Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-NR 626

Gestartet: 16 Juli 2013 08:42 - 121 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 20:38

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

ich habe da auch eine kleine frage nebenbei. kann man eigentlich an dem receiver auch mikrofone bzw. funkmikrofone zum singen anschliessen ?
Geschrieben: 28 Dez 2013 20:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Da wirst du wohl ein externes Mischpult brauchen. Wie willst du sonst Musik und Gesang mischen?
Geschrieben: 28 Dez 2013 21:36

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

Wir wollen unbedingt karaoke singen. D. h. einfach irgendeine karaoke dvd reinlegen und los singen. Stimme und Musik (sound) soll gleichzeitig aus den Lautsprechern kommen. eine karaoke Maschine wo lieder etc vorgespeichert sind brauchen wir nicht.

welche equipments brauche ich? Mischpult +?
Geschrieben: 31 Dez 2013 14:06

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
Wir wollen unbedingt karaoke singen. D. h. einfach irgendeine karaoke dvd reinlegen und los singen. Stimme und Musik (sound) soll gleichzeitig aus den Lautsprechern kommen. eine karaoke Maschine wo lieder etc vorgespeichert sind brauchen wir nicht.

welche equipments brauche ich? Mischpult +?

Du solltest versuchen einen gebrauchten Equalizer von z.B. Technics zu bekommen, ich hatte seit 1992 bis letztes Jahr den "SH-GE-90" (ich glaub der Typ war das, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), der war damals das Topmodell und der hatte 2x Klinkenanschlüsse für Karaokemikros und einen passenden DSP verbaut, damals haben wir mit dem auch Karaoke gesungen, war echt witzig...:thumb::D

Als ich den letztes Jahr verscherbelt habe, ging der weg wie warme Semmeln, echt geil...:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Jan 2014 14:57

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freakincage
Kann hier jemand Auskunft darüber geben, wie warm das Gerät im Normalfall wird? Muss ich etwas bestimmtes beachten (z.Bsp. Ohm-Einstellung, wie beim 607er)?
(momentane Einstellung: 6 Ohm, da mein 5.1-Set [Teufel Concept R2] 6-14 Ohm hat, und meine Zone2-LS 4-8 Ohm)

Danke schon mal!!!

Stell mal auf 4 Ohm um -Teufel gibt seine Ls mit 4-8Ohm an, soweit ich weiß auch das Set von dir. Bei 6Ohm Einstellung also einem höheren Widerstand liefert der AVR weniger Strom also Leistung. Der Verstärker muss also wesentlich "lauter" gestellt werden, um den gleichen Pegel zu erreichen (U=R*I, also 1,5 facher Pegel). Also läuft der Verstärker ständig mit hohem Ausgangsleistung.
Geschrieben: 01 Jan 2014 15:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Das iist so nicht richtig

Diese Einstellung ist keine ¨ Anpassung¨ des AVR an die LS sondern einfach eine Leistungsbegrenzung
Auf 4Ohm liefert der AVR eine geringere Leistung, was u.A. auch hörbar die Dynamik einschränkt

Wenn der AVR nicht in ein enges Regalfach eingezwängt wird sondern die Wärme gut abführen kann dann stell den höheren Wert ein
Geschrieben: 01 Jan 2014 16:27

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Das ist so nicht richtig

Diese Einstellung ist keine ¨ Anpassung¨ des AVR an die LS sondern einfach eine Leistungsbegrenzung
Auf 4Ohm liefert der AVR eine geringere Leistung, was u.A. auch hörbar die Dynamik einschränkt

Wenn der AVR nicht in ein enges Regalfach eingezwängt wird sondern die Wärme gut abführen kann dann stell den höheren Wert ein

Ah ok -wieder was gelernt. Hatte auch schon überlegt, wie die das schalttechnisch bewerkstelligen mit der Widerstandsanpassung. So machts mehr Sinn:) Aber bist du dir sicher, dass es eine reine Leistungsbegrenzung ist?

Allerdings würdest du das Hitzeproblem damit umgehen. Hatte das damals bei einem Onkyo 607er. Erst im hohen Widerstandsmodus und das Ding wurde so heiß, hätte man drauf kochen können. Mit 4 Ohm passte es dann von der Temperatur. Dynamikeinschränkungen konnte ich damals nicht ausmachen, aber das müsstest du vielleicht einfach mal testen.
Geschrieben: 01 Jan 2014 20:55

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Es ist eine einfache Strombegrenzung, die Endstufe kann also auch leichter ins Clipping geradten.
Dann grillt es ggf. einen Hochtöner.

Meine 708 wird in der 6 Ohm Stellung nicht wirklich warm.
Erst bei Stereo 2.2 mit -0db Pegel und dann 1h Vollgas habe ich den mal heiß laufen lassen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Feb 2014 14:42

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Ich bin grad am überlegen ob mir einen 626er als Ersatz für meinen alten TX-NR702E holen soll. Ich habe Angst um den guten Klang des 702ers, den ich heute noch sehr zu schätzen weiss! Andererseits wird es immer knapper und umständlicher mit Bluray, 3D, HDMI usw... Hat schonmal jemand ähnliche Vergleiche gemacht und kann was darüber berichten? Auf dem Papier ist der 626er sogar stärker als der 702er, aber Leistung ist halt nicht gleich Klang...
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:00

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Ich weiß nicht, an welcher Stelle der 702 damals in der 2004er Generation stand, aber der 626 ist eher ein Einsteigergerät, auch leider nur mit dem kleinen Einmess-System, ich weiß nicht, ob Du den wirklich vergleichen kannst.

Wenn Du Dich wirklich zu diesem Gerät entschieden hast, würde ich aber noch etwas warten, bis die 2014er Serie herauskommt, dann fallen die Vorjahresmodelle meist noch deutlich im Preis.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 110 Benutzer und 773 Gäste online.