Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2014 13:04

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Hawkeye_BF
Ich werde das Sammeln so schnell nicht aufgeben und hoffe einfach mal, dass die Blu-ray nicht einfach von Internetangeboten verdrängt wird....

Auch wenn netflix im sept nach deutschland kommen und den VoD markt "revolutionieren" soll... Ein problem wird immer bestehen bleiben.

Keiner der anbieter wird das ganze filmangebot abdecken können. Es wird immer eklusive titel und serien geben die an den höchst-bietenden pay-tv anbieter verhökert werden. Das werden die endanwender früher oder später auch einsehen. Keiner will sich ein netflix abo kaufen, um house of cards sehen zu können und gleichzeitig noch für sky bezahlen um auch bei game of thrones die neusten errungenschaften mitzubekommen.

Wenn man glück hat, sind die leute geduldig und warten auf das BD release. Wenn man pech hat ziehen sich immer mehr leute die filme einfach aus dem netz, denn - bös gesagt - nur dort bekommt der kunde ALLES aus einer hand.

Auch wenn ich kein apple freund bin, aber die musik-welt hat steve jobs mit seinem itunes damals revolutioniert. Sowas vermisse ich noch in der filmbranche
Geschrieben: 27 Juli 2014 14:30

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich machs selbst nicht aber kenn Leute, die sich was ziehen und mich wundert es nicht mehr. Die Qualität ist nicht wie zu video cd Zeiten. Dvd ud gar Hd Quali. Die müssen sich nicht gefühlte 10 Warnhinweise anschauen, die nicht skipbar sind. Die müssen nicht x Trailer die andere Filme verraten weg skippen. Da startet direkt der Film. Das was mich auch nur intessiert. Auch ohne Abspielprobleme wie sie manche Player haben oder ohne ständige Updates.

Das hat sich die Blu-ray/Dvd Industrie selbst eingebrockt, dass immer mehr angefangen haben zu ziehen.

Bei Pc Games noch schlimmer. Bei der ganzen Scheiße mit Orgin usw. Kollege hat sich Spiel Original gekauft und wegen Kopierschutz làuft nix wie es soll. Muss man sich vorstellen. Da muss er sich einen crack für ohne Spiel Dvd suchen, damit das Original Spiel läuft.

Was sammeln angeht. Irgendwann wird es sicher eine ganz kleine Mini Disc geben in Oled Quali auf dem man über 100 Filme + cover speichern kann. Ich sehs kommen.

Nutze halt auch immer mehr Vod wie Amazon Instant. Sollten mal mehr O-ton mit zuschaltbaren dt. ut anbieten bei allen Sachen. Dann wärs perfekt.

Sammler war ich eh nie. Inzwischen wärs mir auch egal wenn ich keinen einzigen Film im Regal stehen hätte dank eben vod mit inzwischen HD und 5.1

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2
Geschrieben: 27 Juli 2014 14:39

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16304 mal.
Erhielt 21224 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Gott sei dank bin ich jäger und Sammler:p

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 28 Juli 2014 15:12

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich muss auch zugeben, dass ich den abrupten Umstieg von DVD auf BD ein bisschen bereue. Von der tollen neuen blauen Welt ist nicht viel geblieben. Lieblose VÖs, wenig bis null Bonusmaterial, keine Wendecover, keine Booklets mehr. Stattdessen bei jeder Disc vier bis fünf Texttafeln, die man wie gesagt nicht überspringen kann. Ein echter Klopper ist auch, dass sich mein Player nur noch bei gefühlten 5% aller BDs merken kann, wo ich das letzte Mal gestoppt und ausgeschaltet habe. Das konnte mein DVD-Player besser. Vom Einschalten bis zum Punkt des Films an dem ich gestoppt hatte vergingen nur wenige Sekunden, maximal zehn. Und jetzt? Disc startet von vorne, wieder alle Texttafeln ertragen. Und dann muss ich mir anhand winziger Icons das Kapitel selbst raussuchen. Das verstehe ich auch nicht, die TV-Geräte werden immer riesiger, aber die kleinen bewegten Thumbnails in der Kapitelauswahl werden proportional gesehen irgendwie immer kleiner...

