Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jumper

Gestartet: 17 Feb 2008 15:40 - 55 Antworten

Veröffentlichung:
22.08.2008
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 März 2009 09:05

Jenny McLane

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Bad Deutsch altenburg / Hundsheim
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 1
seit 11.11.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jumper (2008)

Ich hab die US BD, ist auch meine erste die ich mir gekauft habe. Mich hat es wirklih etwas gewundert das mein Freund den Film auch gut fand.

Geschrieben: 09 März 2009 09:49

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Der Film ist Mittelmaß (nein, nicht nur wegen Hayden). Kann man sich sicherlich mal ansehen, aber auf BD brauch ich den nicht.

der Fil ist auf BD ein Zustand, soviele unscharfe Szenen habe schon lange nicht mehr im FIlm abgemischt gesehen; dazu kommt noch eine Story, die zwaer interessant ist und jede enge Potenzial mitbringt, aber im Film auch noch nicht in Ansätzen gut um gesetzt wird - am Ende hat man mehr Fragen, als vorher, nichts ist wirklich geklärt ... Fazit: vom Bild und von der STory mit einer der schlechtesten BDs die ich bisher gesehen habe
Geschrieben: 11 März 2009 17:06

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Wer das (englische, leider nie übersetzte) Buch kennt, wird von dem Film total enttäuscht. Aus einer wunderschönen Geschichte über das Erwachsenwerden, wurde ein hirnloser Actionfilm. Dabei hatte selbst das Buch im letzten Drittel genug Action. Hätte man ruhig 1:1 umsetzen können.

Da es selbst bei dem Buch eine gute Fortsetzung gibt, hätte man selbst noch Stoff für einen zweiten Teil gehabt. Denke das wäre beides besser angekommen als das, was sie daraus gemacht haben.

Ich bin auch der Meinung, wie andere hier, dass der Film viel zu viele Fragen unbeantwortet lässt. (Das war für mich überhaupt erst der Grund, das Buch zu lesen, weil ich mir Hintergrundinfos zu den Paladinen und der Behauptung Jumper würden immer böse werden erhofft hatte.).

Geschrieben: 11 März 2009 17:10

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Dito, man wird direkt ins Geschehen reingeworfen, bei manchen Filmen dient dass ja der Atmosphäre wie zB Kriegsfilme, aber hier ist es eigentlich nur ein einziger Krampf, der eine interessante unverbrauchte Story auf ihre Action reduziert.
Geschrieben: 11 März 2009 22:40

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Habe angefangen den film zu sehen bin dann irgendwann eingepennt das ende habe ich bis heute nicht nachgeholt :pray: aber scheint so als hätte ich nichts verpasst :o
Geschrieben: 14 März 2009 14:35

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Das ist wirklich war, der war auch nicht gut. Die haben nur dort zu viel geschrien, als etwas interessantes gab, so wie ich ihn in Erinnerung habe.
Geschrieben: 16 März 2009 12:21

Fabian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zu scharf um wahr zu sein

Ich hab von dem Film nix anderes als einen Action Film erwartet. Ich kenne das Buch nicht und von daher kann ich nicht viel Schlechtes über den Film sagen. Als Action Film ist er durchschnittlich bis gut und ein 2ter Teil ist doch schon geplant. Keine Ahnung, was darin wirklich vorkommt, aber wenn er an das Ende des ersten Teils anschließt, dann wird der "Held" Jagd auf die Paladine machen - und dann klärt sich vielleicht einiges an offenen Fragen auf.
My Movie Collection
Save the planet - it's the only one with beer!
Geschrieben: 16 März 2009 12:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau aus diesem Grund sind ja auch so wenig Fragen beantwortet, da die Reihe von Anfang an als Trilogie vorgesehen war. Aufgrund des durchschnittlichen Einspiels ist die Fortsetzung derzeit aber noch nicht abschließend bestätigt.

Ich für meinen Teil kenne das Buch nicht und fand den Film eigentlich größtenteils gelungen, aber so sind Geschmäcker und Erwartungen eben verschieden;)
Geschrieben: 19 März 2009 21:59

Jenny McLane

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Bad Deutsch altenburg / Hundsheim
kommentar.png
Forenposts: 125
seit 11.11.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jumper (2008)

Zitat:
Zitat von Endymion
Wer das (englische, leider nie übersetzte) Buch kennt, wird von dem Film total enttäuscht. Aus einer wunderschönen Geschichte über das Erwachsenwerden, wurde ein hirnloser Actionfilm. Dabei hatte selbst das Buch im letzten Drittel genug Action. Hätte man ruhig 1:1 umsetzen können.

Da es selbst bei dem Buch eine gute Fortsetzung gibt, hätte man selbst noch Stoff für einen zweiten Teil gehabt. Denke das wäre beides besser angekommen als das, was sie daraus gemacht haben.

Ich bin auch der Meinung, wie andere hier, dass der Film viel zu viele Fragen unbeantwortet lässt. (Das war für mich überhaupt erst der Grund, das Buch zu lesen, weil ich mir Hintergrundinfos zu den Paladinen und der Behauptung Jumper würden immer böse werden erhofft hatte.).

Im Buch ist es auch erklärt, warum er in der Bibilothek landet. Vor allem gefällt mir auch am Buch wie er Millie kennenlernt.

Vor allem wenn man die Fortsetzung vom Buch hernimmt: "Reflex"

In dem Buch "Griffin's Story" bekommt man ein paar Einblicke. Ist auch sehr gut geschrieben.

Wie ich schon im Review geschrieben habe, weiß ich nicht genau ob das so gut mit den Terroristen angekommen wäre. Ich weiß nicht ob es nur mir so ergangen ist, aber ich fühlte mich sofort bei den Terroristen an Al-Kaida erinnert. Ich denke das ist auch der Grund, warum sie es nicht gemacht haben.

th_PICT0043.jpg
kommt sicher jeden bekannt vor ;) , der den Film gesehen hat.

Geschrieben: 25 Aug 2010 13:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok der Thread und der Film sind jetzt schon etwas älter, aber es gibt einen kleinen Fetzen Hoffnungsschimmer für Teil 2!

Hayden Christensen äußerte sich im Rahmen eines Interviews zu dem Projekt und erzählte, dass Jumper 2 noch nicht zu den Akten gelegt sei.

"Man versucht immernoch etwas daraus zu machen", so der Anakin Skywalker Darsteller aus Episode2 und 3 der Star Wars Saga.

Weitere Informationen liegen noch nicht vor, aber da Christensen immerhin der Hauptdarsteller der Reihe ist, könnte hier ja durchaus etwas dran sein.

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=3377

Zu Teil 1 bleibt zu sagen, dass es sich um einen guten Fantasy-Actioner handelt, der zwar keine bahnbrechende Story präsentiert, jedoch mit einem interessanten Aufhänger und mehr als ansehnlicher Action auftrumpfen kann, wie ich finde. Da es Teil 1 einer von anfang an geplanten Trilogie ist, denke ich, dass Teil 2 das gesamte Filmerlebnis des Jumperfranchise durchaus positiv beeinflussen kann!

Ich drücke jedenfalls ferste die Daumen, denn über einen zweiten Teil der Reihe würde ich mich tierisch freuen!!! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 670 Gäste online.