Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2017 19:35

gelöscht

Ich dachte, dass Ende der "Amazing"-Reihe hätte auch damit zu tun, dass der zweite Film in den Augen der Studio-Bosse nicht genug eingespielt hätte.
Geschrieben: 08 Nov 2017 19:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ich dachte, dass Ende der "Amazing"-Reihe hätte auch damit zu tun, dass der zweite Film in den Augen der Studio-Bosse nicht genug eingespielt hätte.
Das und das Garfield bei einem Firmentreffen in Japan nicht aufgetaucht ist und daraufhin gefeuert wurde.
Geschrieben: 08 Nov 2017 20:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku

Das nicht "auftauchen" vor japanischen Studiobossen ist genauso negativ, wenn nicht sogar noch übler, als schlechte Einspielergebniss.:confused:
Geschrieben: 08 Nov 2017 22:39

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Ich hatte gelesen, dass er bei einem Essen mit den japanischen Studiobossen das Ritual gebrochen habe, dass man nicht vor dem "Leader" am Tisch aufstehen soll :D
Geschrieben: 23 Nov 2017 21:46

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.788
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2165 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

der Film hat bis heute an geld eingenommen:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=spiderman2017.htm

Total Lifetime Grosses
Domestic: $334,166,825 38.0%
+ Foreign: $545,965,784 62.0%

= Worldwide: $880,132,609

https://www.youtube.com/watch?v=HFvOzjtdDlM
Geschrieben: 25 Nov 2017 09:34

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jetzt muss ich doch nochmal auf meine Frage zurückkommen. Auf den beiden Steelbooks von den beiden Amazing Spider-Man Filmen steht das Marvel-Logo auf der Rückseite. Ist dieses jetzt nur aufgrund der Rechte dort vermerkt?
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 25 Nov 2017 10:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es ist ein Marvelfilm. Das hat immer mit Rechten zu tun.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Nov 2017 14:04

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nun der Reboot mit Andrew Garfield zählte nicht zu meinen Lieblingen, bis dato bleibt die Raimi Trilogie mein Favorit.
Also wie schlägt sich der neue Aufguss ?!
Die Einleitung mit Spinnenbiss usw. fällt weg, der Film steigt quasi nach Civil War ein, eine erneute Einleitung sollte mittlerweile auch nicht nötig sein.
So kann der Film sich voll auf seine Figuren und der Story konzentrieren, was allerdings nur teilweise gelingt. Zu Klischeehaft und einfallslos werden Parkers Schulkollegen serviert. Irgendwie hat man das und die Thematik gefühlt schon häufig gesehen, dennoch sind die Szenen kein Totalausfall und stören nicht sonderlich, kratzen aber häufig an einer Teenie Komödie.
Tony Starks Auftritte sind geringer als erwartet und das gefällt, die Story das Parker ein Avenger werden will ist aus der jugendlichen Mentalität nachvollziehbar, wirkt aber teilweise etwas aufgesetzt. Michael Keaton macht einen guten Job als Bösewicht und gefällt mir recht gut. Tom Holland gefiel mir im weiteren verlauf des Filmes immer besser, das könnte etwas werden mit ihm als Spider-Man. Ein paar Szenen von Spider-Man erinnern zwar vom Acting eher an Deadpool, aber es hält sich in grenzen.
Allerdings der neue Anzug, die unnötigen Upgrades wirken wie ein Iron Man Anzug Light, das hatte etwas Beigeschmack. Ansonsten eine recht Überraschungsarme Story, die Unterhält, aber eine etwas mutigere und ebenso etwas ernsthaftere Herangehensweise hätte nicht geschadet. Auch wenn es vielleicht nicht zum jungen Peter Parker gepasst hätte, so wirkt einiges kindlich und anderes zu erwachsen. Nun also Licht und Schatten, letztlich aber mehr Licht. Denn ich wurde gut unterhalten und was will man mehr, bin gespannt ob die Fortsetzung sich dann steigert und etwas mutiger wird..
Mein Fazit, nun Raimis Filme bleiben meine Favoriten, allerdings setzt sich Tom Hollands Spider-Man vor der Andrew Garfield Verfilmung.

Das 3D war recht gelungen und machte Spaß, gute Tiefenwirkung ein paar Popouts runden das gelungene Bild ab. Tonal macht er ebenfalls eine gute Figur und hüllt das gezeigte ordentlich ein.

Daher knappe: 7/10
Geschrieben: 27 Nov 2017 06:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.882
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.
Erhielt 30510 Danke für 13730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film am WE in 2D gesehen:

Ich selbst war ein großer Fan der Amazing Reihe und auch wenn Spidey in Civil War ein Showstealer war, war ich recht skeptisch nun wo er zum MCU gehört und trotz niedriger Erwartungen war ich sogar noch enttäuscht. Tom Holland als junger Spidey macht seine Sache an sich ganz gut, besser als Tobey McGuire, aber schwächer als Andrew Garfield, leider fehlt es ihm an Zerrissenheit, was dem Charakter deutlich an Tiefe nimmt. Stattdessen baut man viel zu sehr auf Slapstick humor, welches zumindest ab und an zum Schmunzeln reicht. Marisa Tomei optisch eine sehr heiße und charmante Tante May kommt recht ordentlich rüber, herrlich ihre Szene am Ende. Michael Keaton mit tolle Ausstrahlung aber typisch MCU ein extrem flacher und austauschbarer Bösewicht. Die restlichen Charaktere waren eher nervig. Die Story über Spidey der mit seinem Amateurstatus zu kämpfen hat selbst an sich ist ganz nett erzählt, bleibt aber grundsätzlich nur sehr oberflächlich und dient als Grundlage für einen Slapstick Moment nach dem anderen ohne große Spannung oder Dramatik, so dass der Film schon zu kämpfen hat. Die Action an sich ist trotz stellenweise sehr sichtbarer CGI immer hin noch ganz ordentlich. Ingesamt ist der Film aber wie die meisten MCU Filme recht schwach geworden, schade, dabei hat Spidey doch schon mehr zu bieten.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2017 07:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man sollte nicht vergessen, dass der Film der erste echte Auftritt im MCU ist. Es folgen Infinity War 1 und 2 und danach ist Spidey die Hauptfigur. Er wird also ordentlich input kriegen. In Homecoming ist er offiziell 15, da muss er noch nicht zerrissen sein. Das wäre ja schlimm und wahrscheinlich würde er dann depressiv sein oder so.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1044 Gäste online.