Naja, ich werde bei der Blu-Ray bleiben, aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon versprochen, gerade im Sondereditionenbereich. Der Initialfunke für meinen Umstieg war, dass Steelbooks mehr und mehr nur noch für BDs und nicht mehr für DVDs hergestellt wurden und werden. Aber kaum bin ich umgestiegen lockt man mich mit den Steels natürlich zu den 3D-Ausgaben, die für mich ein No Go sind.
Geschrieben: 28 Juli 2014 22:24

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Matrix, Aliens und Jurassic Park find ich sogar persönlich auf Dvd besser.

Ich find bei der Dvd besser das Bild in der Matrix nicht diesen extremen Grünstrich hat. Wo man zu deutlich merkt ob es die Matrix oder nicht. Hat mir bei der Blu-ray nicht gefallen.

Aliens, egal was Cameron und co und Fans sagen. Mir gefällt der blaue kühle Farbton der Dvd besser als der angepasste/wohl echte der Blu-ray.

Jurassic Park ist beim dt. Ton auf Blu-ray eine Frechheit gegenüber der alten Dvd für HK Fans.

Nur ein paar Beispiele, wo ich selber eher enttäuscht war/bin.
Geschrieben: 28 Juli 2014 22:45

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich denke mal dass das nächste "Medium" SD-Karten werden!

Alles weg was sich dreht da dies Energie kostet, dann nur Karten usw.
cat.jpg

Geschrieben: 29 Juli 2014 10:54

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin seit gestern auch am überlegen. Mal abgesehen von den schönen Steels geht es mir allerdings primär um die Qualität der BD's und da können meiner Meinung nach VoD Angebote noch nicht mithalten oder irre ich mich?

Gibt es denn mittlerweile gute Möglichkeiten Blurays untouched zu rippen? Denn langsam bekomme ich Platzmangel. Würde dann nämlich nur noch meine Steels hinstellen und den Rest im Schrank verstauen.
Geschrieben: 29 Juli 2014 11:18

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Also um des Geldes wegen sammle ich doch keine Filme. Ich bin mir schon im klaren darüber, dass das Geld was ich investiere "weg" ist. Es handelt sich um eine Leidenschaft, ein Hobby eine Passion, wie auch immer.
Und da ich ohnehin nicht vor habe irgend ein Stück meiner Sammlung irgendwann wieder herzugeben ist mir das auch egal. Ich liebe jede einzelne Anschaffung für meine Sammlung egal ob 4 Euro Blu-ray vom Wühltisch oder Mega-Hyper-Spezal-Edition für 200 Euronen.
Sicher geht viel Geld dafür drauf aber mein Gott man gönnt sich ja sonst nix...
Geschrieben: 29 Juli 2014 11:43

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ugeen
Bin seit gestern auch am überlegen. Mal abgesehen von den schönen Steels geht es mir allerdings primär um die Qualität der BD's und da können meiner Meinung nach VoD Angebote noch nicht mithalten oder irre ich mich?

Gibt es denn mittlerweile gute Möglichkeiten Blurays untouched zu rippen? Denn langsam bekomme ich Platzmangel. Würde dann nämlich nur noch meine Steels hinstellen und den Rest im Schrank verstauen.

Untouched Rippen?! Legal leider nicht, dank dem "fantastischen" Urheberrecht. Aber wenn man sich ein wenig umhört, kommen einem Programme wie A..DVD, DVDF.. oder Ma..MKV in die Finger... ;)

Noch ne kleine Info am Rande: der reine Hauptfilm mit Deutsch und Englisch frisst im Schnitt untouched ca. 24 GB. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen ... Da gehen ne Menge Festplatten drauf ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 29 Juli 2014 11:53

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Mir geht es so wie den meisten hier: DVDs hatte ich über 400, dann kam die BD und da habe ich mir dann schon sehr genau überlegt welchen Film ich nochmal auf BD kaufen soll und welchen nicht. Von den über 400 DVDs habe jetzt noch ca. 200 - und die bleiben auch und werden nicht gegen die BD getauscht.

Neue Filme kaufe ich natürlich nur noch auf BD (zurzeit habe ich ca. 190 BDs).

Thema 4K: Das kann mir erstmal gestohlen bleiben. Noch ist das alles viel zu teuer und die Frage ist auch ob sich 4K überhaupt im Massenmarkt durchsetzen wird (das bezweifle ich nämlich noch stark).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 1587 Gäste online.