Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Altersargument kann ich hinsichtlich dramatischer Geschehnisse absolut nicht nachvollziehen.

Zudem er keine 12 ist und auch im Film nicht sein wird.

und ja ein 16-jähriger kann theoretisch fast all die Probleme erleben, die uns Erwachsnee auch plagen können, zudem es hier um ein fiktives Universum geht mit fiktiven Problemen, welche so oder so dramaturgisch herbeigeführt werden und erstmal herzlich wenig mit der Realität zu tun haben muss.

Dass man sich an dem Aspekt des Alters stört kann ich an sich schon nachvollziehen, aber die Begründung erschließt sich mir eher nicht.
Geschrieben: 25 Juni 2015 18:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TheBub
Spider-Man war immer einer der jüngsten und auch schmalsten. Versteh ich nicht.
Und wieso weniger dramatisch in dem Alter? Das heißt als Teenie steckt man so Todesfälle an denen man sich selbst die Schuld gibt auch eher weg, oder wie nu? :eek:

Jünger und schmäler schon, aber dieser Darsteller ist fast noch ein Kind, da gibts nicht viel zu verstehen. Kannst du denn etwa ernst nehmen in Kampfszenen? Ich find das einfach nur lächerlich, gerade wenn er auch irgendwann bei den Avengers eingeführt wird, soll er dann deren Praktikant sein?

Ach die olle Onkel Ben Kriese wurde doch eh schon x mal verwurstet, die hällt hier eh nicht mehr groß her für dramaturgische Zwecke.:eek:

Ich meine eher allgemeinere Fragen, die man sich erst machen kann, wenn man älter ist. Z.B. die Verantwortungsfrage, das er versteht welche Fähigkeiten er hat und sich Gedanken macht wie er diese einsetzen könnte. Als Teenie wirste da wieder andere Gedanken haben, als wenn du Angang-Mitte 20 bist.

Dann das finanzielle Problem, das er sich mit Nebenjobs durchschlägt, z.B. als Fotograf. Ein junge in seinem Alter würde wohl kaum bei nemk verlag als freiarbeitender Fotograf angestellt werden. Oder will man das etwa schön modernisieren, das er ihnen immer brav Fotos von seinem Smartphone schickt und anonym Geld überwiesen bekommt?:rofl:

Außerdem ist das ganze Grundsetting dadurch öde, ich will keinen Peter sehen der seinen Schulalltag bewältigen muss und dessen große Entscheidung es ist ob er für den Test am nächsten Tag lernt oder doch verbrecherjagen geht.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Altersargument kann ich hinsichtlich dramatischer Geschehnisse absolut nicht nachvollziehen.

Zudem er keine 12 ist und auch im Film nicht sein wird.
Wie alt soll er denn sein?

18 nehm ich dem Darsteller nicht ab, dazu wirkt er einfach zu jung, höchstens 15. Hinsichtlicht deiner nicht Nachvollziehbarkeit, schildere mir bitte einen interessanten Alltag dieses Spider-Mans.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
und ja ein 16-jähriger kann theoretisch fast all die Probleme erleben, die uns Erwachsnee auch plagen können, zudem es hier um ein fiktives Universum geht mit fiktiven Problemen, welche so oder so dramaturgisch herbeigeführt werden und erstmal herzlich wenig mit der Realität zu tun haben muss.

Theoretisch, sehr theoretisch. Diese dramaturgischen Probleme würden da schon sehr sehr herbeigeführt wirken, um nicht zu sagen unglaubwürdig. Zumindest sollte dieser dramaturgische innere Kern glaubwürdig und realistisch wirken, anders kann es nicht funktionieren und die Figur bietet kein wirkliches Identifiklationspotential, ausser für Kinder und Teenies.
Der Knackpunkt ist einfach, das Teenager die Welt anders sehen als Erwachsene, Erfahrung formt eben irgendwo auch den Charakter.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dass man sich an dem Aspekt des Alters stört kann ich an sich schon nachvollziehen, aber die Begründung erschließt sich mir eher nicht.

