Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 16:51

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lioness
Von Streaming halte ich persönlich nicht so viel... ich möchte was im Regal, was zum anfassen... was zum pflegen und immer wieder neu sortieren und präsentieren...

Das hätten meine Worte sein können :D
Geschrieben: 25 Juni 2013 16:54

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

[Quote]Und das "Bist du bescheuert" sagt mir einer, der sich alle drei Jahre ein neues Motorrad jenseits der €10000-Marke kauft - DA kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade solche Leute müssten doch verstehen, dass man für sein Hobby Geld springen lässt ![/Quote]

Problem ist hier aber oftmals, dass es das Hobby Film auch kostenlos und aktuell wie das Kinoprogramm gibt. Diese Denkweise hat sich bei vielen schon als geltende Norm eingebürgert, ein Motorrad muss man hingegen bezahlen! :-)
Geschrieben: 25 Juni 2013 17:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Problem ist hier aber oftmals, dass es das Hobby Film auch kostenlos und aktuell wie das Kinoprogramm gibt. Diese Denkweise hat sich bei vielen schon als geltende Norm eingebürgert, ein Motorrad muss man hingegen bezahlen! :-)

durfte mir ähnliches auch schon von vielen anhören. aber dafür sind wir ja in so einem forum wo leute das verstehen. von uns hier würde bestimmt auch manch einer bei andern hobbys seltsam gucken.

ich kenne auch viele leute die sich alle paar jahre nen neues auto holen müssen obwohl das alte noch einwandfrei läuft.
aber beim filme schauen hatte trotzdem noch jeder bei mir seinen spaß der meinte ich steck da zuviel geld in die filme.

ich würde dafür zb niemals zigaretten kaufen .. was da manch einer im jahr verbrennt an geld reicht für einige filme.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 17:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4293 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich sammel schon seit vielen Jahren Filme - angefangen bei einigen VHS, dann einige hundert DVDs und jetzt über 800 Blu-rays... so langsam bekomm ich aber auch die Zweifel, die im ersten Post angesprochen wurden.

Es stapeln sich mittlerweile die neuen Fime und ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Anschauen - ich hab in letzter Zeit einfach besseres zu tun, gerade jetzt wo es wieder warm wird! Und wenn ich mal Zeit habe, werden Serien geschaut.
Ich kaufen in letzter Zeit eigentlich nur noch die neuen Releases (weil ich eh vieles schon habe) - aber gerade das geht ordentlich ins Geld - ich bin mal gespannt, wie lange ich das noch mache...

...ich sollte wirklich öfters mal ausleihen oder VoD nutzen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Juni 2013 17:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

oder einfach wieder verkaufen.. bin auch wieder am ausstorieren

- nicht so gefallen
- schlechte version (meistens die deutschen)
- keine bluray würdige umsetzung

da sind schnell mal wieder 50 filme im marktplatz
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 17:17

Gast

Zitat:
Zitat von sektion-31

hm, da hast Du schon recht ... diese Art des "Filmgenusses" hatte ich nicht bedacht.
Geschrieben: 25 Juni 2013 17:23

Gast

Aussortieren gehört auch dazu. Tatsächlich macht mir Sammeln nur Spass, wenn ich behaupten kann, dass ich eben auch genau die Filme habe, die ich haben möchte.
Und deswegen landet hier immer wieder was jetzt im Marktplatz, Ebay hat hier ausgedient.
Und den Wiederverkäufern wie Rebuy mag ich das Geschäft nicht finanzieren.....:)
Sowas sollte man schon über private Kleinanzeigen usw machen.

Filmvergnügen gibt es kostenlos, ja da stell ich mir auch immer diesselben Fragen....Kein Verständnis für die paar Filme die ich habe, aber 500 Euro jedes Jahr für ein Mobiltelefon ausgeben...oder teure Leasingraten für ein Auto, dass man sich sonst vielleicht nicht leisten könnte.
Tatsächlich bin ich in den letzten Jahren aber auch ein paar mal übers Ziel hinaus geschossen, und hab den einen oder anderen Film nur gekauft um ihn mal zu sehen, oder um die Sammlung zu vergrößern...aktuell gesundet das grad wieder und ich greif nur noch gezielt zu...und nicht weil schon wieder ein tolles Angebot da ist... :)
Geschrieben: 25 Juni 2013 20:40

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Nachdem im öffentlichen Fernsehen nur noch Schrott gesendet wird und das mit zehn minütigem Werbeblock alle fufzehn Minuten und mitten im Film drinnen dann noch Werbebanner die durchs halbe Bild rollen oder gar einminütige Zwischenwerbungen... lohnt sich das Filme sammeln mehr denn je, denn wenn man den Sat-Receiver mal anmacht dann kommt eigentlich nur noch Frustration auf. :mad:
Die Internetverbindung auf meinem Wohnort ist auch nicht die schnellste, für Anime-serien tut sie aber meistens, nur dass die halt bei weitem keine BD-Qualität erreichen.

Mein Ziel sind 365 BDs damit ich jeden Tag was anderes ansehen kann im Jahr. ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Juni 2013 20:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

absolut richtig.. ich habe seit ich bei eltern ausgezogen bin keinen sat receiver mehr. und das jetzt seit jahren ohne TV programm fehlt es mir in keinster weise. dafür bekomm ich immer den horror wenn bei denen dann der TV läuft. mir wäre die freie zeit nach nem arbeitstag zu schade den vorm TV programm zu verbringen.
Geschrieben: 25 Juni 2013 20:54

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

[Quote]Mein Ziel sind 365 BDs damit ich jeden Tag was anderes ansehen kann im Jahr[/Quote]

Das schaffe ich mit Star Trek, jeden Tag 2 Folgen! :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1484 Gäste online.