Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2016 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.856
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von hibb
Die Straßen sind halt (symbolisch) leergefegt, weil die Leute sich an seinem Memorial, bei seinem Staatsbegräbnis und an dem heimischen Fernsehern versammeln um ihn die letzte Ehre zu erweisen, was ich ziemlich dick aufgetragen finde, aber so ist Snyder nun mal. Er ist kein Mann der kleinen Töne.

Naja Snyder hat hat besagte Szene zum Großteil aus der Vorlage kopiert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 08:03

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Snyder hat hat besagte Szene zum Großteil aus der Vorlage kopiert.

Definitiv.

Der Film war imho ziemlich nah am Comic. Ich hätte mir zwar lieber einen ebenfalls gealterten Green Arrow statt einer etwas deplaziert wirkenden Wonder Woman gewünscht..aber gut. Man bereitet eben alles für die Justice League vor. Wobei mir gerade das etwas zuviel war..zuviele Figuren
Geschrieben: 22 Aug 2016 08:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
@Brathering: Wenn du knapp bei Kasse bist,kaufe ICH dir die BD von BvS,und schicke dir den Film per Post. Dann,bist auch du einer von UNS! :) "Lass los Michael,du bist einer von uns!" ..:) Jaa!!

Danke, das ist nicht nötig. Da geht es eher um's Prinzip ;)

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Genau :victory: Nach The Revenant der beste Film dieses Jahr :cool::pray:

Also, nicht dass ich The Revenant nun schlecht gefunden hätte, weiß Gott nicht, aber bei mir ist der doch trotzdem relativ weit weg davon, der beste Film in irgendwas zu sein ;)
Geschrieben: 22 Aug 2016 08:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Definitiv.

Der Film war imho ziemlich nah am Comic. Ich hätte mir zwar lieber einen ebenfalls gealterten Green Arrow statt einer etwas deplaziert wirkenden Wonder Woman gewünscht..aber gut. Man bereitet eben alles für die Justice League vor. Wobei mir gerade das etwas zuviel war..zuviele Figuren

Dann musste aber von jeder weiteren Disney/Marvel Verfilmung die Finger lassen, da wirste von Figuren geradezu erschlagen, jeder von den Disney/Marvel Affen (sorry, für den Ausdruck, da das Label aber alles zusammenklatscht, wirkt das mit der aufgesetzten Comedy und den One-Linern, nur noch wie ein Affenhaus), hat eine lächerlich kleine Screentime, sodass es zu keiner wirklichen Charakterisierung mehr kommen kann. Avengers 2 war schon ziemlich witzlos als man bei der Holz hack Szene versuchte einen Hauch Dramaturgie rein zu bringen... das war nix. :silly: :confused:
Geschrieben: 22 Aug 2016 08:55

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Vielleicht warens weniger die Figuren, als viel mehr die Haudrauf Einführung. War ja jetzt bei Suicide Squad auch so. Ich fand Batman v. Superman ja echt gut, aber Aquaman, Flash und Wonderwoman hätte man echt rauslassen können, und wirklich in einer seperaten Verfilmung einführen sollen.

Was das angeht hat das Disney und Marvel einfach besser gelöst finde ich.
Geschrieben: 22 Aug 2016 09:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.

Also bei Suicide Squad merkt man zu Anfang klar dass es zu viele Charaktere sind und die Einführung absolut holprig ist und viele Charaktere sehr zu kurz kommen.

Bei BvS hatte ich jetzt das Problem nicht. Flash + Aquaman wurden nur angeteast passend zur Story.
Die Restlichen Charaktere fand ich an sich passend zur Story eingebaut und auch mit ausreichend Screentime. Klar hätte es eine WW jetzt nicht unbedingt gebraucht aber ich fand ihren Auftritt schon als Showstealer. Batman dagegen wurde in BvS klasse eingeführt.

Bei Marvel dagegen sehe ich das Problem dass egal welcher Film nach Avengers 1 dass schlichtweg zu viele Charaktere auftauchen, jeder versucht sich dann mit irgendwelchen dämlichen Sprüchen zu übertrumpfen, nach dem Motto, ja ich bin auch da und schaut wie lustig ich bin. Selbst Civil War, den ich für einen der besseren MCU Filme halte hatte stark mit diesem Problem zu kämpfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2016 09:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bei BvS finde ich auch, dass es dieses Problem nicht gibt. Bis auf WW werden ja alle nur eine Sekunde kurz gezeigt - ist ein Teaser und nicht mehr. Der Film dauert 3 Stunden im verlängerten Cut. In der Zeit haben sie es ja schon ordentlich hinbekommen Batman und WW vorzustellen. Superman war ja schon bekannt.