Sollte sie aber, da dieses junge Alter viele inhaltliche und szenische Probleme mit sich bringt.

Inhaltlich, da wir die Gefahr sehen einen nervogen öden, Amischulalltag zu sehen den wir schon aus zu vielen Teeniefilmen und Serien kennen.
Und eben auch da die Figur bedingt durch diese andere Umwelt mit teils anderen Problemen und Fragen konfrontiert ist.

Szenisch da wir keinen dratigen jungen Mann mit akrobatischen Fähigkeiten in Kämpfen sehen, sondern ein größeres Kind. Alleine schon die Körpergröße. Auch wenn Spider-Man nie megagroß oder muskulos war, wurde dabei in den Filmen stets geachtet. So hatte sich Tobey Maguire ordentlich Muskelmasse für seine Rolle antrainiert, wordurch die physische Transformation auch besser dargestellt werden konnte.

Ich sehe hier nicht mehr drinnen als Marvels plumpen Versuch, noch stärker jüngere Zielgruppen bedienen zu wollen und ihren ersten Teeniesuperhelden zu kreieren für ihr Filmuniversum. Denn alle anderen Helden sind Ende 20-50.
Geschrieben: 25 Juni 2015 18:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jünger und schmäler schon, aber dieser Darsteller ist fast noch ein Kind, da gibts nicht viel zu verstehen. Kannst du denn etwa ernst nehmen in Kampfszenen? Ich find das einfach nur lächerlich, gerade wenn er auch irgendwann bei den Avengers eingeführt wird, soll er dann deren Praktikant sein?

Darfst du lächerlich finden, ohne bewegte Bilder halte ich es aber für reichlich verfrüht sich darüber aufzuregen. Aber gut, du hast dich ja auch schon an Serien gestört die du nie angeschaut hast. Insofern passt das schon.

Holland ist 19 und sieht imo auch aus wie 19 - insofern finde ich das nicht sonderlich schlimm. Man darf sich halt nicht zusehr an seinem Wikipedia Bild aufhängen, dort ist er halt 14.

Zitat:
Ich meine eher allgemeinere Fragen, die man sich erst machen kann, wenn man älter ist. Z.B. die Verantwortungsfrage, das er versteht welche Fähigkeiten er hat und sich Gedanken macht wie er diese einsetzen könnte. Als Teenie wirste da wieder andere Gedanken haben, als wenn du Angang-Mitte 20 bist.

Das Argument geht meiner Ansicht nach völlig ins Leere - wurde auch schon angemerkt. Auch seine Vorgänger waren (Rollentechnisch) nur bedingt älter. Das die Darsteller älter waren, ist bekannt.

Zitat:

18 nehm ich dem Darsteller nicht ab, dazu wirkt er einfach zu jung, höchstens 15. Hinsichtlicht deiner nicht Nachvollziehbarkeit, schildere mir bitte einen interessanten Alltag dieses Spider-Mans.

Ich wüsste nicht wieso er wie ein 15jähriger wirken sollte, ich erwarte aber diesbezüglich auch keine sonderlich ausgeprägte Beweisführungen. Auf aktuellen Bilder sieht er aus wie ein junger Mann um die 20 - und siehe da, er ist 19. Krass.

Zitat:
Theoretisch, sehr theoretisch. Diese dramaturgischen Probleme würden da schon sehr sehr herbeigeführt wirken, um nicht zu sagen unglaubwürdig. Zumindest sollte dieser dramaturgische innere Kern glaubwürdig und realistisch wirken, anders kann es nicht funktionieren und die Figur bietet kein wirkliches Identifiklationspotential, ausser für Kinder und Teenies.
Der Knackpunkt ist einfach, das Teenager die Welt anders sehen als Erwachsene, Erfahrung formt eben irgendwo auch den Charakter.

Ich wüsste nicht, dass die bisherigen beiden Spiderman Darsteller echte "Erwachsenenprobleme" hatten. Da hab ich mir die Filme (zumindest den 1. Maguire und die beiden neuen Filme) wohl nicht so genau angeschaut.

