Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2014 10:26

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Auch wenn es so Mancher hier nicht glauben mag, es sind nicht alle Betrüger, Halsabschneider und/ oder Schwätzer unter den Herdtellern vertreten ;)

Ich mag nicht!:D

Was ist eigentlich ein Herdsteller? = vielleicht jemand, der nen Herd und Teller anbietet?:rofl: (nicht böse sein, ist auch nicht böse gemeint:))
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Jan 2014 11:02

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich mag nicht!:D

Was ist eigentlich ein Herdsteller? = vielleicht jemand, der nen Herd und Teller anbietet?:rofl: (nicht böse sein, ist auch nicht böse gemeint:))

:p!!! Mensch, noch nie was von einem Herdsteller gehört?! Sachen gibt's.... da siehst mal, jetzt hast du wieder was gelernt ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Jan 2014 11:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
:p!!! Mensch, noch nie was von einem Herdsteller gehört?! Sachen gibt's.... da siehst mal, jetzt hast du wieder was gelernt ;)

...direkt mir machen eine Notiz!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Jan 2014 11:51

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Deliverance
...direkt mir machen eine Notiz!:D

Sehr gut :thumb: und wenn du brav bist und weiterhin eifrig mitließt, erkläre ich dir vielleicht irgendwann einmal, was ein Eierschalensollbruchstellenverursacher ist :rofl:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Jan 2014 12:00

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Sehr gut :thumb: und wenn du brav bist und weiterhin eifrig mitließt, erkläre ich dir vielleicht irgendwann einmal, was ein Eierschalensollbruchstellenverursacher ist :rofl:

Das ist nett gemeint, aber dafür brauche ich keine Erklärung.
Den rein zufällig habe ich so ein Teil bei mir zuhause rumfliegen!:D

Ich lasse das Teil aber oftmals so schnell runtersausen, dass mein Ei eher zermatscht wird.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 25 Jan 2014 14:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
im übrigen war das nicht der Kundendienst, sondern der technische Support. Wenn sie mir keine verbindlichen Auskünfte hätten geben können oder wollen, wäre das Statement sicher nicht so eindeutig ausgefallen

Dass der technische Support auch gemeinhin als technischer Kundendienst gilt, ist dir aber klar :-D? Ich glaube aber auch wir haben von "eindeutig" eine andere Vorstellung. Ich sehe in dem Auszug absolut nichts "Eindeutiges", sondern lediglich eine vage Ankündigung, dass in irgendeiner Form irgendwann und irgendwie Unterstützung für weitere Ultra-HD-Features nachgeliefert werden soll. Wer weiß, vielleicht überrascht Samsung ja komplett und auf einmal können die Early-Adopter Geräte alles im Standard Enthaltene nutzen. Ich habe da, gerade wenn man sich die Vergangenheit mit ähnlichen Fällen anschaut, aber erhebliche Zweifel. Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ich es dir missgönnen würde, oder Hersteller grundsätzlich "evil" sind. Aber die wollen natürlich am liebsten Neugeräte verkaufen und erzählen grundsätzlich das Blaue vom Himmel runter. Und die Frage ist eben auch, ob das technisch später alles überhaupt möglich ist. Das kann Samsung aktuell selbst nämlich noch gar nicht einschätzen, weil die Standards eben ja auch noch gar nicht vorliegen. Selbst wenn man also gute Absicht unterstellt, ist Samsung per se gar nicht in der Lage eine Zukunftssicherheit zu versprechen.
Geschrieben: 25 Jan 2014 15:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

würde mich nicht wundern wenn dieses upgrade kit dann einen neuen standart den der TV so nicht kann "runterechnet" oder was umgerechnet wird..
wie gesagt wurde reicht für den 4k standart auch 3860x2160@30p... wenn zb der normale hdmi anschluss eine größere datenmenge nicht packt wird das in diesem evolution kit dann beschnitten.

damit wäre dann samsung immernoch fein raus ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Jan 2014 15:38

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Man muss schon ziemlich blauäugig sein, um jedwedes Versprechen der Industrie bzgl. Zukunftssicherheit zu glauben.

Ich kenne keinen Hersteller, der ein neues Produkt mit "ist in einem Jahr möglicherweise nicht mit voller Kompatibilität nutzbar" bewerben würde.

Fakt ist : Wer heute, ohne feststehenden Standard, 4k Hardware kauft, hat das Risiko, später nicht voll kompatibel zu sein. Egal, was der Support einem für warme Worte schreibt.

Wer sich dessen bewusst ist, kann ja gerne 4k zum upscalen kaufen. Aber man sollte doch davon Abstand nehmen, technisch nicht so versierten Usern 4k-TVs als zukunftssicher zu empfehlen...
Geschrieben: 25 Jan 2014 18:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Man muss schon ziemlich blauäugig sein, um jedwedes Versprechen der Industrie bzgl. Zukunftssicherheit zu glauben.

Seriously?:confused:

Ich dachte immer die sagen die Wahrheit. Aus diesem Grund legte ich mir doch auch sofort einen HD ready Fernseher zu. Deshalb hat man dazu doch HD ready gesagt, weil der Fernseher HD betriebsbereit war oder irre ich mich?:o

Aber das mit dem 4K auf den Blu-Ray Hüllen stimmt doch oder nicht?:p

Also wer sich von der Industrie oder irgendwelchen Herstellern verarschen lassen möchte, ist im Endeffekt (in meinen Augen) selbst schuld.:thumb:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 29 Jan 2014 12:08

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
james bond skyfall wurde ja auch mit dieser alexis kamera gefilmt welche auch nur ne auflösung von 2.8K hat. hier würde also ein 4k medium ja auch nicht wirklich sinnvoll sein.

Der Film hat übrigens ein 4K DI. Das Bild der Arri soll sich sehr gut hochinterpolieren lassen.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 82 Benutzer und 432 Gäste online.