Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufstellung 5.1 - wie am besten?

Gestartet: 01 Juli 2013 11:37 - 191 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2013 17:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ist doch auch wieder nur 30 tief
Geschrieben: 13 Okt 2013 17:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
ist doch auch wieder nur 30 tief

35cm - siehe Gesamtmaße. Der Denon hat 29cm Tiefe. Passt also rein, der Oppo auch und Dream und PS3 sind kleiner. Stereo-Verstärker und CD-Player passen auch mit rein. Kommt zumindest mal in die nähere Auswahl. Einzelteile konnte ich bisher nicht finden, werde mich aber weiter umschauen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Okt 2013 17:31

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

IKEA Besta hat auch 40cm Tiefe und ist mit vielen Farben und Türvarianten recht gut individualisierbar...
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 13 Okt 2013 18:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ikea Besta ist nicht so mein Geschmack und die sind alle ziemlich niedrig. Ich denke ich nehme das bei Heine. Nur müßte ich was basteln. Dazu eine Frage - gibt es in Baumärkten oder so Holzplatten (wie solche Einlegeböden) aus MDF in Hochglanz? Oder muß ich das erst so lackieren?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Okt 2013 19:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand vielleicht, ob man so etwas einzeln gibt?

http://www.amazon.de/Sigel-MC120-Wand-Regale-Mycube-verschiedene/dp/B003QGFHW6/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1381685798&sr=8-26&keywords=wandmodule

Ich bräuchte nämlich nur den großen Cube, finde über Google aber immer nur Sets.

Geschrieben: 14 Okt 2013 11:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Schau doch mal bei ebay!

@Stefan: Danke für den Link - da sind ja echt ganz schicke Möbel dabei... wollte mir fürs Heimkino eh mal was neues anschaffen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Okt 2013 13:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Weiß jemand vielleicht, ob man so etwas einzeln gibt?

http://www.amazon.de/Sigel-MC120-Wand-Regale-Mycube-verschiedene/dp/B003QGFHW6/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1381685798&sr=8-26&keywords=wandmodule

Ich bräuchte nämlich nur den großen Cube, finde über Google aber immer nur Sets.

Da hast du aber gleich ein "Schweinepreis" gefunden :D
Um die 3er Sets kommt man meistens nicht rum aber dafür geht es wesentlich günstiger, siehe z.B. hier: Klick
Geschrieben: 14 Okt 2013 13:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Da hast du aber gleich ein "Schweinepreis" gefunden :D
Um die 3er Sets kommt man meistens nicht rum aber dafür geht es wesentlich günstiger, siehe z.B. hier: Klick

Das Problem sind die Maße. Alle Cubes die günstig sind haben nicht die Maße, die ich benötige. Ich habe gestern schon Ebay durchgeschaut.

Maße: B: 60cm / T: 30-35cm / H: 20cm

Falls jemand so ein Maß finden sollte, wäre ich echt dankbar. Ich war heute beim Obi, aber fertige Cubes haben die nicht. Und selbst zusammengebaut aus Brettern sieht dann doch nicht so toll aus. Ich würde auch ein 3er Set nehmen, aber ich habe eben nur dieses eine sehr teure Set gefunden. Unter 100 Euro wäre mir natürlich lieber, zumal ich dann zwei 2 Cubes übrig habe.

Geschrieben: 14 Okt 2013 14:10

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Achso, okay das ist natürlich schwieriger :eek:
Geschrieben: 14 Okt 2013 14:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Achso, okay das ist natürlich schwieriger :eek:

Entweder sind die Cubes ca. 43cm breit, das reicht nicht oder über 80cm. Das ist zu lang und hat zu wenig Höhe. 60cm zu finden ist da echt ein Kunststück. Ich habe bisher eben nur die teuren Cubes gefunden. Oder sowas hier:

http://www.cubit-shop.com/de/kundenfotos.html

Die werden dann auf Wunsch angefertigt. Käme billiger, die sind aber nicht abgerundet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 193 Gäste online.