Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S5

Gestartet: 09 Juli 2013 14:58 - 89 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2014 19:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Shadow74
höhere Bildschirmauflösung, mal einen echten Fortschritt in der Akkuleistung....es gab da die ein oder andere geniale Designstudie im Netz was die Geräteoptik betrifft)
was? noch höher als Full HD beim Bildschirm?? :eek: manche haben echt Vorstellungen :D
finde es vom Design 1000x besser als das S3 :thumb:

das mit den Akku - hallo, wofür gibts ne Garantie?? austauschen lassen und fertig! ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2014 19:49

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Beim Akku seh ich auch überhaupt kein problem, hab seit 2 Jahren mein SGS3 und bei meinem MM in der nähe gibt es genug Original Akkus von Samsung für mein Handy für Low ;)
danach müsste es wieder laufen wie.. Lassie, :)

Mal Abwarten mein Vertrag läuft heuer im Sommer aus ... danach mal schauen wieviel ich draufzahlen muss wenn ich mir das neue Gerät hole ;) so viel wird es nicht sein, das weiß ich jetzt schon :D

I LOVE MY GALAXY :love::love:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 27 Feb 2014 19:58

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Bloadware

Zitat:
Zitat von std
¨Crapware¨
Das sind die ganze Programme die schon vorinstalliert sind und das Ganze "bloat" aufblasen und in den Augen vieler "crap" Scheiße sind...
:p
Zitat:
Zitat von xy78
Also ich bin mit dem Design vom S4 auch voll zufrieden
:thumb::love:
Aus meiner Sicht machen sie also alles richtig wenn da nicht viel verändert wird...
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 27 Feb 2014 22:33

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
was? noch höher als Full HD beim Bildschirm?? :eek: manche haben echt Vorstellungen :D

das mit den Akku - hallo, wofür gibts ne Garantie?? austauschen lassen und fertig! ;)

Nachdem ich nunmehr seit Jahren deine Beiträge verfolge (mehr oder minder offen ) bin ich nun sicher..du bist ein Mitarbeiter von Samsung..oder aber ein Apple Gegner..oder aber ein Fanboy..oder du ignorierst jegliche (zurecht) gesteigerten Erwartungen des anspruchsvollen Konsumenten...ich könnte die Liste endlos fortführen, sähe mich aber mit dem Vorwurf konfrontiert persönlich zu werden;)..gib du mal 600 Euro für ein Plastikteil aus das nicht wesentlich mehr zu bieten hat als das 3er Galaxy..und lass den Erwachsenen um Himmels Willen ihre Meinung
Geschrieben: 27 Feb 2014 23:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also bei der Auflösung muss ich xy78 zustiimmen
Was willst auf 5¨ mit einer Auflösung die höher ist als auf deinem 42¨ LG (und wenn es dir so sehr auf gutes Bild ankäme hättest du auch keinen LG gekauftt :D SCNR). Wüßte auch nicht wozu man so eine hohe Auflösung braucht. Wer auf so nem MickyMaus Display ernsthaft Filme guckt dem ist eh nicht zu helfen
Ein Spiel das mich fesselt hab ich immer noch nicht gefunden. Da hat mich Tetris längger beschäftigt als alles was es aktuell gibt. Und für Tetris reicht nen Monochrom-Display

Und für ein Mobile würde ich eh niemals 600€ ausgeben, egal was füren Name drauf steht. Wenn ich ehrlich sein soll haben mir schon die 189€ für mein s3 Mini weg getan. und das nicht weil ich es mir nicht leisten könnte

Es spricht auch nix dagegen das gute S3 noch weiter zu nutzen. Schon das kann wesentlich mehr als man jemals wirklich braucht. Da kann doch bei neuen Modellen nur noch unnütze Spielerei kommen
Fingerabdruck-Scanner, wer braucht sowas. ne intelligente Bildschirmsperre, die sich deaktiviert wenn das Handy in meinem WLAN eingeloggt ist DAS wär mal was. und rein per Software zu integrieren
Aber nein, da muss ich ne kostenpflichtige App für kaufen
Geschrieben: 27 Feb 2014 23:46

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
also bei der Auflösung muss ich xy78 zustiimmen
Was willst auf 5¨ mit einer Auflösung die höher ist als auf deinem 42¨ LG (und wenn es dir so sehr auf gutes Bild ankäme hättest du auch keinen LG gekauftt :D SCNR)

Sorry, pflege mein Profil hier nicht sonderlich. Aber extra für dich änder ich demnächst mal mein Darstellungspanel..nicht das dir noch die Argumente ausgehen ;-) und das du für das Sgs5 wesentlich weniger als der Rest der Welt zahlen musst-Glückwunsch. Ich denke das Ding wird für um die 550 Euro angeboten (eher mehr). Und meine Meinunng ist das die Neuerungen (hab ich was verpasst?) diesen Preis nicht rechtfertigen. Null Fortschritt. Nirgends. Ich verstehe den jährlichen Hype der Medien um diese immer gleichen Geräte nicht und sage das in Treads wie diesen ab und an. Die Meinungen der Supporter sind ja auch an allen Ecken zu lesen. Samsung tut es apple mittlerweile in allen Belangen gleich, auch im Bereich der Innovationen. Die Masse findets gut. Also alles richtig. Aber da es hier nur um ein smartphone geht bin ich an dieser Stelle raus
Geschrieben: 28 Feb 2014 01:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

bezüglich des Unverständnis gegenüber dem jährlichen Hype sind wir uns doch einig.