Insgesamt wirkt die Aufregung recht gekünstelt. Aber gut - jedem das seine.

Ich finde es weiterhin schade, dass man einen neuen Reboot angestrebt hat. Mit Garfield war ich eigentlich recht glücklich, wenn nur die Filme besser gewesen wären..
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 19:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was sind denn *Erwachsenenprobleme'? Hypotheken, den Boss im Nacken (hat Spidey meist), ne Scheidung, Rentenbescheid kontrollieren? Ist doch kein Argument. Der neue Spidey soll wohl Sophomore an der High School sein, also Klasse 10 und ca. 16. Zudem soll er ja genau das auslösen was bei Ghost Rider schon funktioniert: Unglauben, was dieser Teenie drauf hat und sich rausnimmt gegenüber den Avengers.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juni 2015 01:53

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Zu 1. ja wieso denn nicht? Auch wenn man sich seine letzten Videos anschaut, wo er auch die Salti und alles macht. Warum solle er nicht kämpfen können. Ausserdem: Superkräfte! Er hat proportional vergösserte Kraft. Er muss nichtmals muskulös aussehen.
Zu 2. Ehm ja, sozusagen. Ist in den Comics auch öfters so gewesen, dass die anderen ihn zu jung fanden oder ihn auch erstmal trainiert haben.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ach die olle Onkel Ben Kriese wurde doch eh schon x mal verwurstet, die hällt hier eh nicht mehr groß her für dramaturgische Zwecke.:eek:

Dann das finanzielle Problem, das er sich mit Nebenjobs durchschlägt, z.B. als Fotograf. Ein junge in seinem Alter würde wohl kaum bei nemk verlag als freiarbeitender Fotograf angestellt werden. Oder will man das etwa schön modernisieren, das er ihnen immer brav Fotos von seinem Smartphone schickt und anonym Geld überwiesen bekommt?:rofl:

Die Onkel Ben Story ist aber einer der wichtigsten Punkte die Spider-Man ausmachen. Ich sag ja nicht, dass wir Onkel Ben nun wieder sterben sehen. Er wird vermutlich schon tot sein. Aber eben genau das macht ihn doch aus und führt dazu, dass er so früh schon Verantwortung übernehmen muss.
Onkel Ben ist tot, Tanta May zu alt/schwach zum arbeiten, also macht Peter Nebenjobs um beide durchzubringen.
Die finden sich aber auch nicht so leicht. Die Fotos von Spidey lassen sich aber verkaufen. Wer sagt denn was von einstellen? Der Bugle will Fotos, und Parker liefert die besten. In dem Falle interessiert es die wohl kaum wie alt er ist.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Außerdem ist das ganze Grundsetting dadurch öde, ich will keinen Peter sehen der seinen Schulalltag bewältigen muss und dessen große Entscheidung es ist ob er für den Test am nächsten Tag lernt oder doch verbrecherjagen geht.

Auch hier ist es aber doch genau das das Grundsetting. Wie alt er sein soll? Vermutlich 15/16. Der Darsteller ist wie schon gesagt wurde 19.
Wie alt war Peter Parker in den Comics als er gebissen wurde und genau das alles durchmacht was du ansprichst? Achja, 15.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Sollte sie aber, da dieses junge Alter viele inhaltliche und szenische Probleme mit sich bringt.

Inhaltlich, da wir die Gefahr sehen einen nervogen öden, Amischulalltag zu sehen den wir schon aus zu vielen Teeniefilmen und Serien kennen.
Und eben auch da die Figur bedingt durch diese andere Umwelt mit teils anderen Problemen und Fragen konfrontiert ist.

Szenisch da wir keinen dratigen jungen Mann mit akrobatischen Fähigkeiten in Kämpfen sehen, sondern ein größeres Kind. Alleine schon die Körpergröße. Auch wenn Spider-Man nie megagroß oder muskulos war, wurde dabei in den Filmen stets geachtet. So hatte sich Tobey Maguire ordentlich Muskelmasse für seine Rolle antrainiert, wordurch die physische Transformation auch besser dargestellt werden konnte.

