Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26018 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2016 00:29

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Grade mal geschaut; da ich zuletzt Demolition genannt hatte, ist noch einiges dazu gekommen:

Bastille Day: Action im Stile von Bourne, ein CIA-Agent und ein Taschendieb in Frankreich werden unfreiwillig Partner und versuchen ein Bombenattentat aufzuklären und kommen dabei einer riesigen Verschwörung auf die Schliche. Nix grandioses, aber tolle Schauspieler, ein paar kleine Überaschungen und viel Action und Verfolgungsjagten, Abtauchen, und auch ein bisschen Witz. Hat mich gut unterhalten.
7/10

High-Rise: Wunderbar bizarrer 70ger-Jahre Film mit sehr viel Tiefgang, und vielen Metaphern und Symbolen. Es gibt grandiose und bizarre Szenen hinter denen sich die Story verbirgt, sodass man sowohl verwirrt wird, als auch genau aufpassen muss, um die künstlerisch verpackte kritische Reflektion unserer heutigen Gesellschaft zu durchsteigen. Leider wahrscheinlich von vielen Missverstanden, weswegen so viele Leute ihn schlecht bewerten; ich fand ihn grandios.
9/10

Our Kind of Traitor: Ein leichtsinniger, junger Professor steht vor dem Scherbenhaufen seiner Ehe und versucht auf dem gemeinsamen Urlaub, der diese Ehe eigentlich retten sollte, alleine einfach mal spontan zu sein; dies endet darin, dass er sich mit einem russischen Mafia-Boss anfreundet - ein wildes Abenteuer beginnt, dessen gesammtes Ausmaß sich erst entfaltet, als der Professor wieder in sein Heimatland England zurückkehrt, mit einem USB-Stick, den er an der britischen Grenze dem Wachpersonal geben soll. Prompt ist er in den Fängen des Geheimdienstes und muss zwischen Russischer Mafia und britischen Geheimdienst hin und her balancieren.
Super spannend, nicht vorhersehbar, grandiose Schauspieler (Ewan McGregor, Stellan Skarsgard, Damian Lewis, Naomie Harris, Mark Gatiss, und weitere), sehr gute Unterhaltung.
8/10

The Meddler: Ein Mutter-Tochter-Beziehungsdrama; Mutter (~50) und Tochter (~30) kommen nicht mehr so wirklich miteinander klar, seit der Vater an Krebs gestorben ist; die Mutter ist furchtbar einsam, verdrängt dies aber, und geht ihrer Tochter mit ihrem Kontrollwahn und dem ständigen Einmischen tierisch auf die nerven. Diese wiederum ist depressiv und führt eine destruktive Beziehung und würde das Haus am liebsten nie mehr verlassen.
An für sich überhaupt nicht mein Genre, und so ein bisschen dieses "der 10. Film dieser Art, der keinen neuen Erkenntnisgewinn bringt". Nichts desto trotz war ich von der liebevoll-durchgeknallten Art der Mutter (Susan Sarandon) angetan, was den Film doch recht aufgelockert hat. Storytechnisch nix großartiges, aber Schauspielerisch ansonsten sehr toll - insbesonder auch J.K. Simmons hat eine liebevolle Supporter-Rolle, die er mit viel Herz ausfüllt; und mit Rose Byrne als Tochter kann man auch nichts verkehrt machen.
Ich würde ihn nicht zwingend weiter empfehlen, gebe ihm Wohlwollend aber doch 7/10

Independence Day 2
: Da komme ich gerade frisch aus dem Kino - und habe hier schon drüber berichtet ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Juli 2016 10:53

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

TERMINATOR: GENYSIS ... war klasse

Grüße
Christian
Geschrieben: 14 Juli 2016 13:50

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gestern "Black Mass" auf Blu-ray gesehen.
Hat mir sehr gute gefallen! 8/10
Geschrieben: 15 Juli 2016 07:00

fluxxxkompensator

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 299
Clubposts: 113
seit 11.02.2014
display.png
LG 55LM640S
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Zoomania

super - die 1,5h sind vergangen wie im Flug. Hätte gerne noch länger gehen können.
9/10
Geschrieben: 15 Juli 2016 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31046 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zoomania: Sehr guter FIlm
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2016 10:03