Das Problem gibt es sicherlich bei den Comicverfilmungen. Aber BvS ist da kein gutes Beispiel für (imo).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2016 09:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Vielleicht warens weniger die Figuren, als viel mehr die Haudrauf Einführung. War ja jetzt bei Suicide Squad auch so. Ich fand Batman v. Superman ja echt gut, aber Aquaman, Flash und Wonderwoman hätte man echt rauslassen können, und wirklich in einer seperaten Verfilmung einführen sollen.

Was das angeht hat das Disney und Marvel einfach besser gelöst finde ich.

Nope finde ich nicht, gerade bezogen auf die Doomsday Kampfszene hätte zum Beispiel ein Arrow (den Du dirja etwas galtert anstelle von Wonder Woman gewünscht hast) ebenfalls wie Batman nur Zaungast sein können. Batman hatte eher Mühe sich in Deckung zu bringen und seine Kryptonitgranate zu suchen. Arrow hätte bestenfalls noch einige nutzlose Pfeile verschissen können. So gesehen hatte Batman wenigstens mit der Granate noch seine Daseinsberechtigung. Somit war ein übernatürlicher Charakter durchaus von Nöten, Doomsday wengistens etwas in Schach zu halten, alles andere wäre lächerliches hide and seek geworden.

Disney/Marvel klatschen alles nur zusammen um, wie jetzt schon zum zweiten mal geschehen, am Schluß im Kreis in heroischer Abwehrhaltung posend dazustehen. Ich hab mich fast weg geschmissen als die das tatsächlich zum zweiten mal so mit einer umkreisenden Kamera gezeigt haben. Sorry, aber gut gelöst und innovativ sieht für mich anders aus.
Geschrieben: 22 Aug 2016 09:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26167 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nope finde ich nicht, gerade bezogen auf die Doomsday Kampfszene hätte zum Beispiel ein Arrow (den Du dirja etwas galtert anstelle von Wonder Woman gewünscht hast) ebenfalls wie Batman nur Zaungast sein können. Batman hatte eher Mühe sich in Deckung zu bringen und seine Kryptonitgranate zu suchen. Arrow hätte bestenfalls noch einige nutzlose Pfeile verschissen können. So gesehen hatte Batman wenigstens mit der Granate noch seine Daseinsberechtigung. Somit war ein übernatürlicher Charakter durchaus von Nöten, Doomsday wengistens etwas in Schach zu halten, alles andere wäre lächerliches hide and seek geworden.

:thumb::thumb:
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Disney/Marvel klatschen alles nur zusammen um, wie jetzt schon zum zweiten mal geschehen, am Schluß im Kreis in heroischer Abwehrhaltung posend dazustehen. Ich hab mich fast weg geschmissen als die das tatsächlich zum zweiten mal so mit einer umkreisenden Kamera gezeigt haben. Sorry, aber gut gelöst und innovativ sieht für mich anders aus.

und selbst das klauen die nur von Michael Bay, der das in jedem seiner Filme macht :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2016 13:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Überladen ist Batman v Superman definitiv, ich muss aber sogar zustimmen, dass es weniger zu viele Charaktere und mehr zu viele Plot-Elemente sind, die zudem kaum / schlecht ineinander greifen. Wie bei einem Uhrwerk wo irgendwie jedes Zahnrad so vor sich hindreht. Wonder Woman hätte man in der Tat ziemlich problemlos aus dem Film herauslassen können, ohne dass die Handlung gelitten hätte. Ich fand ihren Auftritt trotzdem an sich nicht schlecht. Eher fand ich das Flash-Cameo komplett bescheuert, da man den Charakter zum einen optisch nicht wirklich erkennt und das eigentlich nur für den Zuschauer verwirrend war - und nix zum Film beitrug. Das gilt aber für etliche Sequenzen - die komplette Nightmare-Szene etwa ist im Grunde genommen für die Story absolut sinnfrei.

Letzten Endes wäre der Film mit einer Spielzeit von straffen 90 Minuten wesentlich besser bedient gewesen als mit ca. drei Stunden, da die sehr rudimentäre Handlung dafür zu wenig hergibt - was wohl eben auch der Grund war, dass man so viel durcheinandergewürfelt hat, da man irgendwie zu keinem roten Faden kam, aber irgendwie eine bestimmte Spielzeit im Auge hatte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 595 Gäste online.