Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2017 08:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Ich weiß nicht wie sinnvoll die ganze Verzwickung mit den anderen Filmen ist, aber als eigenständiger Film kann dass hier kaum noch durchgehen. Sicherlich cool für Leute die das MCU mögen und verfolgen, aber für jemanden wie mich macht das die Filme sehr uninteressant.

Ist halt nicht vorgesehen. Mir passt das auch nicht. Als ich Captain America 3 gesehen habe, fragte ich mich auch, warum es nicht reicht vorher Captain America 1+2 gesehen zu haben. Nein, Avengers 2 muss schon auch sein, sonst hast Du keine Ahnung wovon sie die erste Hälfte des Films reden (okay, so kompliziert ist das Spiel ja nicht, man kann sich das meiste zusammenreimen), was in den Captain America-Filmen vorher passierte, spielt hingegen kaum eine Rolle für den dritten Teil.
Geschrieben: 19 Juli 2017 08:32

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Wenn ich Harry Potter 1, 2, 3, 4 und 5 nicht gesehen habe, macht Harry Potter 6 auch recht wenig Sinn. Verstehe das Problem jetzt nicht so wirklich.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Juli 2017 08:41

gelöscht

Das wundert mich nicht.

Vielleicht hat ja einer Lust zu erklären, warum es für den Gelegenheitskonsumenten leichter ist, zu erkennen, dass Filme mit fortlaufender Nummerierung mittelbar und unmittelbar zusammenhängen könnten, als das der Fall ist, wenn Filme einen völlig anderen Namen haben und eine nicht zusammenhängende Nummerierung.

Ich für meinen Teil möchte davon absehen, mir sind Diskussionen des Nichtverstehenwollens und der Nichtzulässigkeit von Kritik mittlerweile zu lästig geworden.

Von daher, der Zuschauer ist Schuld. Was ist der auch so blöd und guckt sich einen Spiderman-Film an, ohne zu wissen, dass er vorher Avengers 2 und Captain America 3 hätte gucken müssen. Wie immer halt.
Geschrieben: 19 Juli 2017 08:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wenn ich Harry Potter 1, 2, 3, 4 und 5 nicht gesehen habe, macht Harry Potter 6 auch recht wenig Sinn. Verstehe das Problem jetzt nicht so wirklich.

Würde ich jetzt nicht so vergleichen, weil Harry Potter ist eine komplett Zusammengehörige Romanreihe. Wäre halt so wie nur alle Captain America Comics.

Es geht halt darum das man Cap 3 nicht zu 100% nachverfolgen kann wenn man nur Cap 1+2 gesehen hat.

Nicht jeden interessiert die komplette MCU und verfolgt diese komplet, geschweige denn weiß dass die alle zusammen gehören. Aber bei Cap 3 muss man halt noch deutlich mehr gesehen haben vorher als Cap 1+2,

Dazu kommen halt auch die Avengers Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2017 08:52

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
Das wundert mich nicht.

Vielleicht hat ja einer Lust zu erklären, warum es für den Gelegenheitskonsumenten leichter ist, zu erkennen, dass Filme mit fortlaufender Nummerierung mittelbar und unmittelbar zusammenhängen könnten, als das der Fall ist, wenn Filme einen völlig anderen Namen haben und eine nicht zusammenhängende Nummerierung.

Ich für meinen Teil möchte davon absehen, mir sind Diskussionen des Nichtverstehenwollens und der Nichtzulässigkeit von Kritik mittlerweile zu lästig geworden.

Von daher, der Zuschauer ist Schuld. Was ist der auch so blöd und guckt sich einen Spiderman-Film an, ohne zu wissen, dass er vorher Avengers 2 und Captain America 3 hätte gucken müssen. Wie immer halt.

Warum reagierst du jetzt so zickig? Ich habe es einfach hinterfragt.

Und ja, ich bin einfach verwundert, wie man sich nach dem 15. Film darüber echauffiert, dass die Filme eine zusammenhängende und fortlaufende Geschichte erzählen. Auch wenn man nicht jeden Film der Reihe gesehen hat, sollte das logisch sein, dass die Filme aufeinander aufbauen.

Und Homecoming wurde doch bewusst so vermarktet um jeden klar zu machen, dass es sich um einen Film im MCU handelt...daher war Robert Downey Jr. auch so präsent in der Kampagne.

Das hat von meiner Seite nichts mit Zulassen und Nicht-Zulassen von Kritik zu tun, sondern auf mich wirkt das alles vorgeschoben. Es macht auf mich einfach den Eindruck, als suche man wirklich das Haar in der Suppe, um zu kritisieren. Wenn es nicht am Inhalt an sich liegt, dann muss jetzt eben die Einbindung in den Kontext des Franchises herhalten. Irgendwas ist halt immer, das man kritisieren darf und wenn man das nicht zulässt, dass man ist man Fanboy, der alles schluckt.

