Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26016 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2016 09:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du sowas gern guckst, müsstest du dich doch schon ohne Ende auf The Shallows freuen.

Ich war gestern in "The secret life of Pets 3D:
Story ist zwar zu 90% vorhersehbar, aber dafür trumpfen die Charaktäre (die Haustiere) voll auf und es wird kaum ein Haustierklischee ausgelassen. Dabei weiß der Film so mit knuddelsüsem Humor zu unterhalten, dass man gar nicht mitbekommt, wie die knapp 90min verfliegen. Mir persönlich hat er vom Gesamtpaket sogar besser als Zoomania gefallen. 8/10P!
Geschrieben: 29 Juli 2016 09:57

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, THE SHALLOWS ist natürlich Pflichtprogramm für mich.
Geschrieben: 29 Juli 2016 10:29

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mortal Kombat - 8/10 Total hirnrissig, aber die Chars sehen fast alle schön so wie die Vorlagen aus und ich hatte meinen Spaß beim gucken :D Teil 2 kann folgen. ^^
Chris
Geschrieben: 29 Juli 2016 10:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vergiss den 2. Teil. Der erste MK ist nicht nur viel näher am Spiel, sondern auch KULT!
Geschrieben: 29 Juli 2016 10:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab den 2en schon mal geguckt, aber nur im TV und komplett geschnitten. Deswegen bin ich gespannt was es "Neues" gibt und freue mich drauf. Meine Freundin muss zudem mit leiden wenn er schlecht ist :D Kann mich nicht mehr so recht erinnern.
Chris
Geschrieben: 30 Juli 2016 20:28

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Es ist schon wieder einiges zusammen gekommen, die letzten Tage:

Star Trek (2009): Habe ihn zur Vorbereitung noch mal geguckt. Schon damals, beim ersten gucken hat er mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn nicht ganz so berauschend fand; aber sowas ist natürlich auch sehr schwer, wenn man ein Franchise so stark aufkrämpelt, wie es hier getan wurde. Dinge, die sich negativ bei mir aufgetan haben:
  • Lensflairs: Beim wiederholten gucken sind die mir noch krasser aufgefallen, als beim aller ersten gucken. Mittlerweile empfinde ich sie als richtig störend - an den unpassensten Stellen machen sie die Atmosphäre total zunichte

• Romulaner: Habe nicht verstanden, was das sollte, die so anders darzustellen - die Vulkanier hat man ja auch vom Aussehen her beibehalten?

• Geschwindigkeit: Insgesamt ist dieser Film zu überladen mit Action, dadurch unglaublich schnell und verliert es dabei, die einzelnen Charactere neu zu etablieren; klar sie sind irgendwo bekannt, aber irgendwo auch nicht. Etwas mehr längen hätte dem Film sicherlich gut getan.

7/10

Star Trek - Into Darkness: Dadurch dass ich doch insgesamt recht positiv gestimmt war, von Star Trek, bin ich mit einer hohen Erwartungshaltung in den zweiten gegangen; immerhin spielt ja auch Benedict Cumberbatch mit - einer meiner Lieblingsschauspieler. Was Star Trek noch nicht so wirklich kaputt zu machen vermochte, zerstörrt Into Darkness letztendlich:
  • Wtf. soll das mit Spock und Uhura? Nicht dass ich nicht damit leben könnte, dass es Beziehungen gibt - ja sogar Spock darf die haben. Aber wenn sich Spock dann benimmt wie ein pupertierender trotziger Junge, dann wird dadurch der gesamte Character Spocks verändert, der so liebevoll in den letzten 50 Jahren aufgebaut wurde. Geht garnicht.

• A pro pos: Charactere zerstören - Scotty würde alles mögliche durchmachen und über sich ergehen lassen, bevor er seine heiß geliebte Enterprise verlasesn würde. Ich glaube sogar der alte Scotty würde sogar mit ihr untergehen, anstatt das Schiff zu verlassen.

• WTF soll das mit den Klingonen? Nimm ein heiß geliebtes Franchise und zerstöre es. Knappe 50 Jahre hatten die Klingonen ein Signaturaussehen; ja es wurde geändert, nachdem sie anfänglich noch wie Menschen aussehen. Ich hatte mich sehr auf die Klingonen gefreut und was ich dann gesehen hatte hat sich wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt.

• Den Switch zwischen Spock und Kirk finde ich auch alles andere als entschuldbar. Jetzt ist Kirk also der besonnene, logische und Spock der impulsiv, emotionale Character?!

• Und noch ein Bikini-Shot für die Nerds die bestimmt noch nie eine nackte Frau gesehen haben... :eek:

• Storytechnisch war irgendwie auch *alles* vorhersehbar. Klar, schießt der Admiral nicht auf seine Tochter, was ihre einzige Daseinsberechtigung darstellte (neben Unterwäschenszene), klar ist Khans Blut heilend und klar, wenn das untersucht wird, wird wohl jemand wichtiges sterben (ich dachte Spock, aber naja). Also irgendwie... alle neuen Storyelemente für die Katz.