Ich sehe hier nicht mehr drinnen als Marvels plumpen Versuch, noch stärker jüngere Zielgruppen bedienen zu wollen und ihren ersten Teeniesuperhelden zu kreieren für ihr Filmuniversum. Denn alle anderen Helden sind Ende 20-50.

Naja, wie gesagt, in den Comics war er 15. Somit seh ich keinen plumpen Versuch ne jüngere Zielgruppe zu bedienen, sondern eher die Nähe an der Vorlage. Und in den Comics ist es ja eben genauso, dass er der Teenie Superheld ist. Darum versteh ich diese ganze Aufregerei garnicht. Er muss doch so jung sein um mit den anderen Helden so zu funktionieren.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Juni 2015 02:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Darfst du lächerlich finden, ohne bewegte Bilder halte ich es aber für reichlich verfrüht sich darüber aufzuregen. Aber gut, du hast dich ja auch schon an Serien gestört die du nie angeschaut hast. Insofern passt das schon.
Tja im Gegensatz zu dir verfüge ich wohl über so etwas wie Vorstellungskraft. Wobei viel davon braucht man nicht um zu wissen, das es lächerlich aussieht wenn ein halbes Kind das deutlich kleiner und schmäler als sein Gegner ist herumhüpft. Aber wenn du auf solche Kiddieaction stehst, viel Spaß damit.:rofl:

Und welche Serien sollen mich gestört haben die ich nie gesehen habe, also das wäre mir neu?
Schätze wohl eher hast du meine Aussagen nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Holland ist 19 und sieht imo auch aus wie 19 - insofern finde ich das nicht sonderlich schlimm. Man darf sich halt nicht zusehr an seinem Wikipedia Bild aufhängen, dort ist er halt 14.
Also weder in dem Testvideo noch den Bildern von ihm die Google ausgespuckt hat sah er wie 19 aus.:eek:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Argument geht meiner Ansicht nach völlig ins Leere - wurde auch schon angemerkt. Auch seine Vorgänger waren (Rollentechnisch) nur bedingt älter. Das die Darsteller älter waren, ist bekannt.
Das Argument geht keinesfalls ins Leere da Feig davon sprach die Figur wesentlich jünger auszurichren und mehr Augenmerk auf seine Highscoolzeit zu richten.

Keiner der bisherigen Filme hat den Schwerpunkt auf diese Zeit gerichtet und in der Raimiversion war die Figur deutlich älter. Zudem wirkte er durch die älteren Darsteller auch erfachsener, Meguire hat sich für seine Verhältnisse ordentlich muskelmasse für die Rolle zugelegt um ihr gerechter zu werden.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich wüsste nicht wieso er wie ein 15jähriger wirken sollte, ich erwarte aber diesbezüglich auch keine sonderlich ausgeprägte Beweisführungen. Auf aktuellen Bilder sieht er aus wie ein junger Mann um die 20 - und siehe da, er ist 19. Krass.
Ist schon nett das du keine ausgeprägte Beweisführung erwartest, bist ja auch nicht selobst im Stande irgend eine zu liefern.:D
Also auf dem Testvideo oder allen Bildern von ihm die ich bei Google fand wirkte er keinefalls wie 19 oder ein junger Mann. Aber wenn du ein Bild hast auf den er so viel älter wirkt, bitte zeigs mir.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich wüsste nicht, dass die bisherigen beiden Spiderman Darsteller echte "Erwachsenenprobleme" hatten. Da hab ich mir die Filme (zumindest den 1. Maguire und die beiden neuen Filme) wohl nicht so genau angeschaut.

