Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

Gestartet: 24 Juni 2013 16:50 - 428 Antworten

Beschreibung:
Seit seinem letzten Abenteuer sind mehrere Jahre vergangen, doch jetzt muss der ehemalige Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Aus Gründen, die persönlicher sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 02 Juni 2016 10:47

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Habe mir jetzt sogar noch die Definitive Edition von Tomb Raider für 20€ geschossen. Also bis Uncharted 4 etwas im Preis sinkt hab ich genug zu tun :)

Es wird ja immer mehr an Spielen, na sowas ;) . Zu Tomb Raider kann ich nichts sagen, aber was TLOU angeht, so ist jedes Lob berechtigt. Und es wird nicht lange dauern denke ich, bis Uncharted in einem Angebot für 40€ zu haben ist. Hab jetzt in nem Prospekt gesehen, dass andere Spiele die relativ neu sind, auch schon günstiger wurden.
Geschrieben: 02 Juni 2016 22:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich hast du nicht den savegame bug bei Tomb Raider. Es gab dafür nie ein update und manche haben ihn, andere nicht. Ich hatte bei 75%, dann war es aus und der Spielstand futsch. Gut dass ich das game schon auf PS3 hatte, aber das war echt peinlich für Square Enix.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juni 2016 09:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
aber was TLOU angeht, so ist jedes Lob berechtigt.

Ich fand das Spiel "nur ganz gut" und war nach dem ganzen Hype eher ernüchtert. Klasse Grafik, spannende Kämpfe, aber sehr maue Charaktere und Story. Kann absolut nicht nachvollziehen, dass das Spiel da so viel Lob eingestrichen hat. Ich empfand die beiden Hauptfiguren als reine Klischees und die Geschichte als Standard.Zombie- / Post-Apokalypse-Kost wie man sie schon x-mal gesehen hat. Dazu kam ein komplett sinnfreies und schlecht durchdachtes Crafting-System.

Insgesamt war es aufgrund der Top-Inszenierung und des guten Gamplays trotzdem ein gutes Spiel. Aber mehr als 7/10 würde ich z. B. nicht geben. Da sehe ich die Unchartes-Serie auf einem ganz anderen Level.
Geschrieben: 03 Juni 2016 10:25

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich empfand die beiden Hauptfiguren als reine Klischees und die Geschichte als Standard.Zombie- / Post-Apokalypse-Kost wie man sie schon x-mal gesehen hat.
Geschichte war Standard. Charaktere vom Kern auch. Joel als grimmiger Kerl und Ellie als Kind, das sich arrangiert.

Die Geschichte war aber prima inszeniert und es gibt nicht viel auf dem Level. Und die Charaktere wurden in ihren Stereotypen so gut erzählt, dass sie a) glaubhaft waren und b) Charakter hatten (beides auch Stärken der UC-Reihe). Dadurch wurde die "Standardkost" zum Leckerbissen. Ich habe mit beiden mitgezittert. Da wurde schon ab und an die Nase geschnäutzt ;)
Geschrieben: 03 Juni 2016 15:06

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand das Spiel "nur ganz gut" und war nach dem ganzen Hype eher ernüchtert. Klasse Grafik, spannende Kämpfe, aber sehr maue Charaktere und Story. Kann absolut nicht nachvollziehen, dass das Spiel da so viel Lob eingestrichen hat. Ich empfand die beiden Hauptfiguren als reine Klischees und die Geschichte als Standard.Zombie- / Post-Apokalypse-Kost wie man sie schon x-mal gesehen hat. Dazu kam ein komplett sinnfreies und schlecht durchdachtes Crafting-System.

Insgesamt war es aufgrund der Top-Inszenierung und des guten Gamplays trotzdem ein gutes Spiel. Aber mehr als 7/10 würde ich z. B. nicht geben. Da sehe ich die Unchartes-Serie auf einem ganz anderen Level.

Na wenn es bei dir nur zu einer 7/10 langt, dann ist es so. Versuche auch gar nicht, da hineinzureden. Kann ja nicht jedem alles gefallen.
Mag sein, dass das Standardkost gewesen ist. Nur ist mir so ein Spiel noch nie untergekommen. Mir gings ähnlich wie @BTTony. Hab mich schnell mit den beiden identifiziert, hab mitgelitten oder auch mitgelacht, wenn Ellie ihre kindliche Naivität zum Ausdruck brachte.

