Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2013 14:29

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

ich sehe mir meine filme 2-3 mal im jahr an.
ich mag es einfach daher, weil ich es genieße am fernseher mit tollem bild und sound filme zu gucken, vor allem wenn noch andere dabei sind. runterladen, am pc gucken oder den pc mit dem fernseher verbinden ist nicht meine sache. kommt mir vor wie ein billige datei, die ich mir immer und wieder runterladen kann.
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:03

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von pritsch
ja is so, wenn ich auf Yootube schau, gibts genug leut die filme nur kaufen, nicht mal Anschauen (oder später) und die dann in Folie verschweißen. das sind meine Player glaub ich das letztere Übel. Informier dich mal, zig schauen nur auf die Verpackung der Filme oder kaufen sich von einem mehrere nur weil dieser Film in Steelbook usw herauskgekommen ist. Mein ältester Bluray Player ist 3 Jahre alt der spielt keinen neuern Filme mehr ab, verweigert den Dienst bleibt im Bild Stecken die Scheibe dreht und dreht, zum Verschärbeln zu schade als Reseve für ältere Scheibe tut ers noch, oder glaubst das Avatar
auf einem alten Gerät noch läuft, und dann 3 D der zweite kanns auch nicht also wieder ein neuer der jetzige, und 2 DVD Player in 10 Jahren sind auch noch übrig geblieben (gehen noch einwandfrei braucht aber eh keiner mehr).
Alter Schwede, die Rechtschreibung...

Klar, ich kenne auch so Leute auf YouTube, die sich extrem viele Filme holen, wovon sie nicht alle sehen. Oder Leute die sich einen Film mehrmals holen, damit sie eine Kopie zum Angucken haben und eine um sie verschweißt im Regal stehen zu haben.
Wenn sie das Geld haben, sollen die es halt machen. Einige davon sind sogar selbst krankhafte Sammler, "Hoarder" im englischen. Ich kenne zumindest einen amerikanischen Film Vlogger, der das offen zu gibt und damit lebt.
Und die Leute die sich Filme mehrmals kaufen wie vorhin beschrieben die sehen eben blu-rays (oder DVDs) als mehr als nur ein einfaches Medium für den Film. Sie sehen sie als Sammlerstücke bzw. als schicke Deko oder was auch immer. So wie andere Leute eben Statuen oder Gemälde rumstehen/rumhängen haben.

Würde ich nie machen aus Budget Gründen, aber wie elDiantre bereits sagte: Hobbies sind keine festgelegten Tätigkeiten die man nach irgendeiner Logik ausübt. Man macht es nur aus Spaß und jeder hat an was anderen Spaß. Daher übt auch jeder sein Hobby anders aus.

Das mit den alten Playern... Dazu hab' ich nichts zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:11

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Das hat ja schon was vom Messi Syndrom irgendwie! Jeden Film 2 mal kaufen und 1 mal eingeschweißt lassen!
image.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:13

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Das hat ja schon was vom Messi Syndrom irgendwie! Jeden Film 2 mal kaufen und 1 mal eingeschweißt lassen!
Oder halt noch eine dritte Kopie die man eingeschweißt in eine Kiste packt und irgendwann verkauft, wenn der Wert gestiegen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und die Leute die sich Filme mehrmals kaufen wie vorhin beschrieben die sehen eben blu-rays (oder DVDs) als mehr als nur ein einfaches Medium für den Film.

habe ich auch schon getan wenn ein release die bessere bildqualität beim film hat und dafür beim anderen mehr bonus material oder dieses in HD anstelle von SD.
so bastelt man sich dann halt seine eigenen boxen mit mehrfach hüllen.

ich kaufe auch filme wie expendables als kino cut und directors cut.
und bei den criterion bluray und andern klassiker labeln die ich sammel werde ich auch mit dem aufkommen von 4k medien dann mit sicherheit auch das eine oder andere doppelt sammeln um bonus material vom alten release zu behalten. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:57

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Meine persönliche Meinung, Bluray, Steelbook's etc. sind Massenware geworden und somit uninteressant zum Sammeln. Aus diesem Grund habe ich auch damit aufgehört und einen Teil meiner Filme verkauft und mir was neues zugelegt......eine schöne Suzuki GSX-R 1000 K5:D
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maximus85
Meine persönliche Meinung, Bluray, Steelbook's etc. sind Massenware geworden und somit uninteressant zum Sammeln. Aus diesem Grund habe ich auch damit aufgehört und einen Teil meiner Filme verkauft und mir was neues zugelegt......eine schöne Suzuki GSX-R 1000 K5:D

steelbooks waren schon vor jahren nen ramsch produkt... heute sieht sogar mancher wegwerf schuber aus UK aufwendiger gestaltet aus als die üblichen steelbooks...

steelbooks haben übrigens nicht viel mit filme sammeln zu tun , wenn man mal guckt welcher ramsch da meistens gesammelt wird und oft nicht mehr als einmal angeschaut wird vom sammler ..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juli 2013 23:20

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Major Kong
ich sehe mir meine filme 2-3 mal im jahr an.
ich mag es einfach daher, weil ich es genieße am fernseher mit tollem bild und sound filme zu gucken, vor allem wenn noch andere dabei sind. runterladen, am pc gucken oder den pc mit dem fernseher verbinden ist nicht meine sache. kommt mir vor wie ein billige datei, die ich mir immer und wieder runterladen kann.

Das mit den runterladen sehe ich genau so:thumb: aber laut deiner Datenbank hast ja gerade mal 5 Filme und das 3 mal im Jahr... :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 23 Juli 2013 03:27

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
habe ich auch schon getan wenn ein release die bessere bildqualität beim film hat und dafür beim anderen mehr bonus material oder dieses in HD anstelle von SD.
so bastelt man sich dann halt seine eigenen boxen mit mehrfach hüllen.

ich kaufe auch filme wie expendables als kino cut und directors cut.
und bei den criterion bluray und andern klassiker labeln die ich sammel werde ich auch mit dem aufkommen von 4k medien dann mit sicherheit auch das eine oder andere doppelt sammeln um bonus material vom alten release zu behalten. ;)

Ich habe auch einige Filme doppelt. Z.B.: Avatar: DC und 3D. Alien : VHS-Box, DVD, BD. Zurück in die Zukunft: VHS, DVD, BD ( wenn es den in 3D geben würde, dann würde ich den auch kaufen). usw.
Geschrieben: 23 Juli 2013 09:37

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Bei mir gibt es garantiert nichts doppelt! Ich hatte mal "the Green Hornet doppelt weil ich ihn nochmals in 3D zusätzlich zu der 2 D Version bekommen habe! Dann kam der 2D ins Ebay!
image.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 1581 Gäste online.