Ja daran muss es wohl liegen. In Spider-Man 2 und 3 ist ein wiederkehrendes Thema, das er sein Privatleben und sein superheldendasein nicht unter einen Hut bringt und dadurch seine menschlichen Beziehungen leiden. Auch konfrontiert sein Superheldendasein ihn mit der Problematik Menschen die er schätzt verfolgen zu müssen bzw. von diesen verfolgt zu werden, z.B. Doc Ock oder sein Freund Harry. Nicht zu vergessen die berufliche Rivalität zu seinem Kollegen Eddie Brock.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Insgesamt wirkt die Aufregung recht gekünstelt. Aber gut - jedem das seine.
Da kann ich dich beruhigen meine Aufregung ist ehrlich.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich finde es weiterhin schade, dass man einen neuen Reboot angestrebt hat. Mit Garfield war ich eigentlich recht glücklich, wenn nur die Filme besser gewesen wären..

Das ist es was mir auch sauer aufstößt, der 1.Reboot war schon unnötig und der 2. um so mehr. Garfield hat seinen Job gut gemacht und wenn man gewollt hätte, hätte man ihn ohne Probleme weiter einsetzen können bzw. die Reihe mit den Marvelfilmen verknüpfen.

Und wen präsentiert man uns als neuen Spider-Man Darsteller, Jemanden der noch deutlich jünger und schmächtiger als garfield wirkt. Garfield fand ich da ziemlich gut besetzt, er wirkte noch jung, aber nicht zu jung. Man konnte schon sehen das er erwachsen war, aber eben mit einem drahtigen Körperbau.
Geschrieben: 26 Juni 2015 03:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Zu 1. ja wieso denn nicht? Auch wenn man sich seine letzten Videos anschaut, wo er auch die Salti und alles macht. Warum solle er nicht kämpfen können.
Weil ihm ein Mindestmaß an Muskeln fehlt, ein Körper der irgendwie seine Kräfte wiederspiegelt. Ich meine jetzt keinen Muskelprozz, aber bisher waren alle Spider-Man Darsteller gut trainiert und in den engen Kostümen nahm man ihnen den Helden auch ab. Weiter waren sie eben auch älter und hatten so naturgemäß einen anderen Körperbau.

Zitat:
Zitat von TheBub
Ausserdem: Superkräfte! Er hat proportional vergösserte Kraft. Er muss nichtmals muskulös aussehen.
Jein, einen Aspekt den ich sehr passend bei der Raimiversion fand, war das der Spinnenbiss Peters Körper sichtbar veränderte. Er brauchte nun keine Brille mehr und hatte Muskeln.

Auch wenn seine Kräfte überproportional groß sind, sollte sein Körper schon irgendwie trainiert aussehen. Außerdem sind ja alle Avengers trainiert, auch wenn sie Superkräfte haben die normal menschliche bei weitem übersteigen. So etwas gehört zu Helden einfach dazu.

Zitat:
Zitat von TheBub
Zu 2. Ehm ja, sozusagen. Ist in den Comics auch öfters so gewesen, dass die anderen ihn zu jung fanden oder ihn auch erstmal trainiert haben.
Aber wie alt war der Altersunterschied dort?
Jung sein ist eine Sache, aber hier ist der Altersunterschied viel zu groß. Die Avengers sind Ende 20 bis 50 und der neue Spiderman soll wohl 16-19 sein. Ich kann mir da keine funktionierende Chemie zwischen den Darstellern vorstellen und ich will es auch nicht.

Zitat:
Zitat von TheBub
Die Onkel Ben Story ist aber einer der wichtigsten Punkte die Spider-Man ausmachen.
Schon, aber diese wird hier erstmals nicht herhalten können, da man ja nicht schon wieder seine Origingeschichte erzählen möchte und zu dieser gehört Bens Tod immer dazu.

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich sag ja nicht, dass wir Onkel Ben nun wieder sterben sehen. Er wird vermutlich schon tot sein.
Mag sein, aber dies würde es nicht besser machen, ganz im Gegenteil. Sicher weiß man durch die bisherigen Filme genau was passiert, aber es würde sich nicht komplett anfühlen, da es ja nicht die selben Darsteller, filme oder Filmuniversen sind.
Fand beispielsweiße diese kurzen Rückblenden in der unglaubliche Hulk auch schon miserabel gelöst. Marvel hat sich jetzt selbst ein Problem geschaffen. Sie wollen keine Origingeschichte erzählen die schon oft erzählt wurde, aber einen zentralen Aspekt dieser Figur ausmacht. Besser wäre, wenn sie mit Garfield weitergemacht hätten. Die Origingeschichte gab es schon, der Charakter war aufgebaut, aber noch formbar.

