Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25505 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2023 05:59

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jigsaw (4K UHD) 8/10
Death Race 2 (BD) 8/10 (natürlich in der ungeschnittenen Version)
2 Kommentare:
von Admiral-Thrawn am 03.02.2023 13:28:
Alles heil angekommen, freut mich ????
von UrienRakarth am 03.02.2023 14:29:
Ja, ist alles gut bei mir angekommen. Vielen Dank!
Geschrieben: 03 Feb 2023 13:29

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.700
Clubposts: 2.796
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10320 mal.
Erhielt 7448 Danke für 2859 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Black Panther: Wakanda Forever  7/10
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Feb 2023 14:30

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

SAW Spiral (BD) 8/10
Geschrieben: 03 Feb 2023 15:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (BD)    10/10

Perfektes Pacing, grandioser Cast, atemberaubende Aufnahmen - der zweite Teil setzt in vielen Belangen nochmal einen drauf.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Feb 2023 16:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.960
Clubposts: 29.764
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29123 mal.
Erhielt 35367 Danke für 14710 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Feast:

Hab den Film seit dem BD Release vor über 10 Jahren nicht mehr gesehen und hatte Lust auf einen seichten NoBrainer ud deswegen diesen Film wieder rausgekramt.
Nach kurzer Einführung der Charaktere geht es nach wenigen Minuten direkt ab mit jeder Menge Gemetzel. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend mit wirklich guten handgemachten  Splattereffekten. Etwas doof ist nur dass die Kamera so hecktisch ist und es dann so unübersichtlich ist und das Monster so kaum erkennt. Ansonsten ist das Kammerspiel wirklich sehr witzig, da die Charaktere und die Dialoge sowas von Klischee sind dass man sie null Ernst nehmen kann. Ich habe immer wieder laut gelacht. Okay es gibt auch ein paar Momente die waren schon leicht pervers.
Da der Film komplett in einer Bar spielt ist es auch ein nettes Kammerspiel. Spannung kommt auch ordentlich aber insgesamt ist der Film sehr einfach gestrickt und die Erzählgeschwindigkeit hoch. Da der Film aber auch keine 90 Min. Dauert gibt es aber auch null Langeweile.
Als NoBrainer Film für einen regnerischen Freitag zum entspannen nach ner harten Arbeitswoche genau richtig und lässt sich wirklich gut anschauen. An die großen Horrorklassiker kommt er aber weniger ran.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2023 18:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Star Trek III Auf der Suche nach Mr. Spock 4K 7,5/10
Fällt leider im direkten Vergleich zum zweiten Teil deutlich ab. Auch wird der Film nur auf das wesentliche reduziert. Im ganzen fühlt sich der Film mehr wie ein Lückenfüller, als eine direkte Fortsetzung an. Zum Glück befreit man sich von unnötigen Ballast und man lässt die Enterprise spektakulär abtreten. Leider schwächelt hier auch das Bild der 4K im Vergleich zum Vorgänger deutlich, was echt schade ist, da teil zwei verdammt gut aussieht.

Star Trek IV Zurück in die Gegenwart 4K 9/10
Für mich persönlich der beste Zeitreisebeitrag und Film im Star Trek Unsiversum. Einfach nur herrlich wie sich die Crew versucht zurecht zu finden und wie sie sich über die mittelalterlichen Methoden aufgeregt und lustig gemacht wird. Am besten hat mir die nach wie vor top aktuelle Ökobotschaft gefallen. Abzug gibt es leider für das recht schwache Bild der 4K, das leider auf dem selben Niveau ist wie bei Teil drei. Schade.