Bewertung ist eine 10/10 auch wenn mir z.B. eine Sache nicht gefallen hat. Joel wurde du von Gegnern ziemlich schnell entdeckt. Aber die Begleitperson konnte mit der Taschenlampe angeleuchtet werden und es gab keinen Alarm. Was das Crafting System angeht, so wurde penibel jeder Winkel durchsucht. Also mir hat das gefallen.
Sollte noch Gesprächsbedarf sein, können wir auch ins TLOU/TLOU 2 Thema gehen. Das hier sollte noch Uncharted 4 gehören :)
Geschrieben: 03 Juni 2016 17:39

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Sorry, aber kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich war TLOU in jeder Hinsicht absolut super. Fesselnde Atmosphäre, Spannung, geniale Grafik, tolles Gameplay, Tolle Hauptfiguren. Für mich ganz klar 10 von 10.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 03 Juni 2016 18:14

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Die Story, Figuren und (ganz wichtig) Charakterbeziehungen von TLOU wischen doch mit U4 den Boden auf. Das ist so als wenn man Michael Bay mit Stanley Kubrick vergleicht (leicht übertrieben, gebe ich zu).

Auch wenn beide Spiele von Naughty Dog stammen und man deren Handschrift erkennen kann, lassen sie sich doch kaum vergleichen. Die Uncharted Reihe lebt mMn vom dynamischen Gameplay und von den spektakulären Actionsetpieces, während TLOU eher ein intimes Charakterdrama ist (von den vielen Verweisen auf soziologische Verhaltensweisen in einer destruktiven Welt ganz zu schweigen).

Ich hab's schon mehrfach erzählt, aber ich halte die Story von U4 für den Schwachpunkt des Spiels. Bei TLOU hingegen ist die Story und die immersive Welt das stärkste Argument, während ich das Gameplay nur "okay bis gut" bewerten würde.
Geschrieben: 03 Juni 2016 18:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Sorry, aber kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich war TLOU in jeder Hinsicht absolut super. Fesselnde Atmosphäre, Spannung, geniale Grafik, tolles Gameplay, Tolle Hauptfiguren. Für mich ganz klar 10 von 10.

Absolut!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Juni 2016 19:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Hmmm, mit TLOU konnte ich nichts anfangen. Hab mir irgendwann mal wegen diesem ganzen Lob die Game of the year Edition damals auf der PS3 geholt und dann ganze einmal gespielt. Ich glaub ich hab nichtmals das erste Level durchgespielt bzw hab ich nicht eine einzige Trophäe geholt. Danach nie wieder gespielt, und dann kam eh die PS4. War Spieletechnisch glaube ich der größte Fehlkauf.
Vielleicht sollte ich dem Spiel ja nochmal ne Chance geben, wenn da immer alle so begeistert sind.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Juni 2016 23:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand die Inszenierung auch gut, aber beide Hauptfiguren fand ich halt so flach, dass ich nie eine Bindung zu ihnen hatte. Ellie ging mir rasch absolut auf die Nerven, da sie in Kämpfen nur doof rumstand und ihre Klugscheißer-Sprüche mir oft einfach zu doof waren. Joel wiederum war der hartgesottene Typ mit weichem Kern vom Reißbrett - viel mehr an Eigenschaften hatte er dann nicht zu bieten.

Die Inszenierung war super und das Gameplay hat mir bis auf das Crafting auch sehr gut gefallen. Aber die lockere Machart von Uncharted und die deutlich (!) sympathischeren Figuren haben mich da wesentlich mehr zum Mitfiebern gebracht. Bei Last of Us hab ich irgendwann arg das Interesse verloren und es dann gar nicht mehr durchgespielt (war im letzten Drittel). Zumal dann auch im an sich sehr guten Gameplay etwas Monotonie einkehrte.

Last of Us war / ist ein gutes Spiel -keine Frage. Aber die Uncharted-Serie sehe ich da mindestens zwei Niveaustufen höher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 93 Benutzer und 1190 Gäste online.