Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprechersystem für neues Home Cinema

Gestartet: 19 Juni 2013 14:35 - 59 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2013 15:32

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ich stelle lediglich fest, dass Teufel schon fest fokussiert ist bei dir und es aus meiner Sicht zu 99% darauf hinauslaufen wird, selbst wenn 100 Experten dir davon abraten würden. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Naja, Teufel zu meiden ist auch nicht die absolute Wahrheit und ob Bumi dann unzufrieden sein wird, auch nur eine Vermutung. Letztlich finde ich auch den Begriff Experte zu hoch gegriffen, ich sehe mich nicht als solcher und meine Meinung ist auch nicht also absolut anzusehen, gleichwohl wie der Tenor, der den guten Brumi weg von Teufel etwa hin zu Klipsch führen will.
Geschrieben: 20 Juni 2013 16:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi Bumi

dann geh doch mal zum MM oder Saturn und höre dich da durch damit du wenigstens einen Eindruck bekommst wie unterschiedlich Lautsprecher klingen können

Die Klipsch hatte ich nur ins Spiel gebracht weil du kein Budget angegeben hast, und die Klipsch in meinen Ohren den Aufpreis mehr als wert sind
Vor allem die Subwoofer der teufelsets sind IMO nicht mehr auf Höhe der Zeit. Da gibt es mit dem Klipsch SW112 oder 115, SVS PB1000, Jamo Sub 660 wesentlich bessere Alternativen

Die Satelliten sind Geschmachsache. Aber auch hie gehe die RB81 oder auch die RB61 wesentlich dynamischer zu Werke
Manche finden den Hochton aber etwas nervig
Für Filmwiedergabe passt diese aggressive Wiedergabe aber IMO wie Fast aufs Auge

Und auch ne Party könnte man damit mal locker beschallen

Wenns innerhalb der 1000€ bleiben soll wäre auch das Klipsch HD Theater 500 eine Alternative. Mit um 700€ sogar günstiger
Oder Kompakte der Wharfedale 10.x, Monitor Audio BX etc anzuhören. Auch Magnat oder Canton haben durchaus was brauchbares in dem Preisbereich
Aber die klingen halt alle unterschiedlich
Und Sub würde ich einen der oben genannten dazu nehmen
Geschrieben: 20 Juni 2013 17:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Empfehlung: In Freiburg gibts 2, 3 gute Hifi Händler, die können dich sicherlich gut beraten und vor allem ist das glaube ich max 80 km von dir weg
Geschrieben: 20 Juni 2013 17:33

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Servus,

wobei die neue Klipsch Reference Linie deutlich zahmer als die Vorgängerserien zu Werke geht. Schaut man sich mal den Frequenzschrieb, etwa der RF-52 II an, dann ist der zwar etwas wellig, aber der Badewannensound ist passé. Dies nur ergänzend, generell bin ich auch der Meinung, dass sich Klipsch und HK wunderbar vertragen zumal man neben ordentlich Pegelpotetial auch mit einem guten Kennschalldruck gesegnet wird.
Geschrieben: 21 Juni 2013 09:55

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von std
Hi Bumi

dann geh doch mal zum MM oder Saturn und höre dich da durch damit du wenigstens einen Eindruck bekommst wie unterschiedlich Lautsprecher klingen können

Die Klipsch hatte ich nur ins Spiel gebracht weil du kein Budget angegeben hast, und die Klipsch in meinen Ohren den Aufpreis mehr als wert sind
Vor allem die Subwoofer der teufelsets sind IMO nicht mehr auf Höhe der Zeit. Da gibt es mit dem Klipsch SW112 oder 115, SVS PB1000, Jamo Sub 660 wesentlich bessere Alternativen

Die Satelliten sind Geschmachsache. Aber auch hie gehe die RB81 oder auch die RB61 wesentlich dynamischer zu Werke
Manche finden den Hochton aber etwas nervig
Für Filmwiedergabe passt diese aggressive Wiedergabe aber IMO wie Fast aufs Auge

Und auch ne Party könnte man damit mal locker beschallen

Wenns innerhalb der 1000€ bleiben soll wäre auch das Klipsch HD Theater 500 eine Alternative. Mit um 700€ sogar günstiger
Oder Kompakte der Wharfedale 10.x, Monitor Audio BX etc anzuhören. Auch Magnat oder Canton haben durchaus was brauchbares in dem Preisbereich
Aber die klingen halt alle unterschiedlich
Und Sub würde ich einen der oben genannten dazu nehmen

ja, bei MM war ich schon...in zweien sogar, war aber dasselbe angebot...habe dort bose (acoustimass 10) und auch eine kleine canton probegehört...bose gefällt mir grundsätzlich gut, vorallem vom design etc. aber richtig fett war der sound nicht...ich mein er war schon gut, aber nicht so voll und kräfig...sind ja auch sehr kleine boxen :-)

zum sub...einen anderen sub zum teufelsystem wär natürlich auch eine alternative...kann mir aber irgendwie akkustisch nicht wahnsinnig viel unterschiede vorstellen...zumindest bei denen im MM war nicht viel unterschied...es hatte noch etwas von diesen wharfedale dort...konnte man aber nicht probehören...waren optisch aber - sry, meine meinung - eher hässlich! komische form etc.