Doctor Sleeps Erwachen 4K 8/10
Eigentlich hatte ich ja nicht vor den Film in absehbarer Zeit zu schauen. Wollte mir eigentlich nur das Stellbook anschaun und dann ab ins Regal damit. Da mich die Disk aber so verführerisch angeschaut hatte, ist der Film doch in die PS5 gewandert und das was soll ich sagen. Ich war echt positiv überrascht vom Film. Nach langem war das mal wieder eine ziemlich gute Stephne King Verfilmung, die aber enormes Vorwissen durch Shining und die Bücher vorraussetzt. Leider brauch der Film, bis er in die Gänge kommt und die ganzen Zeitsprünge am Anfang sind auch nicht wirklich gut gemacht. Dafür entschädigt der Film mit einem guten bis sehr guten Cast, außer Kyliegh Curran, sie empfand ich teilweise nur als nervig, anstrengend und in ihrer Rolle fehlbesetzt, ein spannende zweite Hälft und einem sehr guten Finale. Bei dem Overlook Hotel haben sie sich echt alle Mühe gegeben. Alleine die ganzen Anspielung. Herlich und aber auch echt schade, dass der Abschnitt viel zu kurz ist. Aber auch diese Verfilmung zeigt mal wieder wudnerbar, das sogar in der heutigen Zeit die großen Stephen King Werke nicht einfach auf die Leinwand zubringen sind. Zumal man sehr viele Kompromisse eingen muss. Auch hier gerne mehr davon.

Plane Kino 8/10
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Das wiederrum hängt aber davon ab, was man von dem Film erwartet. Ich für meinen Teil habe mir einen schnörkellosen und grundsoliden Überlebens/Aktionthriller erhofft und auch bekommen. Der Film erfindet das Rad nicht neu, setzt die Geschichte aber spannend, ohne großen Ballast, action- und temporeich um. Herzstück ist hier Gerard Butler, der diesmal nicht den unverwüstlichen Actionhelden miemt, sondern einen stinknormalen Piloten und Familienvater, der ums Überleben kämpft und seine Passagiere um jeden Preis retten will. Auch wird nicht zu lange auf die Prämisse der von philippinische Piraten/Söldner entführten Passagiere rumgeritten, sondern man konzentriet sich ab dem Punkt auf die Befreiung und die Flucht. Und hier kommen wir zum Kernstück des Films die Action. Die nämlich ist verdammt gut gemacht. Ich sag nur Kaliber 50. :D Sei es die gelungenen Flugzeugszenen oder die handwerklichen Actioneinlagen, Teilweise sogar mit Oneshot Einstellungen. Alles sieht ziemlich gut aus. Auch hält sich der Einsatz von CGI Effekten deutlich in Grenzen. Bei der Action wird wirklich geballert und das aufgehübschte Mündungsfeuer sieht sehr nartürlich aus und nicht so übertrieben wie bei John Wick. Der zweite Höhepunkt ist das Flugzeug, das wunderbar in die Geschichte mit eingebaut wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist die kompakte Laufzeit von 100 min ohne Abspann. In Zeiten von Lauflängen jehnseits der 2h, war das eine willkommene Wohltat. Im Gesamtpakte ein schön knackiger, hoch spannender und kurzweiliger Actionfilm der alten Schule. Gerne mehr davon.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Feb 2023 19:42

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Eyes of Tammy Faye 6,5/10

Geschrieben: 03 Feb 2023 22:13

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Comeback 6,5/10

Geschrieben: 03 Feb 2023 22:38

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.312
Clubposts: 2.219
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
119
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132465 mal.
Erhielt 65235 Danke für 25898 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

You People (10/10) 

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 04 Feb 2023 00:15

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Silkwood  DVD (10/10) act-up.png
Großartiges Filmdrama von Mike Nichols aus dem Jahre 1983 !
Basierend auf der wahren Geschichte von Karen Silkwood,
die Anfang der 1970er-Jahre in den
USA unter nie restlos geklärten Umständen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist,
während sie als Laborantin in einer Plutonium-Aufbereitungsanlage gearbeitet hat.
Hochkarätig besetzt mit Meryl Streep, Cher, Kurt Russell, Craig T. Nelson, Diana Scarwid,
Fred Ward, Bruce McGill, Ron Silver, Josef Sommer, Charles Hallahan, M. Emmet Walsh u.v.a.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1457 Gäste online.