Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 20:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei den aktuellen preisen für blurays in aktionen wird die meisten leute selbst das ansammeln von blurays nicht in den ruin treiben.. das ist ja das schöne..
was manche alle 2 jahre für nen gaming pc verbraten reicht locker für nen guten berg blurays..

selbst wenn sich jemand jeden monat 10 filme kauft von denen er 5 niemehr anschaut wo ist das problem bei kosten von 60-70€ wenn man warten kann.

"sparen" ist zwar vorbildlich aber sein ganzen leben nur fürs alter anzuhäufen?

ich verkaufe die filme die ich aussortier auch net wegen der kohle wieder.. sondern eher um platz zu schaffen, die sammlung schlank zu halten und von dem geld dann direkt wieder neues zeug zu kaufen wo mir auch nen fehlkauf nicht weh tut.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:13

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Viel wichtiger ist die Frage, schafft man es alle noch einmal zu gucken? Inkl. der Serien die man gekauft hat? Wie viel Zeit kostet das? Grausige Vorstellung..
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich muss ehrlich sagen bei manchen sachen geht es um das "haben". wie ein gutes buch. wenn ich es gelesen habe behalte ich es trotzdem. auch wenn ich nen 1000 seiten teil wahrscheinlich kein zweites mal lesen werde.

aber bevor ich mir manchen modernen C movie schrott zum ersten mal angucke schaue ich lieber nen hammer film zum 3ten mal.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juni 2013 09:33

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich habe einige filme die ich zehn bis zwanzig mal gesehen habe. Armageddon was ichdamals auf DVD hatte habe ich über hundert mal gesehen, da hat sich der Kauf schon rentiert. Derzeit kaufe ich eigentlich fast nur noch Zeichentrick- und Animationsfilme weil ich die am liebsten und an öftesten schaue. Normale Filme nicht mehr so viel. Ein paar halt für zwischendurch.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Juni 2013 09:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so hat jeder eben seine lieblingsfilme und auch "phasen".. ich habe auch manchmal nen anime rausch dann hole ich wieder mal evangelion hervor oder freue mich darüber das es wenigstens mal die kenshin ovas und filme auf bluray gibt weil ich vor 10 jahren mal die tv serie als fansub geschaut hatte.

ähnlich sieht es bei naruto aus wo ich die anime serie jetzt auch seit sicher 8-9 jahren verfolge als fansub. da kaufe ich mir dann gerne mal einen der filme auf bluray.

irgendwann kommt dann auch wiedermal ne stallone phase und ich gucke mir seine filme einen nach dem andern an auch wenn ich viele davon sicher schon 20 mal gesehen hatte.

das ist aber das schöne am sammeln.. wenn man was will dann hat man es da. und zu preisen die man früher noch für VHS gezahlt hat sind selbst importierte blurays nichtmal mehr so teuer. gottseidank machen "erinnerungen" die man durch das schauen solcher filme hatte keinen wertverlust durch mit jedem neuen medium ;)
Geschrieben: 26 Juni 2013 09:58

Gast

hehe...bei Neon Genesis Evangelion habe ich sogar noch die Originalvhs...schau aber die selbst digitalisierten Fassungen nur noch...XD
Geschrieben: 26 Juni 2013 10:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
hehe...bei Neon Genesis Evangelion habe ich sogar noch die Originalvhs...schau aber die selbst digitalisierten Fassungen nur noch...XD

da habe ich jetzt auch schon einige fassungen mitgemacht

fansub tv fassung auf deutsch
fansub TV fassung auf englisch
remastered platinum edition DVDs
und jetzt den recut auf bluray welcher mir aber auch besser gefällt als die alte TV fassung.
Geschrieben: 26 Juni 2013 10:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir hat das Filmesammeln mehrere Gründe.....
Schon in meiner Jugend träumte ich davon alle Filme zu besitzen, die mir gefielen. Heute besitz ich diese und noch viele mehr, wobei ich auch abwäge und nicht alles kaufe, was mir vor die Nase kommt. Kaufgründe sind bei mir in der Regel....
1. Es ist ein Film aus meiner Jugend
2. Neugierde, was sich hinter dem Titel verbirgt oder Trailer kaum Einblick gewähren.
3. Hat mir im Kino schon gut gefallen
4. Preis
Meine Sammlung ist mit mom knapp 280Filmen auch recht überschaubar, aber lieber klein und fein, als pompös. Oft handele ich auch viel mit Filmen. Filme die sich einfach zu schnell abnutzen werden durch andere ersetzt. So gibt es desöfteren Filmwechsel in meiner Sammlung.
Andererseits so Dauerburner wie Star Wars Saga, Herr der Ringe-Trilogie oder die TDK-Trilogie werden für die Ewigkeit bei mir bleiben.
Von besonders guten Filmen hole ich mir oft auch Special Editions, wie Media- oder Digibooks. Steelbooks nur in Ausnahmefällen, wenn die Cover ansprechend sind.
Das ist mein Metje! Und JA Filmesammeln lohnt sich bei mir, gerade was alte Erinnerungen betrifft oder auch neueres was in Zukunft oft geschaut wird.
Geschrieben: 26 Juni 2013 10:20

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mir als Sammler diese Frage stelle , dann sollte man aufhören .
Geschrieben: 26 Juni 2013 10:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wieso das?
Geh ma mehr ins Detail, bitte!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1569 Gäste online.