ja budget ist halt so ne sache...da wir dort dann auch renovieren müssen und die küche, bad und ausbau dachstock vorrang haben, bleiben leider keine millionen übrig :-)

habe so max 1500.- CHF im hinterkopf...und ca. 600-800 CHF für einen anständigen verstärker...und dann noch ein paar franken für wandhalterungen, ständer, kabel etc...

Zitat:
Zitat von Jason-X
Als Empfehlung: In Freiburg gibts 2, 3 gute Hifi Händler, die können dich sicherlich gut beraten und vor allem ist das glaube ich max 80 km von dir weg

ok, danke. gibt es hier zu irgendwo links? oder finde ich diese via google, bzw. haben sie eine homepage?
Geschrieben: 21 Juni 2013 12:45

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zweckes Händelersuche: Schau doch mal aud audio-markt.de. Dort gibt es ein Händlerverzeichnis gefiltert nach PLZ und sortiert nach Entfernung
Geschrieben: 21 Juni 2013 13:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
habe so max 1500.- CHF im hinterkopf...und ca. 600-800 CHF für einen anständigen verstärker...und dann noch ein paar franken für wandhalterungen, ständer, kabel etc...

wieviel ist das in richtigem Geld? ;)

Zitat:
kann mir aber irgendwie akkustisch nicht wahnsinnig viel unterschiede vorstellen

auch bei Subwoofern gibt es enorme Unterschiede

Einmal bezüglich Tiefgang. Alle von mir oben genannten kommen unter 30Hz. Der SVS PB1000 sogar bis 20Hz
Da kommen die Subs der üblichen Verdächtigen oft nicht hin. Selbst der recht große Heco Celan fällt schon über 30Hz ab

Pegel dürfte in dem kleinen Raum allerdings für keinen Sub ein Problem darstellen

Bei BOSE ist das auch eh kein Sub sondern ein "Bassmodul". Um sich Subwoofer zu nennen gehen die teile nicht tief genug
Geschrieben: 21 Juni 2013 13:09

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
1.000 SF = 800 €
Geschrieben: 21 Juni 2013 13:55

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt genug Subwoofer die aussehen wie Kino Subwoofer zb wie std sagt die SBS oder halt velodyne. Ich habe auch extra diese beiden genannt da diese Hersteller ähnlich aussehen wie das THX 5 System also passend zu den Satelliten..
Geschrieben: 21 Juni 2013 14:41

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von Alexius
Zweckes Händelersuche: Schau doch mal aud audio-markt.de. Dort gibt es ein Händlerverzeichnis gefiltert nach PLZ und sortiert nach Entfernung

ok danke - bei einigen stichproben z.b. bei den CHern habe ich anhand der anzubietenden produkte leider schon gesehen, dass diese ausserhalb meines budgets sind...B&W, sonus faber, tannoy etc.
muss dann noch mehr links anschauen...

Zitat:
Zitat von std

auch bei Subwoofern gibt es enorme Unterschiede

Einmal bezüglich Tiefgang. Alle von mir oben genannten kommen unter 30Hz. Der SVS PB1000 sogar bis 20Hz
Da kommen die Subs der üblichen Verdächtigen oft nicht hin. Selbst der recht große Heco Celan fällt schon über 30Hz ab

Pegel dürfte in dem kleinen Raum allerdings für keinen Sub ein Problem darstellen

Bei BOSE ist das auch eh kein Sub sondern ein "Bassmodul". Um sich Subwoofer zu nennen gehen die teile nicht tief genug

du meinst dieses komische spielgeld welches eure regierung nur so aus dem fenster (nach süden) wirft? ;-)

Zitat:
Zitat von BTTony
1.000 SF = 800 €

richtig, in euronen also rund 1200...für LS...

Zitat:
Zitat von ZiZu
Es gibt genug Subwoofer die aussehen wie Kino Subwoofer zb wie std sagt die SBS oder halt velodyne. Ich habe auch extra diese beiden genannt da diese Hersteller ähnlich aussehen wie das THX 5 System also passend zu den Satelliten..

ok, danke...werde sie dann nochmals anschauen...du meinst also, falls ich das THX 5 nehme...sollte ich die teufel SUBs gegen einen solchen tauschen? oder zwei? :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 147 Gäste online.