Wie immer halt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Juli 2017 08:54

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun ja, aber seien wir doch mal ehrlich: gibt es da draußen wirklich noch viele Leute, die nicht wissen, dass die ganzen Marvel Filme irgendwie zusammenhängen? Ich mein, wenn im Trailer zum neuen Spider-Man Tony Stark zu sehen ist, dann ist spätestens DAS der Hinweis,

Marvel könnte es natürlich auch einfacher machen und dem ganzen einen globalen Namen geben, den man durchnummeriert - aber ich denke die aktuellen Titel deuten auf den Schwerpunkt des Films hin.

Ich persönlich finde es großartig was Marvel da auf die Beine gestellt hat - eine solche Verzahnung über Jahre aufrecht zu erhalten ist schon klasse. Bei mir funktioniert es jedenfalls ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2017 08:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was aber ja nicht der Punkt ist. Es stört eben manche, dass das eine aufbauende Geschichte ist. Das ist genauso eine vertretbare Meinung, wie die vielen Leute die das toll finden.

Das "Problem" gibt es ja inzwischen auch bei vielen Serien. Vielen gefällt es, dass die stark Bezug aufeinander nehmen. Aber für "Gelegenheitsseher" ist das halt schwierig dann eine Serie anzuschauen.

Beim MCU finde ich das an sich in Ordnung, außerdem sind die Filme größtenteils relativ dünn aufgebaut. Insofern kann man da auch mal einen "aus der Reihe" anschauen ohne die Vorgeschichte zu kennen. Ob die Vorgeschichte bei Homecoming notwendig ist, kann ich nicht beurteilen - da ich den Film nicht kenne.

Man sollte lernen, auch andere Meinungen zu respektieren. Auch wenn das natürlich nicht im Sinne aller ist. Die Opferrolle der Fanboys wurde hier ja auch schon wieder zitiert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Juli 2017 09:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, aber seien wir doch mal ehrlich: gibt es da draußen wirklich noch viele Leute, die nicht wissen, dass die ganzen Marvel Filme irgendwie zusammenhängen? Ich mein, wenn im Trailer zum neuen Spider-Man Tony Stark zu sehen ist, dann ist spätestens DAS der Hinweis,

Also ich kenne viele bei denen das so ist, sprich die wissen nicht das die alle zusammen gehören, werde dann nur immer verwundert angeguckt wenn ich auf die anderen MCU Titel hinweise.

Ich selbst verfolge ja auch alle MCU Sachen, aber nur weil ich weiß dass die zusammen gehören. Würden die nicht zusammen gehören hätte ich schon einige Reihen gestrichen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2017 09:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Warum reagierst du jetzt so zickig? Ich habe es einfach hinterfragt.

Ja. Nachdem zwei Beiträge direkt darüber zwei Leute gesagt haben, warum sie das stört. Da ist es doch nicht zu viel verlangte Empathie, wenn man zumindest leise darauf hofft, dass vielleicht zumindest versucht wird das zu verstehen.

Zitat:
Und ja, ich bin einfach verwundert, wie man sich nach dem 15. Film darüber echauffiert, dass die Filme eine zusammenhängende und fortlaufende Geschichte erzählen. Auch wenn man nicht jeden Film der Reihe gesehen hat, sollte das logisch sein, dass die Filme aufeinander aufbauen.

Und Homecoming wurde doch bewusst so vermarktet um jeden klar zu machen, dass es sich um einen Film im MCU handelt...daher war Robert Downey Jr. auch so präsent in der Kampagne.

Das hat von meiner Seite nichts mit Zulassen und Nicht-Zulassen von Kritik zu tun, sondern auf mich wirkt das alles vorgeschoben. Es macht auf mich einfach den Eindruck, als suche man wirklich das Haar in der Suppe, um zu kritisieren. Wenn es nicht am Inhalt an sich liegt, dann muss jetzt eben die Einbindung in den Kontext des Franchises herhalten. Irgendwas ist halt immer, das man kritisieren darf und wenn man das nicht zulässt, dass man ist man Fanboy, der alles schluckt.

Wie immer halt...

Nichts davon hat jemand geschrieben. Und das ist genau der Grund, warum ich keine Lust habe mit dir zu diskutieren. Das dauernde Unterstellen von Motiven, das Zwischendenzeilenlesen, bei gleichzeitigem Ignorieren der Zeilen an sich, nervt einfach nur noch.

Das einzige was da tatsächlich steht ist, dass es Leute gibt, die es nicht gut finden, dass man 15 Filme gucken muss um einen 16. zu verstehen.

Das ist nun wirklich eine sachlich begründete Kritik, für die sich wohl niemand anfeinden lassen müssen sollte.
Geschrieben: 19 Juli 2017 09:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber wenn mich der ganze Zusammenhang stört, dann gucke ich es halt einfach nicht ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 421 Gäste online.