Mist :( :D
Geschrieben: 18 Juli 2010 09:24

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Schön zu sehen, dass sich die Fortsetzung optisch anscheinend gut an den ersten Teil anlehnt.

Ich weiß noch, dass wir damals im Kino mit offenem Mund dagesessen haben - erstens wegen der (damals) sensationellen Effekte und zweitens wegen der irren Geschichte.
Irgendwie sah man, immer wenn man den Film gesehen hatte, seinen eigenen Rechner mit etwas anderen Augen als zuvor.:rofl:
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Du konntest ihn immer hin auf VHS gucken zu fast dieser Zeit. Ich war da noch gar nicht auf der Welt, so ein Mist :( :D
Naja, das stimmt wohl, obwohl die VHS Kasette auch nicht die beste Qualität hatte. war irgendwie auch schon ne Kopie.
Damals hatte man sich noch nicht so mit Copyright... Naja, die 80er halt :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:47

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das mag daran liegen, dass Leute wie ich in der Zeit aufgewachsen sind, in der Animationen, wie wir sie heute kennen, damals nicht vorhanden waren.
Tron markierte einen Meilenstein in der Filmwelt, auch wenn man sich das heute vielleicht nur schwer vorstellen kann.
Deswegen hat uns der Film gerade wegen seinen Effekten gefesselt. Man saß mit offenem Mund vorm TV (ja, ich durfte den erst auf Video sehen :sad:, wo ich ihn doch so gerne im Kino gesehen hätt).
Daher hat Tron einen Kultstatus, den er heutzutage wahrscheinlich nicht mehr erreichen würde.

Jepp so ist es, heute kann man sich natürlich nicht mehr so recht vorstellen das der Film damals ein Meilenstein in der Geschichte war, ich freue mich aufjedenfall auf den 2 und bin mal gespannt.
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Jepp so ist es, heute kann man sich natürlich nicht mehr so recht vorstellen das der Film damals ein Meilenstein in der Geschichte war, ich freue mich aufjedenfall auf den 2 und bin mal gespannt.
Ja, gespannt bin ich auch, mal schauen, wie er wird. Letztendlich muss er aber meiner Meinung übder die Story Punkten, da die Animationen mittlerweile keinen mehr so richtig vom Hocker hauen dürften.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:49

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ja, gespannt bin ich auch, mal schauen, wie er wird. Letztendlich muss er aber meiner Meinung übder die Story Punkten, da die Animationen mittlerweile keinen mehr so richtig vom Hocker hauen dürften.

Jepp, Story plus nen gewisser Nostalgie Bonus ;) Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:00

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Daft Punk hat zum kommenden Film einen Soundtrack produziert, hört sich auch gut an. Wer Lust hat rein zuhören, kann es dies hier tun: http://www.moviereporter.net/news/6994
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von rom23
Daft Punk hat zum kommenden Film einen Soundtrack produziert, hört sich auch gut an. Wer Lust hat rein zuhören, kann es dies hier tun: http://www.moviereporter.net/news/6994

Das ist aber noch nicht der Finale. Das ist der der schon vor einem Jahr veröffentlicht wurde.;)

http://www.youtube.com/watch?v=FrBWPAGcrDs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 565 Gäste online.