Mir kann keiner erzählen das sie jetzt mit diesen blutjungen Darsteller wirklich etwas gutes, lohnendes machen können, was sie nicht auch mit Garfield funktioniert hätte.

Zitat:
Zitat von TheBub
Aber eben genau das macht ihn doch aus und führt dazu, dass er so früh schon Verantwortung übernehmen muss.
Aber ohne das wir seine Beziehung zu Onkel Ben sehen und wie dieser ums Leben kommt, wird dies nicht funktionieren. Seine ganzen Handlungen bekommen einfach mehr Gewicht wenn wir das alles vorher im Film wirklich sehen und wir nicht einfach in die Handlung geworfen werden und ben nie sehen, daran liegt die Krux und deswegen wurden auch schon zwei Origins verfilmt.
Außerdem wäre so sein Tot einfach zu früh.

Zitat:
Zitat von TheBub
Onkel Ben ist tot, Tanta May zu alt/schwach zum arbeiten, also macht Peter Nebenjobs um beide durchzubringen.
Die finden sich aber auch nicht so leicht. Die Fotos von Spidey lassen sich aber verkaufen. Wer sagt denn was von einstellen? Der Bugle will Fotos, und Parker liefert die besten. In dem Falle interessiert es die wohl kaum wie alt er ist.
Dieses Konstrukt funkitioniert aber wesentlich besser mit einem älteren Peter, eben wo Tante May schon etwas älter ist und er erwachsen ist und eben selbst mit seinem eigenen Leben klar kommen muss. War bisher in zwei Filmen so und der Trickserie aus den 90ern.

Die ganze Geschichte mit dem Bugle würde so ganz anders ablaufen, da sie ihn noch nicht einstellen können und so J. Jonah Jameson nicht dauernt damit drohen kann ihn zu feuern.;)

Ich kenne mich mit Us Gesetzten nicht aus, aber ich denke nicht, das er mit 16 schon geschäftsfähig wäre.

Außerdem hätte er und J. Jonah Jameson so ein ganz anderes Verhälntniss. Es hätte etwas von einem Lehrer der seinen Schüller drangsaliert.

Zitat:
Zitat von TheBub
Auch hier ist es aber doch genau das das Grundsetting. Wie alt er sein soll? Vermutlich 15/16. Der Darsteller ist wie schon gesagt wurde 19.
Wie alt war Peter Parker in den Comics als er gebissen wurde und genau das alles durchmacht was du ansprichst? Achja, 15.

Sicher nicht in allen Comics, sonst hätte man nicht alle bisherigen Filme und einige Trickserien mit einem älteren Peter dargestellt. Etwas wird man sich dabei sicher gedacht haben.

Zitat:
Zitat von TheBub
Naja, wie gesagt, in den Comics war er 15. Somit seh ich keinen plumpen Versuch ne jüngere Zielgruppe zu bedienen, sondern eher die Nähe an der Vorlage. Und in den Comics ist es ja eben genauso, dass er der Teenie Superheld ist. Darum versteh ich diese ganze Aufregerei garnicht. Er muss doch so jung sein um mit den anderen Helden so zu funktionieren.

Naja das mit Marvel und der Vorlagentrue glaub ich nicht, dazu haben sie sich bisher auch zu viele freiheiten genommen, die kalkulieren schon sehr genau was sich wie (scheinbar) besser vermarkten könnte.:eek:
Das mit der Aufregei ist einfach zu verstehen, manche wollen eben in Filmen diesen ganzen langweiligen, generischen Teeniekram nicht sehen. Denn man wird auf die Klischees und typischen Situationen zurückgreifen die man schon zu oft gesehen hat. Was soll denn an einem Teeniehelden filmisch interessant sein?
Wohl auch aus diesem Grund hat man dies in den filmischen Adaptionen kaum behandelt und eher einen erwachseneren Peter gezeigt. Dadurch hat man mehr Spielraum bei der Handlung und der erwachsene Zuschauer kann sich eher mit der Hauptfigur identifizieren.