Wo du rausliest das ich ein S5 günstoger bekomme erschließt sich mir nicht..

Ich frag halt nur was du für großartige Neuerungen erwartest, bzw was du dir von einem noch höher auflösenden display bei so kleiner Diagonale versprichst. Die einzelnne Pixel kannst du schon bei FullHD unmöglich erkennen
Geschrieben: 28 Feb 2014 07:15

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab seit November 2011 das Note 1 und kann mir seitdem keinen Bildschirm in einer kleineren Größenklasse mehr vorstellen. Die Plastikanmutung der Galaxys ist noch OK, doch bei dem Preisschild hätte ich was edleres angemessener gefunden. Letztlich ist es noch das S-AMOLED Display was mein Interesse am S5 hält. Da gewöhnt man sich halt dran.... Aber was bitte soll man mit nem Fingerabdruckscanner und vor allem einem Pulsmesser? Und einer "Kamera"auflösung von 16 MP? Die Unterschiede in der Bildqualität zu meiner Nikon D90 rühren nicht von der Auflösung her.

Vom Gesamtpaket erscheint mir das Xperia Z2 netter (mal sehen wie die Screen wirklich ist), noch dazu für 100€ Listenpreis weniger. Nur kann man da den Akku nicht rausnehmen. Und die Mikrolinse hat noch mehr MP!
Geschrieben: 28 Feb 2014 08:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow74
Nachdem ich nunmehr seit Jahren deine Beiträge verfolge (mehr oder minder offen ) bin ich nun sicher..du bist ein Mitarbeiter von Samsung..oder aber ein Apple Gegner..oder aber ein Fanboy..oder du ignorierst jegliche (zurecht) gesteigerten Erwartungen des anspruchsvollen Konsumenten...ich könnte die Liste endlos fortführen, sähe mich aber mit dem Vorwurf konfrontiert persönlich zu werden;)..gib du mal 600 Euro für ein Plastikteil aus das nicht wesentlich mehr zu bieten hat als das 3er Galaxy..und lass den Erwachsenen um Himmels Willen ihre Meinung
nun, dann hast du aber nicht alle meiner Beiträge gelesen.
als Fanboy müßte ich mir ja jedes Jahr das neueste Handy kaufen - tja, ich hab noch das Galaxy S2 ;)

sehe das wie std - warum soll ich 500-600€ für ein neues Smartphone ausgeben, wenn das in ca 6-9 Monaten schon wieder "alt" ist?
wer warten kann der spart!
wollte mir eigentlich bald das S4 kaufen - was in meinen Augen vollkommen ausreicht von der Technik her, doch die Meldungen, was das S5 kann hat mich bisher davon abgehalten.
außerdem läuft mein S2 noch super. hab mein Vertrag letztes Jahr verlängert (ohne neues Handy), da spare ich mir nun 10€ mtl.
wenn ich mir das S5 im Herbst/Winter hole, und das noch ca. 300€ ohne Vertrag kostet, hab ich die Hälfte des Geldes schon erspart.

wobei, ich sehe gerade, bei meinem Tarif gibts ein Angebot:

Mehrkosten für Neukunden in meinem Tarif:
Einmaliger Gerätepreis: 249,95€
12 Monate lang kein Aufschlag beim Tarif (also gleicher Preis wie ich jetzt schon zahle), und danach nur 6,-€ mehr für 12 Monate
= 321,95€

Mehrkosten mit Vertragsverlängerung (für mich):
Einmaliger Gerätepreis: 249,95€
24 Monate je 6,-€ mehr
= 393,95€

ha, wer 500-600€ dafür ausgibt, gehört eh geschlagen :p

nun zu den Neuerungen.
es wird bei keinem Hersteller riesige Sprünge geben!
- etwas schneller
- etwas besseres Display (wobei dir Full HD anscheinend nicht reicht)
- etwas größer
- mehr (spielerische) Technik

so liest sich auch das neue S5:
- Full HD Display (was bei Samsung bisher eher selten war)
- staub- und wassergeschützt nach IP67 (halte ich für wichtig - vorallem Staub)
- 16 MP Kamera wo in ultra HD aufzeichnet
- LTE (bis zu 150 Mbit/s)
- 32GB interner Speicher
- 4x2500 Megahertz

wenn ich mir das Datenblatt deines S3 anschaue, gibts schon erhebliche Unterschiede - gerade beim Display.

Vergleich S3 vs S5:
Display: 1270x720 - 1920x1080
Pixeldichte: 306 - 432
Kamera: 3264x2448 - 5472x3648
Prozessor: 4x1400 - 4x2500
RAM: 1024 - 2048
HSDPA: 21,1 Mbit/s - 42,2 Mbit/s
WLan: b/g/n - ac/b/g/n
LTE: nein (außer bei einem) - ja
Outdoor-Fähigkeiten: Taschenlampe - Taschenlampe, wasserdicht, wasserresistent
beim Akku liegt das S3 vorne - laut Daten hält dieser doppelt so lange. aber wird eh täglich geladen, von daher spielt das für mich keine Rolle.

also allein daran zu behaupten, es gäbe keinen Fortschritt, halte ich für eine gewagte These ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2014 09:40

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
- staub-wasserdicht, wasserresistent
Das S5 ist nur wasserresistent, aber nicht wasserDICHT! Ein kleiner aber feiner Unterschied;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 96 Benutzer und 422 Gäste online.