Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2015 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.921
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26273 mal.
Erhielt 30661 Danke für 13746 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Webb Spidey 2 hab ich mehrfach gesehen und Raimi 3 hab ich mehrfach gesehen. Raimi 3 war stets ne Qual, während Webb Spidey 2 stets ein Genuss war :cool:

Aber auf Disney Spidey bin ich erst mal skeptisch, okay sprüchemäßig mache ich mir weniger sorgen, weil hier könnte Marvel es mal passend machen, Problem wird halt die Story und wie sie das rüber bringen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juni 2015 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Vince:

Franko und De Haan waren beide sehr gut in der Rolle.

De Haan war für mich auch so das geheime Highlight des Films, aber eben viel zu wenig Screentime.

Um De Haan harry mehr geniesen zu können, wäre ich auch auf einen dritten Webb-Film gespannt gewesen.

Und was Tobi und Garfield angeht, fand ich beide gut in der Rolle. Garfield hatte als Spidey die lockereren Sprüche drauf und sieht merh wie Peter Parker aus, McGuire hat für mich aber insgesamt mehr Tiefe in seiner Darstellung, was gerade ohne Maske auffällt. Im dritten wurde das leider etwas konterkariert.

Und rein von der Choreo hatte Raimis CGI-Spiderman für mich deutlich mehr echte Spidey-Moves drauf. Webb war hier insgesamt etwas bodenständiger (zu Beginn), um dann in Teil 2 eine lange Sequenz zu haben, die all das nachholt und dabei aussieht wie ein gut gemachtes Videaogame. Was ansich jetzt nicht so schlimm wäre, wenn solche Sequenzen keine 10 Jahre zuvor bei Raimi schon deutlich realistischer ausgesehen hätten und es zudem zum eigentlich Feeling der Webb-Reihe absolut gar nicht passen wollte....

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Raimi hat schon den fehler gemacht die Rolle des Spidey mit dem verkehrten zu besetzten :p;)

Sind wohl in meinen Augen etwas masochistisch veranlagt oder? :rofl:;)

Das denke ich mir bei deinen Filmvorlieben manchmal auch. ;)
Geschrieben: 24 Juni 2015 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26273 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das denke ich mir bei deinen Filmvorlieben manchmal auch. ;)

Nicht masochistisch, nur missverstanden ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2015 14:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nicht masochistisch, nur missverstanden ;)

DAS denke ich mir bei meinem Filmgeschmack auch!!! :rofl::rofl::rofl::p;)
Geschrieben: 24 Juni 2015 14:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Webb Spidey 2 hab ich mehrfach gesehen und Raimi 3 hab ich mehrfach gesehen. Raimi 3 war stets ne Qual, während Webb Spidey 2 stets ein Genuss war :cool:

Warum schaut man sich einen Film mehrfach an, wenn es jedesmal eine Qual ist? Ist das so ein Selbstkasteiungsding? ;)

Ich hab nur den ersten Raimi-Spidey gesehen, das hat mir gelangt. Ist auch bei dem einen Mal geblieben. Mit den anderen Dingern fang ich gar nicht erst an...
Geschrieben: 24 Juni 2015 14:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ehrlich gesagt wusste ich nie so recht, wieso so viele Leute ein Problem mit dem ersten Spidey von Raimi haben. Zu seiner Zeit war das neben Burtons Batman die Comicverfilmung für mich. Das ganze wurde nur durch Singers X1 und X2 durchbrochen, die sich aber viel deutlicher von der Vorlage unterschieden.

Klar Dafoes Maske war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten wüsste ich nicht, was es an dem Film jetzt so unbedingt auszusetzen gäbe.

Und allein die Überkopf-Knutschszene im Regen ist schon romantischer und toller als jedes Liebesgedöns, egal welcher Comicverfilmung bisher....ok Marv und Goldie sind nicht zu toppen....aber so von den üblichen Superhelden....:cool::p;)
Geschrieben: 24 Juni 2015 14:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26273 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Warum schaut man sich einen Film mehrfach an, wenn es jedesmal eine Qual ist? Ist das so ein Selbstkasteiungsding? ;)

Kino gesehen

DVD gekauft um die Sammlung komplett zu haben und in der Hoffnung dass im O-Ton Besser ist auch gesehen

3er BD box gekauft und halt auch gesehen um den Film hier auch zu bewerten.

Gehöre halt nicht zu den Leuten die Filme ungesehen ins regal stellen

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich hab nur den ersten Raimi-Spidey gesehen, das hat mir gelangt. Ist auch bei dem einen Mal geblieben. Mit den anderen Dingern fang ich gar nicht erst an...

Ich könnte ja jetzt Sagen Teil 2 ist wirklich gut, aber wir haben ja gestern bei Vikings schon gemerkt dass du nicht auf mich hörst ;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ehrlich gesagt wusste ich nie so recht, wieso so viele Leute ein Problem mit dem ersten Spidey von Raimi haben. Zu seiner Zeit war das neben Burtons Batman die Comicverfilmung für mich. Das ganze wurde nur durch Singers X1 und X2 durchbrochen, die sich aber viel deutlicher von der Vorlage unterschieden.

Damals als der erschien fand ich den auch gut, aber ich muss sagen der ist schlecht, sehr sehr schlecht gealtert und geht in inszwischen für mich nicht mehr so. Burtons Batman und Singers x1+2 dagegen sind recht gut gealtert und finde die filme immer noch gut
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und allein die Überkopf-Knutschszene im Regen ist schon romantischer und toller als jedes Liebesgedöns, egal welcher Comicverfilmung bisher....ok Marv und Goldie sind nicht zu toppen....aber so von den üblichen Superhelden....:cool::p;)

Jeder Kuss mit Kirsten Dunst ist Romantisch :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2015 15:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ehrlich gesagt wusste ich nie so recht, wieso so viele Leute ein Problem mit dem ersten Spidey von Raimi haben.

Ich habe damit kein Problem. Ich fand den durchschnittlich und durchaus mit Unterhaltungswert. Aber nun nicht so, dass ich ihn hätte mehrfach sehen müssen.

Spiderman war nie mein Lieblingsheld und ich bin auch nicht so der Superhelden-Fan.

Ich würde mir jetzt auch die allermeisten aktuellen Marvel-Filme aus dem Avengers-Universum nicht unbedingt mehrfach ansehen. Obwohl ich die meisten ganz okay fand.
Geschrieben: 24 Juni 2015 15:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich könnte ja jetzt Sagen Teil 2 ist wirklich gut, aber wir haben ja gestern bei Vikings schon gemerkt dass du nicht auf mich hörst ;)

Das wird sich noch zeigen. Irgendwann ist mal Leerlauf und wer weiß, was dann so dran ist ;)

Aber im Moment schaff ich einfach nichts weg und da hat halt dann anderes Priorität.
Geschrieben: 24 Juni 2015 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26273 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich würde mir jetzt auch die allermeisten aktuellen Marvel-Filme aus dem Avengers-Universum nicht unbedingt mehrfach ansehen.

Hey wir sind uns mal einig :rofl::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 363 Gäste online.