Und wie soll er denn so mit den Avengers funktionieren, ihn verbindet mit diesen gar nichts? Er wird neben diesen völlig deplaziert wirken.

Mal abgesehen davon das mit solch einem jungen Spidey düstere Figuren wie Carnage oder Venom wohl erledigt sind, denn diese würden sehr sehr viel später in seinem Leben auftauchen.:sad:
Geschrieben: 26 Juni 2015 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26257 mal.
Erhielt 30638 Danke für 13740 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das er für unsere Sehgewohnheiten nicht wie 19 rüber kommt liegt allein an der Tatsache dass sonst Schauspieler Ende 20 Anfang 30 Teenies spielen. So hat sich halt eingebürgert dass Teenies wie "Alte Säcke" aussehen im TV.

Holland ist nunmal 19 und sieht auch wie 19 im realen Leben aus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2015 07:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Tja im Gegensatz zu dir verfüge ich wohl über so etwas wie Vorstellungskraft.

Gut, die Vorstellungskraft scheint aber recht eingeschränkt zu sein. Aber wie schon gesagt, jedem das seine.

Zitat:
nd welche Serien sollen mich gestört haben die ich nie gesehen habe, also das wäre mir neu?
Schätze wohl eher hast du meine Aussagen nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

Deine Aussage ist leider keine Atomphysik, insofern brauchst du keine Sorge haben - ich bin durchaus in der Lage die paar Silben von dir zu verstehen. Scheinbar ist dein Erinnerungsvermögen nicht ganz so ausgeprägt wie deine Vorstellungskraft. Bei Clone Wars konntest du, nach sehen von wenigen bewegten Bildern, über die komplette Serie (6 Staffeln) reden.

Zitat:
Also weder in dem Testvideo noch den Bildern von ihm die Google ausgespuckt hat sah er wie 19 aus.:eek:

Dann haben wir wohl unterschiedliche Definitionen wie ein 19jhriger aussieht. Er sieht übrigens nicht so aus wie Garfield in den Spidermanfilmen, da dieser zu diesem Zeitpunkt schon nah bei 30 angelangt war...aber womöglich spielt dir deine Vorstellungskraft da einen Streich...

Zitat:
Ja daran muss es wohl liegen. In Spider-Man 2 und 3 ist ein wiederkehrendes Thema, das er sein Privatleben und sein superheldendasein nicht unter einen Hut bringt und dadurch seine menschlichen Beziehungen leiden. Auch konfrontiert sein Superheldendasein ihn mit der Problematik Menschen die er schätzt verfolgen zu müssen bzw. von diesen verfolgt zu werden, z.B. Doc Ock oder sein Freund Harry. Nicht zu vergessen die berufliche Rivalität zu seinem Kollegen Eddie Brock.

Nach Schwächen im Erinnerungsvermögen nun also auch Textverständnisprobleme. Schau nochmal von welchen Filmen ich geredet habe. Nicht von Spider man 2 und 3...;)

Zitat:
Das ist es was mir auch sauer aufstößt, der 1.Reboot war schon unnötig und der 2. um so mehr. Garfield hat seinen Job gut gemacht und wenn man gewollt hätte, hätte man ihn ohne Probleme weiter einsetzen können bzw. die Reihe mit den Marvelfilmen verknüpfen.

Ah, jetzt kommen wir dem Problem näher. Es liegt also wohl eher am nächsten Reboot als an der Darstellerwahl an sich. Gut das du dein eigentlichen Problem jetzt in den Mittelpunkt rückst, insofern war meine Vermutung bzw. "gekünstelt" durchaus berechtigt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Juni 2015 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26257 mal.
Erhielt 30638 Danke für 13740 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Feige zur Verbindung zwischen MCU und Sony:

http://www.comingsoon.net/movies/news/454557-exclusive-kevin-feige-on-the-marvel-sony-spider-man-connection
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 433 Gäste online.