6/10 - wohlwollend!

Star Trek - Beyond: Den gab es dann diesmal im Kino, und ich muss sagen: Wow. Hut ab. Hat mich positiv überrascht. Endlich bekommen alle Charaktäre Zeit zur Entfaltung und die wunderbaren Szenen mit Pille und Spock, mit Scotty, mit Chekov und Sulu zeichnen endlich die Züge die wir aus Star Trek liebgewonnen haben und erlauben zugleich so viel Individualität dass diese Charaktere auch ihre eigene Daseinsberechtigung verdienen, ohne dass man nur an die Originale denkt - der Spagat gelingt hier außergewöhnlich gut. So ist Kirk bspw, einerseits der Draufgänger wie wir ihn kennen, andererseits werden völlig neue Facetten entfaltet; seine Raummüdigkeit. Auch die vielen Hommagen - das Foto der alten Crew, Sulus sexuelle Orientierung (Sulu-Darsteller George Takei ist ja selbst Homosexuell), der Abschied von Leonard Nimoy, das an die Enterprise NX-01 angelehnte aussehen der USS Franklin, ... es passt einfach alles. Zwar bleibt auch dieser neue Film ein Actionstreifen, aber diesmal ist es keine Schlag auf Schlag Action; diese sehr viel geringer dosierte und mit viel mehr Behutsamkeit gestreute Action passt somit einerseits wunderbar zur Handlung und zur neuen Zeitreihe und auch zur aktuellen, modernen Filmlandschaft, verfremdet aber andererseits Star Trek nicht so extrem wie es die Vorgänger getan haben.
Alles in allem für mich eine klare 8/10, und Lust auf mehr!

Pets: Nun, was soll ich viel zu dem Film sagen? Erfrischend dass es mal nicht Disney/Pixar ist, schön, dass er sich trotzdem nicht hinter diesen verstecken braucht. Pets ist ein niedlicher, kurzweiliger Film für die ganze Familie, an dem erwachsene gleichermaßen Spaß haben werden, wie Kinder.
7/10
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 31 Juli 2016 00:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Poongsan {2011, Juhn Jai-Hong​}
Poongsan (= der Hund) schmuggelt Videos von Familienangehörigen, persönliche Gegenstände und manchmal auch einen Menschen über die innerkoreanische Grenze, immer in Gefahr entdeckt und getötet zu werden. Als er die Frau eines nordkoreanischen Überläufers in den Süden bringen soll, gestaltet sich alles etwas komplizierter, als es den Anschein hat.
Der erste Teil ist eher Drama und meiner Meinung nach der etwas stärkere, da die Geschichte glaubwürdiger erzählt wir. Der zweite Teil mutiert dann zum astreinen Thriller mit einigen unangenehmen Szenen und einem intensiven Showdown. Das Ganze ist allerdings etwas überkonstruiert und der Film verliert dadurch etwas. Ist allerdings nicht so schlimm, wenn man das ein oder andere Auge zudrücken kann.
7,5/10
Geschrieben: 31 Juli 2016 00:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

The Grand Heist {2012, Kim Jo-hoo}
Im 18. Jahrhundert ist Eis ein wertvolles Gut. Es wird in Form von großen Blöcken, die im Winter aus dem örtlichen See geschlagen werden, in unterirdischen Katakomben gelagert, die als Gefriertruhe dienen. Da der Handel in den Händen einer korrupten Clique liegt, die somit das Monopol hat, wird es Zeit für einen Raubzug, um das Eis unters Volk zu bringen. Das übernimmt eine Bande von ausgesuchten Spezialisten.
Der Film ist eine astreine Actionkomödie und lebt fast ausschließlich von den durchgehend gelungenen Charakteren. Die Geschichte ist eine ziemliche Räuberpistole und in der ersten Hälfte deutlich zu unfokussiert. Die letzte halbe bis dreiviertel Stunde reißt's aber raus, wenn's dann endlich rund geht. Die mäßigen CGI sind grenzwertig, das gleichen die vielen Lacher aber wieder aus, auch wenn nicht jede Pointe sitzt.
Etwas unausgegorener aber grundsympathischer Film.
6,5/10
Geschrieben: 31 Juli 2016 08:22

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Gunman 6/10

Fand ich total langweilig und vorhersehbar.

Verlockende Falle 9/10

Top Thriller aus den 90ern! Catherine Zeta-Jones war und ist eine wunderschöne Frau! ;)

The Program 7,5/10

Top Thema, leider ist der Film zu kurz!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 31 Juli 2016 16:56

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

London has Fallen
7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1183 Gäste online.