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Herzen der See - 8/10 Bilder topp, Erzählweise topp (man wird fast Seekrank in der Szene wo die Geschichte wieder ins Zimmer wechselt wo die Story erzählt wird und die Kamara trotzdem das schunkeln der See nachmacht), gute Schauspieler. Ansonsten war er ok und hat unterhalten.
Chris
Geschrieben: 16 Juli 2016 13:32

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Lakeview Terrace {2008, Neil LaBute}
Die erste Hälfte ist gut gelungen. Samuel L. Jackson spielt den seltsamen Nachbarn hervorragend. Man bekommt richtig Lust auf mehr und freut sich auf die wahrscheinliche Zuspitzung der Situation. Die kommt dann zwar auch, aber leider irgendwie halbgar und einfallslos. Das ist schade, denn das umgebende Szenario hätte einer ultimativen Eskalation einen würdigen Rahmen gegeben. So verpufft die aufgebaute Spannung leider ziemlich wirkungslos. Aufgrund der zu harmlos geratenen zweiten Hälfte leider nur
6/10
Geschrieben: 16 Juli 2016 13:38

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Zoomania 9,5/10
Mega Film :)
Geschrieben: 17 Juli 2016 01:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Everest {2015, Baltasar Kormákur}
Bei der Everest-Besteigung ging damals vieles schief. Leider wird dies im Film nur sehr oberflächlich angerissen. Für die Charaktere gilt diese Oberflächlichkeit ebenso. So fällt es dem Zuschauer schwer, sich in den Film richtig zu vertiefen. Zumindest waren die darstellerischen Leistungen ansprechend.
Die Geschichte an sich enthält zum Glück die nötige Portion Dramatik, allerdings stellt sich zu keiner Zeit ein richtig intensives Gefühl des Mitfieberns oder Entsetzens ein. Gelungen sind einige schöne weite Aufnahmen der Bergwelt, wohingegen sich in Detailaufnahmen ein gewisser Grad an Künstlichkeit nicht verbergen lässt. Regisseur Kormákur hat aber ein ganz gutes Gefühl für Tempo und dadurch wird's auch nie langweilig. Gut guckbar ist EVERST allemal, zieht aber z. B. gegen NANGA PARBAT und NORDWAND den Kürzeren.
6/10
Geschrieben: 17 Juli 2016 02:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Die Boxtrolls: Was soll man viel zu so einem Film sagen? Ich finde es toll, dass auch heute noch, wo man alles mit dem PC machen kann, es Leute gibt, die diese unglaubliche Anstrengung auf sich nehmen, und einen Stop-Motion-Film produzieren. Dazu auch noch in 3D, was es, meines Wissens, bisher noch nicht gegeben hat. Alleine da punktet er für mich schon. Dann ist der Film total niedlich gemacht; die Trolle sind liebenswert, das Kind ist liebenswert, die Darstellungen. Auch hier punktet der Film.
Die Story wiederum ist, wenn man nun ehrlich ist, eher mittelmäßig und vorhersehbar. Allerdings, dass darf man dann natürlich auch nicht vergessen, handelt es sich ja auch um einen Kinderfilm, der trotzdem hier und da einen kleinen wenig auch erwachsenen Humor durchscheinen lässt. Da ich mich gut unterhalten gefühlt habe, sage ich mal:
8/10

Ghostbusters (1984): Seit tatsächlich echten Jahrzehnten endlich mal wieder gesehen. Nun, was soll ich sagen - wie ich mich zurück erinnern kann, fand ich den zweiten immer besser. Der erste hat seine längen, er ist aber auch schon so alt wie ich selbst, der Humor damals war ein anderer, und an meiner Freundin, die ihn das erste mal gesehen habe, hab' ich gemerkt, dass er für heutige Maßstäbe auch einfach nicht mehr so zugänglich zu sein scheint.
Ich fand ihn dennoch grandios und habe ihn auch all die Jahre später gefeiert. Ohne bewertung, da ich mit diesem Film groß geworden bin, und das nicht objektiv tun kann :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 1110 Gäste online.